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Steuern sparen

Begonnen von Classic One, Oktober 28, 2004, 21:27:02

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golfteufel

was kostet den der spaß mit einbau und so?
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

frank.m

Ich hab den auch drin, nur zu empfehlen, habe ebenfalls kein Leistungsverlust, kann den anderen nur zustimmen, Steuern sparen ist angesagt !

golfteufel

was haste denn gezahlt für einbau, material und muss man dann eine neue au machen? oder reicht die bescheinigung, dass so ein ding eingebaut ist?
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frank.m

Rechnung vom 04.10.2001 :
Bezahlt habe ich 467,48 DM komplett, Kaltlaufregler incl Einbau, laut meinen Belegen muste vorher eine AU gemacht werden um die korreckte funktion des KAT`s zu gewährleisten.

luckydick

Habe 130? für alles bezahlt.

Flo86

Ich müsste ab nächstes Jahr 272,00 ? Steuern pro Jahr zahlen. Mit diesem Regler-Zeugs sind's jetzt nur noch 121,00 ?. Ich find's gut. :)
Golf III Cabriolet / Pink Floyd / 75 PS 1,8l / Manufactured: Spring 1994 / soundblue-perleffect

Classic One

Hört sich ja soweit recht positiv an. Mach wohl als angehender Student auch wirklich Sinn, vor allem wenn die nächstes jahr noch eins drauf leigen wollen.

Ist der Einbau eigentlich ne schwierige Sache? Ist bei Twin Tec ne Einbauanleitung dabei?
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

luckydick

Einbauanleitung ist dabei und der Einbau ist leicht. Du mußt den Einbau von einer Werkstatt bestätigen lassen, bzw. eine AU machen lassen und die Werkstatt muß dir die beigefügten Papiere ausfüllen und dann gehts damit zum Strassenverkehrsamt wegen der Eintragung. Bekommst dann eine Gutschrift zugesendet wegen der zuviel beszahlten Steuern.

spiti-jc

Weiß nicht, ob das schon irgendwo steht, aber wer mit den Gedanken eines anderen Motors spielt, sollte sich die Sache nicht mit der Verbesserung der Abgasklasse erschweren ;)
Gruß André
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Acme

Da hat der spiti nicht ganz unrecht, nen Motor mit schlechteren Abgaswerten als der alte Motor ein zu bauen ist eigentlich nicht möglich, hab mich da aber mal deswegen erkundigt, und wenn so ein Twintec System verbaut ist ist ein Rückrüsten immer möglich, und somit wäre auch ein Einbau eines Motors mit Abgaswerten des Urschprünglichen Zustands möglich. So sagte es in etwa der Tüvmensch.

Little Wil

Also mein Tüvie sagte zu dem Thema, das ausschließlich die Abgaswerte ab Werk maßgeblich sind. Der hätte mir den KR ohne Kat als Ersatz für den RE mit U-Kat ohne Zucken eingetragen, trotz nachgerüstetem TwinTec am RE. Habe mich aber schon vorher aus purem Umweltbewustsein ( ;-) ) für nen G-Kat entschieden.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

shorti

Gibt es das Teil für alle MKB oder nur für bestimmte!?
Mal ne dumme Frage, wo steht es denn in den Papieren, welche Norm ich habe!? Bei mir steht nur OFFEN, Schadstofarm!? :-(

Kann mir da jemand was zu sagen!?

Ist das ein komplett neuer Kat oder nur ein Teil, welches davor oder dahinter gepackt wird!? Frage deshalb, da ich auch glaube einen neuen Kat brauche und ich mir den dann auch gleich mit machen werde!
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

Mic

@shorti: Das teil gibts fürs Cabby nur für den 98PS("2H")-Motor.  das ist nichts anderes als nen Luftventil, was die Kaltleerlaufdrehzahl etwas anhebt-mehr nicht. Dadurch kommt der Motor schneller auf Temperatur und somit kann der Katschneller arbeiten. Der alte Kat bleibt drin und man bekommt(wenn alles korrekt ausgefüllt und eingebaut ist) dann als Schadstoffklasse "D3" eingetragen, was ne satte Steuerersparnis nach sich zieht.

Das Teil werde ich demnächst auch in den 3er Golf meiner Mutter(ABS-Motor, 1,8L/90PS) einbauen.
Wer später bremst fährt länger schnell!

familie-b

hat jemand eine einbauanleitung oder gibt es die dabei ?
grüsse
Micha

Acme

Natürlich ist die dabei...