• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

16V : Was ist das für ein Sensor?

Begonnen von FiCHA, November 02, 2004, 22:09:12

« vorheriges - nächstes »

FiCHA

Hey,
bin wieder im Lande und konnte mir endlich meinen 16v angucken. Am Motorblock ist irgendein Sensor/Geber
Aber ich hab keine Ahnung was es für einer ist. Er ist auch nicht angeschlossen. Habt ihr vielleicht ne Ahnung welcher Sensor das ist.



PS: "Es sei ein Kreis"
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

Anonymous

kann man auf dem bild sehr schlecht erkennen. So wie ich das sehen ist das der 6mm Gewindebolzen der eine Halteplatte trägt auf der dann wiederum ein paar Massekontakte sitzen. Darunter am Kopf ist ein Tempfühler.

FiCHA

Ich muss gleich mal nen foto machen. Meine Digicam is nen bissel besser...
Also die Sache ist so.. der Motor läuft aufjedenfall auch ohne das Kabel was da in den "Sensor" reingeht. Hat nur Probleme wenn er kalt ist. Ist aber denke ich mal das Kaltstartventil
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

MSP

Isses evtl. ein Klopfsensor? Da der 16V ja eine selektive Klopfregelung hat, hat er ja mehrere von den Sensoren. Wenn da einer ab is, merkt man das net unbedingt...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

FiCHA

so es ist nen Temperatursensor.
6-24V max 140° Aber was für ne Temp misst er denn da oben???
Materialnr 191919521B
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

MSP

Dat isn Temperaturfühler fürn Lüfter, der bei 110°C schaltet. 1 Pin, blauer Stecker...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

FiCHA

jupp für fahrzeuge mit anhänger ist das nen thermoschalter am zylinderkopf
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

FiCHA

dat weiß ich nich... aber so war die beschreibung inna Akte
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

MSP

Soweit bin ich ja auch, daher meine blöde Frage... *ggg*
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

diesen temp sensor an der ansaugbrücke hab ich an meinem 2h gehabt und am 2e ist es auch dran. obs das gleiche ist? ka. vermutlich schon.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

FiCHA

Also ich weiß nur das nen KFZ-Mechaniker bei VW nich wusste was das für nen teil ist.. also wird es wohl nich so oft verbaut....
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

Thyssen2k

ficha, habt dir ja gesagt, daß es ein temp sensor wäre *fg*

nur was der genau mißt, da bin ich mir grad noch unsicher.

hrhr greatz ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

FiCHA

misst die Temp des Motors und schaltet dann den Lüfter ein falls er zu warm wird...
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

ulridos

ääähm dahinten sitzt der Temperaturfühler für die MFA- Öltemperatur, aber anhand dieses Fotos kann ich das nicht genau sagen/erkennen
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)