• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Estoril Felgen polieren

Begonnen von cult-cab, Oktober 31, 2004, 16:06:03

« vorheriges - nächstes »

cult-cab

@niejoe ja hab schon paar Bilder gemacht ;-)
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

justin77_de

Meinst Du die Löcher?? Nö, brauchts nicht...und da bricht man sich nur die Finger...

Mit der 2. Schicht:
Das sieht man, sieht aus wie eine Lackschicht, aber es braucht eben am Anfang ziemlich grobes Schleifpapier...Exzenterschleifer war am besten.

Für das Horn und den Übergang Speiche-Horn hab ich einen Deltaschleifer und die gute alte Handarbeit benutzt...

Gleich mal als Warnung: Schön ist das alles auf keinen Fall...ziemliche Plackerei...ich hatte zum Glück eine Unfallfelge zum Üben, deswegen wusste ich, wie das Ergebnis aussieht...sonst hätts mit teilweise echt an Motivation gefehlt.....

Und klärt das mit eurer Frau/Freundin/Mutter/Vermieter/Oma/Hund oder sonstwem...der Staub kommt ÜBERALL hin... :evil:
ClassicLine, Bj. 91, dunkelgrün-metallic, beiges Leder, 2H, ZV mit FB, FW:60/40 HR Cup Kit

cult-cab

ich hab keinen Exzenterschleifer und so sachen, mache alles mit der Hand, Handjob :-)
Hab mir n Stück Styropor geholt Schleifpapier drüber und dann passt sich der kram an die Felge und die Nuten am rand an und man bekommts mit viel geduld ab ;-)
Golf 1 Cabrio    

Acme

Ja dann viel Spaß... aber das wäre mir nen Exenterschleifer schon wert.

Hast das schon mal gemacht ? Du wirst es noch verfluchen.

yxin

lol
nach 4std pro felge wirste anderer meinung sein :D
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

justin77_de

@cult-cab: Mal ganz im Ernst: Das wird nix!!! Glaub mir...ich habs auch mit Exzenter-, Delta-, Schwing-, Bandschleifer, Dremel und und und verflucht...

Aber ist das Mädel auch noch so lieb, Handbetrieb bleibt Handbetrieb... :shock:
ClassicLine, Bj. 91, dunkelgrün-metallic, beiges Leder, 2H, ZV mit FB, FW:60/40 HR Cup Kit

MSP

Zitat von: justin77_de...
Aber ist das Mädel auch noch so lieb, Handbetrieb bleibt Handbetrieb... :shock:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Ogni

Es gibt nix über gutes Werkzeug was man dann auch noch später mal verwenden kann. Ausserdem gibt es in Baumärkten immer mal wieder günstige Angebote wenn einem gute Geräte zu teuer sind.

Exenter, Delta, Bandschleifer, Gradschleifer und Dremel liegen schon bereit bei mir. Am Wochenende muß eine alte Felge zum testen herhalten
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

cult-cab

1 Felge ist fertig (geschliffen), hab ca. 10 Stunden gebraucht muss (nur) noch auf Hochglanz gebracht werden, geflucht hab ich eigendlich nicht (bis jetzt) weils doch mehr Spass macht als ich gedacht habe!!!
Und so viele Kanten hat die Felge ja auch nicht....nur am Rand aber das passt schon....;-)
Golf 1 Cabrio    

justin77_de

Spass??? also ich hab spass, wenn ich mit freunden unterwegs bin oder mir meine fertigen felgen anschau...aber, wie Steph so schön sagt...SUUM CUIQUE... :wink:

cult-cab

für mich is das Spass, sonst würd ich es ja nicht machen....ich denk mal n Hobby sollte immer Spass machen....sonst kannste es ja lassen bleiben, meine Meinung...
Golf 1 Cabrio    

Niejoe

Und du wirst sie bestimmt mehr lieben als jeder andere  :daxie:
Wenn du mit den schwielen drüberstreichelst. (Wischen - polieren  :karate: )
-> Hast ja den ganzen winter Zeit. Ob das nun ökonomisch ist oder nicht ist ja mal dahingestellt.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

cult-cab

was is an unserem Hobby ökonomisch?? verchromtes Getriebe....polierte Felgen, Amaturenbretter einbauen die überhaupt nicht für so ein Auto gedacht sind....Bremsen von anderen Automarken verbauen....nur bekloppte machen doch sowas ;-)
Golf 1 Cabrio    

Niejoe

Da magst du recht haben :lol:
Als ob ein Verschleißteil als Hobby nicht schon bräsig genug wär...

Hach ja... :daxie:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: