• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Reifen-Freigabe??

Begonnen von CrazyBorn, November 10, 2004, 00:22:57

« vorheriges - nächstes »

CrazyBorn

Hi zusammen..

Ich hab in der Garage noch n Satz Winterreifen liegen, den ich jetzt gern auf mein 1er 2H Cabby packen wollte. Allerdings muss ich die Reifengröße dann noch eintragen lassen. Meine Frage ist nur: Gibts ne Freigabe für die Größe 175/65 R 14 ?? Traglast und Geschwindigkeitsindex passen..

Greetz
Die vier Ringe bei Audi stehen für die Qualität... Opel hat auch einen aber der hat nen Sprung...

Niejoe

Wenn mich nicht alles täuscht, ja. Meine ich bin die letzten winter so gefahren.
Da mein Cabrio ein vor 90iger ist, war diese große schon eingetragen.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

MyGolfCabrio

Hi,
von der Größe her passt das schon. Differenz +0,9%
siehe:  http://www.golfgti.de/technik/technikf.html
Ist allerdings eine ungewöhnliche Größe.
Eintragen lassen musst das aber auch wenn du von VW eine Freigabe erhälst. Ob sich das rentiert musst du selbst entscheiden.
Du kannst ja auch die Dinger verkaufen (sind glaube ich beim Astra) und dir was passenes holen, was meiner Meinung nach am meisten Sinn macht.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

CrazyBorn

Ja, geht mir nur darum das es mich billiger kommt wenn ich ne Freigabe besorg und die für 30? oder was das kostet eintragen lass, statt mir für 200-300? Winterreifen zu holen.. Alles eine Frage der Finanzen ;-)

Greetz
Die vier Ringe bei Audi stehen für die Qualität... Opel hat auch einen aber der hat nen Sprung...

Mic

Du kannst die doch aber auch für 200-300€ an nen Mitsubishi(Space Star und der neue Colt), Kia(Rio) oder VW(Golf 3 Variant) Fahrer verticken und dann neue 185/60R14 oder so kaufen. Nat. hast Du recht mit dem Eintragen würde ich glaube ich auch machen, wenn ich die Reifen zuhause liegen hätte.
Wer später bremst fährt länger schnell!

CrazyBorn

Naja das mit dem eintragen hat sich erledigt. Bei VW gibts keine Freigabe für die Größe (jedenfalls net fürs 155er).

Also falls jmd. noch oben genannte Reifen braucht oder wen kennt der die brauchen könnte einfach ne PM mit Preisvorstellung an mich...

Greetz

Niejoe

Dann habe ich mich (wie so oft) geirrt. Sorry
Habe ja keinen schein mehr hier.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: