• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Steuern sparen

Begonnen von Classic One, Oktober 28, 2004, 21:27:02

« vorheriges - nächstes »

Classic One

Hat das der eine oder andere von euch verbaut?

Kostet das Leistung?

klick hier...
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

saarpower

Versuchs mal mit der Suche. DasThema hatten wir im letzten halben Jahr zig-Mal. Kannst auch bei Twin-Tec auf der Webseite mal reinschauen.
Da solltest du alle Infos bekommen!

Bad Al

Einbauen eintragen lassen ausbauen!!
Dann is sicher nichts mit Leistungsverlust!!

Falls man 98PS von Leistung reden darf,kann,muss!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Acme

Zitat von: Bad AlDann is sicher nichts mit Leistungsverlust!!

Nu ja so a bissel schon 2-3 PS sagt man...

Bad Al

It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Anonymous

habs erst bei nem kumpel in Vento eingebaut. Da merkt man rein gar nix von nem verlust. Eher ein plus ( aufm konto :-) )

EinserCabrioboy

Also ich habe auch so ein Twin Tec drin...und ich finde man merkt nix. Wie stef1969 schon sagt höchstens aufen Konto.

p.s. bin gestern erst wieder 195 gefahren ( laut tacho )   :D
Gruß André
--------------------------------------
Golf 1 Cabrio "Sportline" Rot, Bj.92...fast Original  8)

Golfcabrio001

Ich habe auch drinne, man merkt keinen Leistungsverlust, da der Regler uber einen Thermoschalter oben auf dem Zylinderkopf nach ca 3 Minuten abgeschaltet wird, in dieser Zeit dreht meiner im Stand ca 100 U/min mehr. schau mal dort Thread habe ich mal eine Bezugsquelle eingegeben.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Thyssen2k

eben, das ganze ist eh nur betrug der industrie etc. nur damit der motor schneller auf temp. kommt... und damit die abgaswerte im kalten zustand schneller normalisieren.

lohnt sich nur, wenn man steuern sparen will... sonst bringt das effektiv null. das ist meine meinung *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

VW Typ 155

wieviel steuern lassen sich sparen?
zahle jetzt für 7 monate 114,00 euro?
was würde ich nächstes jahr mit d3, also
umgerüstet zahlen?
Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

Anonymous

@tyhssen: dabei geht es doch auch ausschliesslich darum Steuern zu sparen. *fg*

oder hab ich was verpasst?

Thyssen2k

stef, die hauptfunktion von dem ding ist nicht nur steuern sparen... das ist nur ein "nebeneffekt" LOL

siehe da: http://www.twintec.de/klr-funktion.html
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Golfcabrio001

Also ich zahle mit twintec 121,50 Euro im Jahr, und das auch noch 2005, denn dann wird Euro 1 richtig angehoben, 2004 koste ein 2H mit Euro 1 195,12 Euro und ab 2005 272,34Euro, also spare ich in 2005 150,84 Euro

Und D3 schaft nur der 2H Motor!!!
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

ulridos

nix Leistungsverlust.... das Teil beeinflusst nur die erste Minute KAltlauf.... danach hat das Ding keinerlei Funktion mehr... ist nur dazu da, den KAt schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.... sonst nix.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Acme

Nu ja mir wurd das mal anders gesagt, ist aber eigentlich auch Tüte,bei mir kommts rein zum Steuernsparen und fertig :D .