• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Bekommt man das eingetragen?

Begonnen von floh, Oktober 25, 2004, 11:08:17

« vorheriges - nächstes »

floh

die wär nicht das Problem! Das wär nur wegen der Rad Reifen Kombi. Ach und er sagte die setzen sich dann mit 4 mann da rein und fahren im kreis um zu gucken ob da was schleift mehr hat der nicht gesagt! Eventuell noch ne Tachoüberprüfung

MSP

Tachoangleichung wirste bei 195/45 R14 brauchen, steht bestimmt auch im Gutachten drin. Schmeiss mal die Suchfunktion zum Thema "Tachoangleichung" an, da findest du alles, was du wissen musst...

4 Mann im Kreis... dass könnte bei dir kritisch werden, wenns ohne Begrenzer ab und an geschliffen hat...

wegen dem gutachten, ruf doch mal bei powertech an, wenns kein "rotes" gutachten is, können die dir es evtl. faxen.
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

floh

ja hab ich schon gemacht knapp 7 kmh  unterschied sollen das sein !  brauchtes du die auch bei deinen Brock b5 ? Die sagen sowas gibt es bei ihnen nicht! Nur das was im Gutachten steht

floh

könnte knapp werden ! Aber das muss man dann sehen ansonsten lass ich das Bördeln für 55 ? bei atu oder so

Thyssen2k

kannst du nicht vom reifenhersteller einen gutachten für die felgengröße bekommen?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

es gibt von den reifenherstellern ne unbedenklichkeitsbescheinigung für eine felgengrösse/-breite. aber deswegen brauch man trotzdem noch ein teilegutachten für die felge zur eintragung...

@floh: meine tachoangleichung mach ich durch mein Tachoumbau... da ich es nicht einsehe, für ein ausgleichsgetriebe mehrere hundert EUR auszugeben. Und ne änderung der feder im tacho verändert die km/h anzeige, verfälscht aber weiterhin die MFA... (siehe link weiter oben)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

dachte er hätte einen gutachten für die felgen ?

weil imho müßte das klappen wenn man eine unbedenklichtsbescheinigung der reifen und gutachten der felgen hätte.

bsp. weil sonst könne man keine MB felgen am golf eintragen lassen... mit reifen übrigens die gar nicht für die felgen vorgesehen waren...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

scheinbar hat er ja ein gutachten, aber seine felgen stehen da nicht drinnen. wahrscheinlich stehen seine ETs net drinnen...

klar gehts auch ohne gutachten vom hersteller. Sobald ne KBA-Nummer auf der Felge drauf is, liegt dem KBA zumindest ein Festigkeitsgutachten vor. Nur ohne teilegutachten wirds halt teurer, da es dann ne einzelabname wird. dann wird nur noch nachm Abrollumfang geguckt (wegen tacho und abgas), der freigängigkeit der reifen und der freigabe der reifen auf der felge...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

floh

ja die ABE habe ich ja da steht dann im Anhang das man auf die Felgen auch 195/45/14 fahren darf. Aber er meint das reicht nicht! Da hab ich ihm gesagt das das ganze schon auf nem Cab eingetragen war! Echt komsich die leuet vom TÜV

floh

ja das sagte das das sowieso alles ne einzelabnahme wird! komisch! bei der abe für die felge das cab mit drin nur leider nicht die reifengröße die steht nur im anhang drin

MSP

Wenn es für die Felgen ne ABE fürs Cabrio gibt, dann steht da ne Ballonreifengrösse drinnen und ein Absatz, dass die ABE nur gültig ist, wenn am Fahrwerk keine Änderungen gemacht wurden.

Die ABE kannste bei dir vergessen. Du brauchst ein "Teilegutachten" vom Hersteller, dann wird es keine Einzelabnahme, wenn deine Rad-ReifenKombination im Gutachten steht.
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

floh

ich könnte euch die ab emal per mail schicken vielleicht versteht ihr ja mehr davon

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149