• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Alarm

Begonnen von classic_cab, November 04, 2004, 19:34:28

« vorheriges - nächstes »

classic_cab

Servus ...

Welche Alarmanlage sollich mir im Winter bloss einbauen? Meine alte Bosch Bloctronic muss wech. Und nu? Viper, Magicar, Carguard,...??? Mir ist wichtig, dass ich den Wagen ohne Probleme offen stehen lassen kann! Hat jemand Erfahrungen? Was ist mit diesen Pagersystemen? Taugen die was?

Gruß

Christian
Golf Cabrio Classic Line, 92, leicht modifiziert...
... und immer sauber!

Die Garagenzeit hat begonnen!

icu2

Das Pagerteil con Carguard taugt was, brauchst aber die grosse Erweiterung mit der Reichweite über 500m und ich wollte noch die Meldung aufs Handy per SMS.

Dann kostet die aber mit allem, so wie ich die mal wollte, so ca. 500€!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

da_18_ni

nimm die suche, das wurde schon krass viel mal besprochen. erst gestern hab ich so nen thread hier gesehen....

wildcab

Also meine von Steel-Mate hat ja auch die Pager Funktion und soll sogar bis 3000m gehen naj,habe einfach mittels kleiner schaltung für ein paar Euro ein handy mit angebaut und wenn alarm ist dann meldet sich pager und ich krieg nen anruf auf mein handy.habe ne adresse da kriegste die Steel Mate so ab 129,- in vernünftiger ausführung und mit motorfernstart wenn gewünscht

MSP

Sag dich ma die Adresse. oder läuft das über Vitamin B? ;-)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

wildcab

MSP

Warum kostet die KR-5000 auf der Übersicht 329 EUR und auf der Produktdetailansicht 229 EUR? :lol:
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

daxie

...habe gemini alarmi, inkl einbau 500?....(habs einbauen lassen, weil ich wollte, daß es funzt und ich die garantie nutzen kann)
..dieses jahr überhuapt keine fehlfunktion gehabt, mega happy damit..

..alarmanlage mit akku-sirene
..innenraumüberwachung mit radarsensor
..wegfahrsperre

...umbau in ein anderes cabrio würde 250? kosten

gruß

daxie
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

MSP

Zitat von: daxie

...umbau in ein anderes cabrio würde 250? kosten

:?: Wird dein Cabby etzt doch in die Presse gesteckt? :heul: Hab den Thread nicht 100%ig verfolgt...

mfg
Andreas

daxie

..nein...werde ihn wohl behalten...muß ulridos sich nun mal angucken..
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

MSP

Wenn ihr Teile/Hilfe brauchen solltet, sagt einfach bescheid. Werde gerne helfen, es werden schliesslich immer weniger...
(letzte Woche gesehen)

mfg
Andreas

casiunddani

also ich wir haben dioe carguarde nur zu empfehlen keine fehlarlam oder so und bekommst in essen bestimmt billliger auf der moitor schow solltest bis dahin abwarten werde da auch noch eine wohl holen
mfg casi
Wo eine Leidenschaft ist, ist auch ein Cabrio, und das Cabrio bringt dich zum Ziel!

Jeti

Ich wollte mal fragen, was ich alles so brauche:

Ich will halt ne Alarmanlage haben, ZV und die Blinkeransteuerung mit diesem prolligen Geräusch dabei ...(Ihr wisst schon)

Also, dran sollte:
Funk-ZV für Fahrer, Beifahrer und Heckklappe
Blinkeransteuerung Innenraumüberwachung...
Und halt die wichtigsten Alarmfunktionen...

Hab gehört, das man die von carguard auch mit den Fensterhebern koppeln kann undso, aber komme nicht auf die Seite von denen...

Kann mir mal einer was über Ausstattungen und Preise sagen :?:

MSP

Wie wärs mit der "original-teile"-Methode?

Komfortsteuergerät aus Audi A3/A4 und 3- oder 4-Tastenklappschlüssel.
Der Vorteil besteht darin, dass das STG programierbar ist. Angefangen von Komfortschliessung über Innenlichtdimmung bis hin zu seperater Heckklappenöffnung, Innenraumüberwachung und ZV-Schliessung bei Fahrzeugstillstand (Anti-Hijack). Für den Proll-Sound musste dann halt statt der Hupe so ne Chirp-Sirene anschliessen...

ulridos

KomfortSTG aus Golf 4 habe ich hier...  abber das Ding hat CAN und die Schlüssel dazu habe ich auch nicht.... kann ich damit trotzdem was anfangen ??? (Schlüssel anlernen ?? )
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)