• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Krümmerriss oder Krümmerdichtung ?????

Begonnen von ingok, November 01, 2004, 09:57:07

« vorheriges - nächstes »

ingok

Tach,

wie kann ich feststellen ob bei meinem 91er Golf Cabrio (98 PS) ein Riss im Krümmer oder eine undichte/defekte Krümmerdichtung vorliegt. Denn der Wagen hört sich im kaltem Zustand wie ein Käfer an. Leistungsverlust ist aber nicht zu spüren.

Gibt es Problem den Wagen in diesem Zustand beim TÜV vorzuführen ???

Und gibt es im Raum Hannover einen "Schrauber" um die Ecke, der mit mir kostengünstig das Problem behebt. Ich weiß, Sch...arbeit, Stehbolzen usw.....

Bin für jeden Tipp dankbar.....

Ingo :lol:

cabby_matten

Ob es nun die Dichtung oder der Krümmer selbst ist, wirst du erst erkennen, wenn du Ihn ab hast. Anders ist das nicht möglich. Beim Tüv könntest du zumindestens bei der AU Probleme bekommen, weil der Krümmer ja Nebenluft kriegt.

Markus_K1

Zitat von: ingok
Und gibt es im Raum Hannover einen "Schrauber" um die Ecke, der mit mir kostengünstig das Problem behebt. Ich weiß, Sch...arbeit, Stehbolzen usw.....

Bin für jeden Tipp dankbar.....

ich komme aus braunschweig, und würde es machen...
falls interesse besteht, schick mir ne PN

ersatz habe ich auch noch liegen :mrgreen:

Gruß Markus

Typ 53

Ich habe letztens gehört das Prob kommt da durch das der Krümmer in sich arbeitet und mit der Zeit die Aüßeren Stehbolzen abscheren!
Habe gerade an unseren Zweitcabby(2H)den Kopf wechseln dürfen weil Krümmer und Stehbolzen im AR... waren!
Hat jetzt einen G60 Kopf(war der einzig greifbare mit passenden Einspritzdüsen Öffnungen)natürlich gleich noch neuen Zahnriemen mit Spannrolle,Dichtungen selbstredend und D3 Abgassystem!!!
Das Material vom Krümmer ist einfach zu dünn,mann sollte die GTI-Ausführung in stabilen Gußeisen verbauen und das Hosenrohr anpassen um Ruhe zuhaben!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE