• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Umbau von 4/100 auf 5/100 Lochkreis

Begonnen von passo, November 07, 2004, 12:10:12

« vorheriges - nächstes »

passo

HAllo,

hat jemand erfahrung oder eine Idee, wie man an einem Golf-Cabrio den 4/100 Lochkreis auf einen 5/100 bekommt?????????????????????????????
Adapterplatten oder reichen schon andere Bremsscheíben?
Nicht lachen!!!!!! Bitte helfen!!!!!!!!!!!!!

mad-mike

ich wüde mal fast sagen, dass adapterplatten die billigere maßnahme sind.

Acme

Ich würd mal fast sagen das es keine solchen Adapter gibt...
Ich weiß nicht was für einen Lochkreis der VR6 hat, aber die Achsstummel kann man umbauen.

derkohl

bin der meinung das es die Platten doch gibt.

http://www.spurverbreiterung.de/frame.php?lan=de

die haben nen produzieren das System X. damit kannst du wenn ich mich recht entsinnd sogar auf nen 5/112er Lochkreis !!!

Bremsscheibe umbauen reicht nicht... das wäre ja zu einfach ! mußt schon den ganzen VR6 Achsstummel nehmen... aber ob der beim cabrio paßt KA - keine ahnung !!!
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

passo

Danke Euch, werde mal das eine oder andere ausprobieren! Aber whrscheinlich bleibe ich dann doch lieber bei den 4/100!!!!!!!!!!!!!!!

derkohl

wenn nicht frag dohc mal den VW Surpreme der hat glaub ihc VR6 Achsen.... aber "leider" unterm Golf II ?!
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

olli

Zitat von: AcmeIch würd mal fast sagen das es keine solchen Adapter gibt...
.

Doch die lieben von WWW.FK-Automotive.de haben sowas.
Kosten allerdings auch knapp 150?
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Markus_K1

@derkohl
beim 2er ist das auch einfacher drunter zu kriegen, da alles ohne probleme passt.

@olli
für knapp 150? ist das bestimmt nur für eine achse, weil ich meine adapter von 4/100 auf 5/100 schon gebraucht für 200? Verkauft habe.

ich hab ja eine zeitlang 5/100 felgen auf mein cabrio gefahren :mrgreen:

Gruß Markus