• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Gewindefahrwerk

Begonnen von VW_Basti, November 07, 2004, 22:01:00

« vorheriges - nächstes »

VW_Basti

Hi Jungs!
Will mir nächsten Monat ein gewindefahrwerk zulegen,da mein Cup-Kit hinüber ist.ich schwanke zwischen FK und KW...FK ist natürlich viel günstiger aber KW ist eben in Sachen Qualität vorne.
was meint ihr?hab schon gehört das die neueren Highsports nicht mehr so gut sein sollen.
wie kann man den das Gewinde vor Rost schützen?
will ein Gewinde,das nicht zu hart ist und lange hält....

Bin für jeden Tip dankbar
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Geiles Cabrio

hatte selber noch kein FK fahrwerk ....

hab aber letztens diesen beitrag zufällig gelesen ...

http://www.pagenstecher.de/topic112718,FK-Fahrwerke-die-143ste.html

das schreckt mich schon ein bisschen ab ....

hab bei mir ein KW gewinde drinn ...

is sportlich komfortabel ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Bad Al

Wennst genügent Geld hast kauf dir Ein KW Inox-line! Ist aus Edelstahl und das hält sicher genügent lange!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

10x14-Cabrio

Hi, hab ein FK-Highsport drin und bin echt mehr als begeistert. Hatte kurzfristig mal ein KW Variante II drin aber das war kein Vergleich. Das KW war viel Härter trotz Härteverstellung als mein FK und ich war froh als ich mein FK wieder drin hatte. Bin echt überzeugt von FK und alle meine Leute fahren auch FK und sind begeistert...
Und FK bietet die Fahrwerke auch in 100% Edelstahl an. Also ich würd demzufolge für das FK stimmen...
Ciao

Björn

87er Cabbi,FK-Gewinde,9/10x14 Schmidt Th-Line,16V KR ohne Kat eingetragen,Supersprint Gruppe A kpl. (Edelstahl), keine Türgriffe...ALLES Eingetragen!!
ENDLICH WIEDER EIN UPDATE!!!!: www.16V-Cabrio.de.vu

Anonymous

ich schliesse mich an: fahre auch das FK HIGHSPORT und bin zufrieden.

Acme

MSP

Ich habe mittlerweile ein gutes Dutzend FK-Fahrwerke verbaut und davon 3 selbst gefahren. Hierbei sind mir nur bei nem 60/40 im G3 mal 2 Dämpfer geplatzt, wurden aber anstandslos getauscht und hielten dann weitere 80tkm und der jetzige Besitzer is immernoch zufrieden...
Fahre momentan auch FK Highsport und bin wie immer zufrieden.

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

LeePriest

Habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem FK-Highsport gemacht. Guter Komfort für ein Gewindefahrwerk! Würde es wieder kaufen, aber dann als Silverline.
Gruß! Lee

Golf Cab E. Aigner 2H 98 PS   BBS 7x15   FK-Gewinde  G60 Bremse Bastuck/Jetex Gr. A - leider verkauft
Golf 1 G60 PG 160 PS+x   BBS 7x15   FK-Gewinde   G60 Bremse   Fächer   Supersprint Gr. A - leider auch verkauft

Kölsch

Moin,

ich hab auch das FK-Highsport drin. Bin damit ebenfalls zufrieden, habe allerdings keinen Vergleich zu KW o.ä. Kann sein, dass die noch besser sind. Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist... k.a. Für mich als Normalfahrer reicht es aus.

Gruß
Kölsch
Drölfzig

Little Wil

Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Cordi

Hallo!
Ich bin von der Qualität von FK definitiv nicht überzeugt. Abgesehen von dem absolut miserablen Kundenservice.
Ich hab ein Weitec TXN(härteverstellbar) drin und bin damit vollauf zufrieden...
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km