• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

alarmanlage!!

Begonnen von cabrio99990, November 01, 2004, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

wildcab

Dee ich warte auf eine antwort von dir

MSP

Zitat von: Little Wil
"OhOh ich fahr Dir gleich ins Heck !"
Wir beide ans Fenster, aber Gott sei dank wars ein anderer Knopf gewesen.
Fazit: kann schnell teuer werden !

Gabs da net was mit Anschluss der Kontrollleuchte der Handbremse? bzw. die GLI/GTI hatten doch ne Schaltanzeige, könnt man also net das Getriebe anzapfen, um zu schaun, ob ein Gang drin is...?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

mad-mike

ich schwöre seit jahren auf viper. aber im großen und ganzen ist alles von DEI ein und dieselbe wixe. also ists wurscht, obs ne rattler, clifford, viper, hornet usw... ist

nur müssen sie ein multiplexeingang haben fürs radarmodul. mehr nicht.

ne avital kostet oh. radar so um die 200,- ocken. radar nochmal ca 100,- alles ohne einbau!

wildcab

MSP die jibbet und genau sowas habe ich dranne das passiert mir nicht noch einmal

Little Wil

Zitat von: wildcabLittle wie kann man den nur sowas machen
Frag doch deinen Kotflügel !  :finger:

Zu den Verriegelungen:

Klar ist gegen Handbremse verriegelt. Leider zieht mein KR problemlos über die Scheibenbremse drüber  :?
Die Gangverriegelung wird über eine Art "Anmeldeprozedur" beim Abstellen des Autos realisiert. Die nennen das Softwareverriegelung. Aber ich will ja spontan den Effekt nutzen können und nicht vorher erst rumhantieren, daher hab ich auf Automatik gestellt und den Kontakt mit auf die Handbremse gelegt.
Bei the Way ist Fernstart in Autos die am Strassenverkehr teilnehmen selbstredend verboten  :roll:
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

wildcab

zeige mir wo das steht Little

mad-mike

ist nicht verboten.

Little Wil

2.1 Motorfernstart
Das einfachste, kostengünstigste und packageverträglichste (aber auch
primitivste!) SKA-Konzept ist sicher die Nutzung der Serienklimaanlage im
Zusammenspiel mit einer Motorfernstarteinrichtung. Diese Art der
Standklimatisierung ist aber in wichtigen Zielmärkten nicht erlaubt.
In Deutschland und angrenzenden Ländern wie Österreich, Schweiz und Polen
sowie in Großbritannien ist längerer Motorleerlauf im Stand, sprich Idling,
verboten.

(Quelle: Symposium der TWK Karlsruhe)
http://www.twk-karlsruhe.de/Symposium170904/ManBmw.pdf

DIE VERWENDUNG DIESES SYSTEMS IN
EINEM FAHRZEUG MIT SCHALTGETRIEBE
IST NICHT ZULÄSSIG. FERNSTARTEN
EINES MOTORS BEI EINGELEGTEM GANG
VERURSACHT SACHBESCHÄDIGUNGEN,
UNFÄLLE UND KANN MENSCHEN
GEFÄHRDEN. DIRECTED ELECTRONICS IST
FÜR SOLCHE SCHÄDEN NICHT VERANTWORTLICH

(Quelle: BDA Clifford Alarmanlage)
http://www.directed.de/guides/pdfs/Clifford/g5/avantguard%205%202003%20bedienung.pdf

Ausserdem sagt mir das mein gesunder Menschenverstand, daß man in einem Land wo jeder Sch... geregelt ist nicht unkontrolliert einen Motor starten darf ohne Absicht/Blickkontakt/Folgekontrolle ... ;-)
Grüße Stephan

mad-mike

mien händler ist seit vielen vielen jahren vertreter von dei und gut befreundet mit dem herrn mohren. und selbst der weiß nichts von einem verbot.

sicherlich kann es beschränkungen geben, bei fahrzeugen mit schltung. aber dies ist nicht gleichbedeutend mit einem generellen verbot.

wildcab

Richtig es gibt kein Gesetz dagegen

Little Wil

Genau und die Firmen die das zu Ihren Alarmanlagen dazuschreiben, die wollen gar nix verkaufen !!

Und wenn wir schon davon ausgehen, daß es Beschränkungen für Schaltwagen gibt, dann gilt das also für ca. 95 % aller Cabbys oder etwa nicht ???

Also abschließend, den im Grunde ist es mir sch... egal und wegen Watzlawick möchte ich mich damit nicht belasten :

Überdenkt es mal in Ruhe mit gesundem Menschenverstand !!!

Ich möchte nicht weiter in diesem Tread dazu posten, cabrio 99990 hatte ja eigentlich ein anderes Anliegen.
Grüße Stephan

wildcab