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Servolenkung Cab Bj.90 verbraucht Öl

Begonnen von M750, Oktober 25, 2004, 11:59:13

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M750

Mein Cab, Bj.90, Laufleistung 240000km  :shock:  verbraucht seit geraumer Zeit Servoöl. Dieses landet komplett unterm Wagen, ich kann leider nicht so genau lokalisieren wo genau der Verlust stattfindet.
Die Lenkung funktioniert einwandfrei, mit Ausnahme der Ansauggeräusche, wenn der Ölbehälter leer ist gibt es auch keinerlei Geräusche.
Hat jemand ne Idee, was da voraussichtlich kaputt ist???
Vielen Dank für jede 'schlaue' Antwort  :wink:
Alexandra
Boarder pray for snow :o)

www.jensl.com

Servopumpe im Sack !! hab ich zur Zeit :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Thyssen2k

jens, deine pumpe ist schwach aba nicht im sack *Fg*

vermute mal, entweder schlauch geplatzt oder pumpe geplatzt.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

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also im sack .. aber ich denke deine pumpe ist im eimer oder ein servoschlauch kaputt, lass das mal überprüfen !
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MSP

offtopic: nicht im sack? glück gehabt, vielleicht isse ja nur am ar***... :mrgreen:
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

M750

Also ob im Sack oder im Ar... mit was für Kosten muß man denn so rechnen oder kann man das gar selbst erneuern?????
Boarder pray for snow :o)

Thyssen2k

also ne neue pumpe bei vw soll ca 200? kosten. die druckschläuche kosten ca 60? das stück? und naja, und wenn man dabei ist, behälter evtl auch nur ka wie teuer der dann ist.

ich würde erstmal schauen, wo da öl rauskommt. dann diese leckage reparieren. wenns die pumpe ist, dann diese austauschen. wenns die schläuche sind, diese dann tauschen.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Jones

Also bei mir hat die servopumpe nen lagerschaden und drückt jetzt des öl durch den deckel des ausgleichsbehälters raus!(durch dieses belüftungsloch) werde jetzt auch die pumpe wechseln und dann schauma mal!

M750

Zitat von: JonesAlso bei mir hat die servopumpe nen lagerschaden und drückt jetzt des öl durch den deckel des ausgleichsbehälters raus!(durch dieses belüftungsloch) werde jetzt auch die pumpe wechseln und dann schauma mal!
Macht sich der Lagerschaden akustisch bemerkbar oder woher weißt du das??
Boarder pray for snow :o)

Jones

@ M750: allerdings!hört sich bissl so an als hätte ich nen elektromotor an bord!

crazy_horst155

Bei mir was das Lenkgetriebe im Popo und die Sympthome waren ähnlich. Pumpe war auch schon mal in der Wurst.... alles sehr anfällig und extrem teuer.

Außerdem kann man Servolenkgetriebe nicht verchromen - das ist vielleicht'ne Kacke :lol:
Ciao....

Sascha


Päpsie

Hört sich vielleicht dumm an, aber bei mir war mal der Deckel oben aufem Servobehälter etwas schief drauf gedereht und da kam dann immer das Öl raus. Ich dachte erst das die Leitungen undicht wären. Bis ich dann eben aud das Problem mit dem Deckel gestossen bin.