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Wo bekommt man günstig ein Ausgleichsgetriebe her?

Begonnen von floh, November 02, 2004, 14:26:06

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floh

stimmt! Aber dann hab ich doch wieder nur 4 wochen zeit zum wieder vorführen oder?? Dann bekomm ich nen mängelbescheid oder??

MSP

Wenn er nix einträgt, kost nix und er schickt dich zur Rückrüstung oder Nachbesserung heim.
Wenn er was einträgt, dann kriegsten Mängelbescheid, wenn was noch net passt. Dann darfste nochmal hin...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

floh

vielen dank für deine Hilfe ich meld mich nacher nochmal was dabei rausgekommen ist !

floh

Hat er nicht eingetragen! Sonst war aber alles im grünen Bereich! Komm wohl um ne Tachangleichung nicht drum rum so ein mist

MSP

Und was is mit dem Protokoll? Wie sehen die unterschiedlichen Werte aus?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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floh

Ein protokoll gab es nicht mal, da steht nur drauf das eine abweichung von 9,6 % vorhanden ist und das eine tachoangleichung gemacht werden muss.  Nicht wo die abweichung in welchem Bereich ist

floh

Das ist irgendwie komich un ddafür zahlt man 35 ?

MSP

Biste sicher, dass des ein Bosch-Dienst war?
Auf das Protokoll hätt ich aber bestanden, is ja voll der Saftladen...!!!

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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floh

ich kann dir das ja mal schicken. Da steht echt nix drauf! Habe mich da gestern schon tierisch drüber aufgeregt. Der mann vom TÜV auch der sagte nur sowas gibt es doch gar nicht nicht mal er könne damit was anfangen. Der sagte da hätt ich besser in Klopapier investieren können, da hätte man wenigstens nen suaben ar... . Von dem Boschdienst kam auch nur ganz cool der muss angeglichen werden kost 200 ?. Zack fertig thema durch für die! Ich hab nur gefragt wie sieht das denn aus mit nem Protokoll. Klar bekommst du die haben mir dann eben noch nen wisch gegeben, wo nichtmal drauf stand wie hoch die abweichung bei welcher geschwindigkeit ist. Ganz super! Was meinst du was ich jetzt machen soll? Ihc hba echt keinen Plan mehr. Mich kotzt das nur an! Bin schon am überlegen ob ich nihct einfach meine 15 Zöller wieder druaf pack. Denn dann hab ich ruhe.

MSP

Also das Protokoll nach §57 StVZO is ein Amtliches Dokument. Hierauf muss u.A. vermerkt sein:

- Automarke, -typ
- Fahrgestellnummer
- Kennzeichen
- Bereifung (auch Marke!) und Felgengrösse
- Messungen bei 40, 80 und 120 km/h (es steht nur der gemessene Wert im Gegensatz zum Sollwert, nicht die Prozentzahl)
- kleine Tabelle der maximal zulässigen Werte

Ja, schicks mir mal. Mailadresse schick ich dir per PN.

Ich würd mich bei Bosch beschweren an deiner Stelle!

mfg
Andreas
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floh

müsste angekommen sein. Das steht da nicht drin

MSP

"Die Abweichung der Wegdrehzahl durch Reifenänderung beträgt bei 1000 Metern : 1096 Metern. Das ergibt eine Abweichung von 9.6%."

Sorry floh, aber den Kerl, der mir das in die Hand gedrückt hätte, hätt ich ausgelacht...

Kleiner Auszug aus der StVZO:

"Nach § 57 StVZO ist ein Geschwindigkeitsmesser (Tachometer) vorgeschrieben. Anstelle des Serienmäßigen Bauteils darf auch ein anderes montiert werden, vorausgesetzt, es erfüllt die in diesem § vorgeschriebenen Bedingungen- was unter Umständen vom aaS überprüft wird. Tachometer an Fahrzeugen ab dem 01.01.1991 (Tag der Erstzulassung) müssen laut EG-Verordnung eine Skaleneinteilung in Schritten 1, 2, 5, oder 10 km/h haben, die Angabe der Werte muss mindestens in 20er-Schritten erfolgen. Der Anzeigenbereich muss mindestens die bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs enthalten. Der Anzeigewert muss bei Tag und Nacht erkennbar sein, d.h. eine Beleuchtung ist vorgeschrieben.

Die Anzeige darf vom Istwert bei keiner Geschwindigkeit unterschreiten, zulässige Abweichungen vom Istwert nach oben die im Bereich von 40 bis 120 km/h (bzw. 80% der bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit, wenn diese < 150 km/h ist) vorgeschrieben sind, werden vom aaS beim Anbau überprüft. Unter Einhaltung der vorgenannten Bedingungen ist auch der Anbau eines Digitaltachometers möglich. In der Regel wird die hierbei abhängig vom Abrollumfang des Reifens einzustellende Wegkonstante im Gutachten dokumentiert. "

Ohne ein Messprotokoll mit mehreren Messungen (siehe oben), auf denen nur die maximal zugelassene Abweichung ersichtlich ist, wird dir kein TüV die Felgen eintragen...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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floh

Ich glaub das ich da nacher mal nachfrage wo das richtige prüfprotokoll ist! Denn das kann es ja echt wohl nihct sein! echt so ein verdammter mist! Mal gucken was die gleich dazu sagen wenn ich dahin fahr! Die idioten und das soll ein Bosch dienst sein klasse

MSP

Das Problem is, dass die Abweichung sich ja verändern kann, je schneller du fährst.

Das heisst, wenn du die 1000m mit 30km/h fährst, können es auch echte 1000m sein, bei 80 km/h sind es evtl schon 1050m laut Tacho (hat die Cabrio MFA eigentlich auch die Wegstreckenzahl im Service-Menü? so wie der G3?), bei 180 km/h evtl. schon 1150m laut Tacho...

Daher werden normalerweise mehrere Bereiche geprüft.

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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floh

wie welcher g3?? er zählt bei mir die Km mit , meiner ist bj 93! Was meinst du denn genau damit??