• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

chrom fensterleisten golf cabrio 1

Begonnen von cabrio99990, Oktober 31, 2004, 18:14:04

« vorheriges - nächstes »

Niejoe

Leider Momentan keinerlei versicherung... Abgemeldet.
Aber guter Tip.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

crazy_horst155

Zitat von: cabbityjo danke.
mic hast du vielleicht ne internetadresse von VW Classicparts ?

http://www.vw-classicparts.de/
Ciao....

Sascha

spiti-jc

Die Scheibe über die SB einbauen zu lassen lohnt gar nicht.

Scheibe kostet lt. nem Bekannten ca. 65,-- Euro, die Dichtung bei VW 30,-- (im Zubehör weniger), der Keder 11,--.

Habe ich letztens (allerdings ohne Keder) zum ersten Mal selbst eingebaut und war innerhalb von 20 Minuten gemacht.
War auch ne Scheibe mit Blaukeil :lol2:
Gruß André

Klausi

scheibe ein und ausbauen is einfach, wurde ja nicht verklebt

keder gibt es bei vw für 10 euro etwa, aber nich besch****n lassen, bei manchen steht in ihrem ersatzteilkatalog das man zwei keder braucht, aber eine reicht völlig von der länge, hab das nämlich schon mitmachen müssen, und rücknehme is dann meistens nich wegen bestellter ware und so, bei ebay gibt es manchmal auch welche

aber dann neue scheibe unbedingt mit keder und gummi/dichtung gleichzeitig einbauen, anders wird das sonst nix, sieht aber endgeil aus wenn die restlichen chromleisten am auto sind
ich weis jetzt gar nich ob mans in meiner galerie erkennen kann
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

Ogni

Zitatscheibe ein und ausbauen is einfach, wurde ja nicht verklebt

Wenn ich mich recht erinnere ist das nicht ganz richtig. Ich meine bei Fahrzeugen mit Airbag wurden die geklebt. Und da man das bei Karman nicht so genau nahm hat man das auch bei Fahrzeugen ohne Airbag gemacht. Es dürfte also ab und zu vorkommen das die geklebt sind.

Irgend wo im Forum stand mal was darüber.

Zitatklickt man ja einfach auf die vorhandenen auf nichtwahr?

Alle haben die Fensterzierleisten. Die sind entweder schwarz oder verchromt. Wenn man mit dem Gedangen des austausches spielt sollte man sich auch mal die Schachtdichtungen ansehn ob die noch in ordnung sind. Die sind aber nicht gerade billig. Ich meine 20? das Stück. Und von außen braucht man ja 4 Stück.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Klausi

Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

spiti-jc

Zitat von: OgniWenn ich mich recht erinnere ist das nicht ganz richtig. Ich meine bei Fahrzeugen mit Airbag wurden die geklebt. Und da man das bei Karman nicht so genau nahm hat man das auch bei Fahrzeugen ohne Airbag gemacht. Es dürfte also ab und zu vorkommen das die geklebt sind.

Jo, habe ich letztens an einem 93er FashionLine zum ersten Mal gesehen. Der hatte auch keinen AirBag.
Dafür Rost am Scheibenrahmen unter der Dichtung. Viel Spaß *lol*
Gruß André