• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

LED "Glübirnen" für Rücklicht

Begonnen von mad-mike, Oktober 31, 2004, 19:17:46

« vorheriges - nächstes »

mad-mike

hat eigentlich jemand mal diese glühbirnen mit leds ausprobiert?

die haben nen normalen glühbrinensockel und fuß, sodass sie ganz normal plug and play eingesetzt werden können.
aber statt ner glühbirne sind dann halt 3 bis 10 leds verbaut.

ich hab einfach mal gedanklich gesponnen, dass sowas doch eine nettes gimmick wäre für die blinker, bremslichter und fürs normale rücklicht.

vielleicht sogar für die vorderen blinker.

als standlich gibts die ja wie sand am meer...

wildcab

Kriegen tuste die bei Ebay in Amerika schon länger nur hier bissel schwerer aber leider nicht erlaubt auch wenn ich dneke das super aussieht aber Ergster hat sich da mal was zusammengeflötet äh lötet

Eineuro

Die LED "Birnen" gbt`s bei ELV zum Bestellen, sind nach STVO aber nich erlaubt (sonst würd ja Osram, Phillips und die alle nix mehr verdienen ) :granate:
Denke immer daran : Beim schweissen mit dem Blech nicht sparsam sein !

ergster

Ich kann mir nicht vorstellen das das mit 5 - 10 LEDs vernünfig aussehen soll denn schließlich leuchtet ne LED nur in nem bestimmten Abstahlwinkel und nicht wie ne Glühlampe die fast 360° kann.

Ich hab aus meinen Rückleuchten die gewölbten Wände hinten rausgedrehmelt und dann in die Bremslichtkammer 35 Ultrahell Rote LEDs udn in die Blinkerkammern je 41 Ultrahell gelbe gelötet.

Vorne hab ich Platinen gebaut die genau indas Blinkergehäuse passen und da sind glaub ich 33 Gelbe LEDs pro Blinker drin. Wenn de das so machst dann siehts auch vernünftig aus aber is nicht wenig Arbeit man sollte gut löten können und Verboten isses obendrein.

Für das normale Rücklicht hab ich ne Rote LUMILED (gibts bei Reichelt und Farnell) mit Hexagonal Kühlkörker genommen und die mit 1,5 mm² starrem draht auf ne normale Lampenfassug gelötet. Dafür muss man dann nur noch extern vor die Fassung einen 21 Ohm / 10Watt Widerstand setzen.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

MSP

Mach doch mal Fotos, Holger. Hört sich ja geil an...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149