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Wo bekommt man günstig ein Ausgleichsgetriebe her?

Begonnen von floh, November 02, 2004, 14:26:06

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floh

Hi ,
hat jemand ne Ahnung oder möglichkeit an ein Ausgleichsgetriebe ranzukommen? Ich brauche eins um meine 14 Zöller eingetragen zu bekommen ! Als Reifen ist da vorne ein 195/45/14 drauf.

MFG
Floh

MSP

Haste schonmal deine Abweichung messen lassen? Denn die wird bestimmt grösser sein, als die 7.8%, die beim Abrollumfangausrechnen herauskommen...
Die Feder im Tacho gibt mit der Zeit den Geist auf...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

floh

das heißt? Muss ich da ne neue einbauen?? Oder wie läuft das?

MSP

Nein, du gehst mal zu nem Bosch-Dienst deines Vertrauens und lässt ma deinen Tacho überprüfen, kost 25-30 EUR. Wenn du ADAC-Mitglied bist, dann geh dorthin, kost dort nix...

So ein Prüf-Protokoll brauchste dann auch zur Eintragung der Felgen, wenn im Gutachten eine Tachoüberprüfung als Auflage steht...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

floh

hm  adac haben wir hier nicht vor ort! Möchte mit dem cabby auch nicht soviel fahren nicht das die grün weißen mich noch anhalten und die karre still legen! Bring den wagen nacher zum bosch dienst kost 35 ? ! Wenn die den angleichen müssen kommen da nochmal 250 - 300 ? drauf ganz super

MSP

Geh erstma zum Bosch und lass prüfen, dann sehn wir weiter, evtl. isses ja garnet so schlimm...

Statt nem Ausgleichsgetriebe kannste auch nen anderen Tacho nehmen, is um Welten billiger... (wie ich immer wieder erwähne.. ;-))

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

yxin

es soll auch bei vw (wie bei opel) verschiedene getriebeeinsätze geben...
die haben dann ne andere tachoübersetzung...
was da dran ist und wie (einfach) man die einbaut kann ich nicht sagen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

MSP

Für die Tachos mit Tachowelle gibt es unterschiedliche Hallgeber am Tacho(VDO, Motometer), für die Neueren ohne Welle gibt unterschiedliche Hallgeber am Getriebe, aber das sind meist nur minimale Abweichungen bzw. aufgrund der unterschiedlichen Wegstreckenzahlen der Tachos (da steht ne Nummer vorn aufm Tacho, ich glaub 950 und 955 oder so...).
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

floh

War gestern beim bosch dienst! Die haben versucht die messung zu machen, aber mein wagen ist zu tief! Der liegt auf. Jetzt will der heuet damit fahren und ne messung machen ! Hab mein Baby da heut morgen hingebracht

MSP

Hmm... ne Fahrmessung... is ungenauer, denn die meisten machen die Messung nicht mit nem 2. geeichten Fahrzeug dabei, sondern messen mit ner Stoppuhr die Zeit zwischen ner bestimmten Strecke und rechnen so die reelle Geschwindigkeit aus. Is natürlich ungenauer, was vorteilhaft für die Eintragung is... - aber meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Hastn Gewinde-FW? Dann könntest du für die Rolle hochschrauben... Oder such dir ne grössere TüV-Stelle mit ner Lichtschranke...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

floh

hmm ne du hab ein koni fw drin mit 60 60 tieferlegung aber vorne noch andere tieferlegungsteller drin, so dass ich auf 70 60 runter komme! no change aber wenn das ungenauer ist, kann das ja nur besser für mich sein oder??

MSP

Könntest höchstens das Auto aufbocken und den Dämpfer von aussen mit Begrenzern zustopfen, dass die Dämpfer nix mehr einfedern, dann müsstest du genüg Platz für die Rolle haben...

Ob es besser für dich ist? Kommt drauf an, wenn nicht nach unten, sondern zu ungenau nach oben gemessen wird, dann könntest es extrem schlecht für dich sein. Denn wenn deine Abweichung innerhalb des Messbereichs über 8% beträgt, dann brauchste für die Eintragung der Felgen ein Abgasgutachten. und das wird teuer...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

floh

was ist denn ein abgasgutachten? wofür benötige ich das? was wird da gemacht

MSP

Ein Abgasgutachten brauchste, wenn der TüV der Meinung is, dass sich durch die extreme Änderung (meiste ab 8%, is aber BJ-abhängig) des Abrollumfangs dein Abgasverhalten geändert hat. Das Gutachten wird speziell für dein Auto erstellt und auch nur an ner TüV-Stelle mit nem mobilen CO-Messgerät, und davon gibbet nur ne Handvoll in Deutschland...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

floh

ach du sch*****! das wird ja richtig teuer! aber mal abwarten wenn ich heut nachmittag da war ansonsten bau ich meine alten felgen wieder drauf! Oder so