• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Getriebefrage

Begonnen von Mic, November 01, 2004, 22:18:29

« vorheriges - nächstes »

Mic

Kann ich das FF-Getriebe(Golf 1 Cabrio mit 70PS, 5-Gang) problemlos mit dem 54PS-Saugdiesel kombinieren, oder passt die Übersetzung nicht(zu kurz). Im Moment ist nen Automatikgetriebe drin.
Wer später bremst fährt länger schnell!

MSP

Also ein Benziner-Getriebe an nem Diesel is generell ziemlich kurz, wegen dem unterschiedlichen "Nutzdrehzahlbereich", aber "zu kurz" is immer Geschmackssache...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

yxin

ff is doch das diesel getriebe ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

MSP

FF, FH, FJ, FN und 6G sind identisch:

1. Gang: 3,455
2. Gang: 1,944
3. Gang: 1,286
4. Gang: 0,909
5. Gang: 0,711
R.-Gang: 3,167
Achse: 3,895 (beim 6G: 3,647)

mit 195/50 R15 biste also bei 6000 U/min bei knapp 235 km/h... Joah, das isn langes Getriebe...

Welchen GKB hat den das 3-Gang Automatikgetriebe?

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

yxin

naja... 54ps diesel is ja bei ca 4500umin schluss ;)

das 4t is sogar noch n tuck länger...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

spiti-jc

da schau ich doch gleich mal in mein Jhims ->
und stelle fest...

das Schaltgetriebe des Diesel ab 80 ist in den ersten vier Gängen gleich übersetzt, wie das FF.

Das 3+E (jawohl, sowas gabs auch :shock: ist im E-Gang fast identisch mit dem 5.Gang des FF.

Fazit: Ich würds machen ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

MSP

Poste doch mal die Übersetzung des 3+E, so rein interessehalber... :-)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

spiti-jc

naaaaa guuuuuuuut :?

GBK: GL

1. Gang: 3,455
2. Gang: 1,750
3. Gang: 1,065
E. Gang: 0,703

R.-Gang: 3,167

:mrgreen: fuhr bestimmt sch****
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

MSP

Krass... 295 km/h bei 6000 U/min im 4. Gang... (mit 195/50 R15)...

(muss ich mir merken... *gg*)

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

yxin

wo hastn das schicke diagramm her?
hiess ja mal, auf  vwmotorsport.de, aber die seite geht bei mir net :(
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

golfteufel

@ MSP


da getriebe brauch ich auch... *fg* :wink:
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

MSP

das programm war auf www.volkswagen-motorsport.de , aber den kerl hamse wegen urheberrecht gef***t, jetzt kommste da zu VW... :bandit:
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149