• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Scheinwerfer / Radlager

Begonnen von Homie, November 06, 2004, 18:45:31

« vorheriges - nächstes »

Homie

Hi zusammen,

ich hätte da mal 2 Fragen:

1) Ich habe mir zwei Scheinwerfer mit LWR gekauft, um meine jetzigen umzurüsten. Das Glas der Scheinwerfer mit LWR ist jedoch kaputt, so dass ich die LWR-Mechanik an die Scheinwerfer ohne LWR umbauen muss.
Ist der Umbau kompliziert? Brauche ich dazu eine Nietzange?

2) Ich glaube, mein rechtes, hinteres Radlager macht Geräusche (leichtes Brummen). Außerdem wurde beim letzten TÜV-Termin festgestellt, dass die hinteren Radlager "etwas Spiel" hätten (Kommentar vom Prüfer: "Das ist aber eh normal...").   :?:
Ich habe hier mal gelesen, dass man die hinteren Radlager ohne Spezialwerkzeug selbst austauschen kann - ist das sehr umständlich?
Was kostet ein solches Radlager überhaupt und könnte das Brummen wirklich von einem defekten Radlager stammen?

Gruß,
StEfAn    :)

spiti-jc

zu 2.: zweimal ja. Kann man selbst ohne Werkzeug und ja, die können brummen, wenn sie defekt sind.
Aber vielleicht solltest Du es erstmal mit einstellen nach Jhims versuchen.
Wenn das nicht mehr geht, (hatte ich auch mal) die Lager tauschen. Habe sogar welche vom Schrott genommen, ging super ;)
Gruß André

Homie

Weiß das denn keiner?     :roll:

Zitat1) Ich habe mir zwei Scheinwerfer mit LWR gekauft, um meine jetzigen umzurüsten. Das Glas der Scheinwerfer mit LWR ist jedoch kaputt, so dass ich die LWR-Mechanik an die Scheinwerfer ohne LWR umbauen muss.
Ist der Umbau kompliziert? Brauche ich dazu eine Nietzange?

ulridos

habe das gerade am 2er Golf gemacht....  habe die neuen Reflektoren auf die Kugelköpfe der alten Grundplatte gedrückt. Dauert 5 min pro SW, brauchst nen Schraubenderher und eine Spitzzange und ein wenig Geduld.

Meine SW waren aber neu, somit auch die Kunsstoffteile. Wie die sich verhalten wenn die alt sind kann ich nicht sagen
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Klausi

radlager wechseln geht hinten relativ unproblematisch, hat bei meinem ersten mal auch ohne probleme geklappt

ein neues kostet je nach dem wo du es kaufst nich viel, ich hab meins von einem atu verschnitt für 20 euro, und bei ebay bekommste oft gleich zweie für etwas mehr
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----