• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Daten Endschalldämpfer?

Begonnen von Dee, Oktober 29, 2004, 11:23:37

« vorheriges - nächstes »

Dee

Hi!

hat jemand von euch zufällig Daten vom Original ESD? Also

Durchmesser Eingangsanschluss ESD  und Länge Topf (ohne Rohr)

ist wichtig...weil wollte erst sidepipe bauen bau nun aber ne Duplex anlage...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

MSP

Eingang ESD beim 2H is 45,5mm Aussendurchmesser. Aber wenn du schon selber baust, dann würd ich doch gleich die ganze Anlage auf 55 bzw. 2,5 Zoll aufrüsten, oder?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Dee

sinnvoll is des eigentlich schon....

ich bin noch am überlegen wo ich des duplex rohr ansetze. ob am ende des mitteltopfes oder am esd neben dem eingang fürs erste rohr.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

MSP

Nachm Kat verengt sich das Rohr von 55,5mm auf 45,5mm (wenn ichs grad richtig im Kopf hab). An der Stelle würd ich von 55,5mm auf 2,5 Zoll gehen, einflutig in nen Gruppe A-VSD und danach einen Gruppe A-MSD beim Querrohr einsetzen. Nach dem MSD jeweils einflutig nach rechts und links hinten raus...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Dee

das is maecht ne geile idee msp....da wäre ich jetzt net drauf gekommen....jetzt is nur noch die frage der befestigung des querrohres..
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

olli

Erstell dann aber gleich ne Bauanleitung mit Pics
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Dee

das hab ich mir fast gedacht...hab scho mit tüvler geschnackt...wenn das abgassystem so unverändert bleibt bis zum esd dann krieg ich das auch eingettragen kosten allerdings 150 euronen...weil einzelabnahme,.,...aber das isses wert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

MSP

Zitat von: Deedas is maecht ne geile idee msp....da wäre ich jetzt net drauf gekommen....jetzt is nur noch die frage der befestigung des querrohres..

Nimm nen Bastuck Gruppe A-MSD vom G3, der is net so gross und sollte gut passen. An dem Rohr nach dem MSD schweisst du nen Halter dran, auf der Höhe des vorderen original Befestigungspunktes des ESDs, der MSD hält dann gut. Den Halter würd ich vor der Verzweigung dranmachen. Das linke Rohr dann noch an den hinteren Befestigung des original ESDs und rechts musste halt auch einen hinmachen...

Eintragen wird er das, obwohl der ESD wegfällt, aber die anzahl der Schalldämpfer bleibt ja gleich und der querrohrschalldämpfer fungiert dann als ESD. Der TüV macht bei der Eintragung ne Phon-Messung. Wenns zu laut is, stopf vor der Abnahme ein bisschen Stahlwolle in den MSD rein, dann hört sich das Ding an wie serie. Die Stahlwolle brennt sich nach ein paar Kilometern wieder von alleine raus...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Dee

ich weiß ...die phon messung darf laut tüvler net über 95 db liegen..das sei schon äußerste schmerzgrenze
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

MSP

max. 4 dB Toleranz als im schein eingetragen...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149