• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Lüftung spinnt

Begonnen von Skatos, Oktober 29, 2004, 08:53:09

« vorheriges - nächstes »

Skatos

Hi,
Heute war wiedermal schönes wetter in der früh also dach auf, heizung an und rein in den verkehr...
Leider musste ich feststellen das auch nach ca 15 minuten fahrzeit nur kalte luft aus der lüftung kommt... vorne bei der windschutzscheibe allerdings kommt von der ersten minute an Warme luft raus... so richtig warm....
Woran kann das liegen ?
:(
greets
/Tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

olli

Welche Lüftungsdüsen meinst Du ?
Aus den mittleren kommt generell nur kalte Luft
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

MSP

wo kam kalte luft raus? ganz links und ganz rechts???
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

olli

@MSP
Stimmt ,aus denen kommt auch nur kalte Luft, nur aus den kleinen darüber kommt warme !
( jetzt erinnere ich mich wieder, oh Gott wann wirds nur wieder Frühling , damit ich anmelden kann ) :freak:
Gruß
Olli

Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

MSP

genau, und aus den mittleren kommt bei mir nämlich warme Luft (wenn mans einstellt)...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

ulridos

welche mittleren ????

Ich habe Warmluftausströmer oben an der Windschutzscheibe, im Fußraum und seitlich oben die kleinen im A-Brett.
Die seitlichen Ausströmer, die man verstellen und verschließen kann sind vor dem Wärmetauscher angeschlossen.... da gibts nix warmes... :blink:

In der Mitte habe ich beim 1er noch nie was gesehen...... :grübel:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

olli

Sind da keine ??

( Ich hab zur Zt. hier 4 Autos rumstehen , alles Verschiedene )

Hab grad auf n Foto nachgeschaut

----- da sind tatsächlich keine in der Mitte :oops:  :unknown:

@ Ulridos
Wir wollten nur mal sehen ob Du aufpasst  :lol:
Gruß
Olli

Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

da_18_ni

in der mitte hasts wirklich nichts.....
nur ne fette soundanalge;-)

MSP

In der Mitte sind keine? ich bei meim fuhrpark nix mehr durch... :-(((

olli

Gruß
Olli

Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Trontronicsoft

HI
Gibt es nicht eine Möglichkeit das man da wo nur kalte Luft raus kommt auch warme Luft kommt, weil morgens trift mich bald der kälte Schlag und die Scheiben sind immer zu.
Sportline 92´--MK-Racing MSD,ESD S Design -- Offener Rennsport Luffilter Twister -- HP Sportlenkrad POLE POSITION -- Spezial Bremmsscheiben Gelocht u. Geschlitz -- Wunderbaum (Black Classic)

gti_1990

das is absicht das da nur klate rausklommt, stellst halt einfach die hebel auf frontscheiben heizung und fussheizung dann komm aus den seitlichen eh fast nichts mehr raus!
und ich finds sogar gut das die kalt blasen, denn dann laufen die scheiben viel schneller ab!

spiti-jc

naja schneller vielleicht nicht, aber doch eindeutig schneller als wenn die Düsen verschlossen sind.

Willst die Düsen beheizen, mußt den Heizungskasten im Fußraum umbauen und einen Anschluß unterhalb des Wärmetauschers bauen --> Na klar, das machst bestimmt *gg*
Gruß André

Niejoe

Die mit klima hatten in der Mitte Düsen...
Das hat mich anfangs auch gestört... aber wenn man die linke und Rechte einfach zu macht ist alles schön, und vor allem schnell warm.
Nur bekomm ich sie im SOmmer leider nicht komplett aus  :scherzkeks:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Skatos

achsoo... check...
da soll also garkeine warme rauskommen ?
Und ich trottel sitz stundenlang fluchend im auto weil nix passiert wenn ich von kalt auf warm stell...
dann kriech ich unterm fahrersitz rum um ins a-brett zu schaun ob da vieleicht irgendwo was fehlt oder faul is...
Also ja.. bei mir kommt vorne ( frontscheibe ) warme luft... im fussraum ( wenn mans einstellt ) und bei den kleinen ganz links und ganz rechts über den hauptauslässen auch...
Trotzdem versteh ich den sinn einer reinen kaltluftzufur nicht ganz... ( ausser vieleicht zu belüftungszwecken... aba das könnte man doch sicher auch an die warmluftzufur hängen oder ? )
greets
Tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|