• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Probleme mit der MFA

Begonnen von VWCAB91, November 11, 2004, 11:06:15

« vorheriges - nächstes »

VWCAB91

Hallo!

Nun ja ... der Titel sagt eigentlich schon Alles - die MFA funzt nicht mehr!
Ich kann auf den Lenkstockschalter drücken wie wild - NIX -
nur die dumme Uhr lächelt mich Minute um Minute an.

Eine Weile brachte ein kurzes Abklemmen der Batterie Besserung.
Das geht nun auch nicht mehr!!! Ideen? Der Schalter funzt auf jeden
Fall noch - geprüft.

MfG
Kay
"Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen" ... Heiner Müller

MSP

Wie hast du den Schalter denn geprüft?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

gti_1990

das heißt die uhr funktionert nur wenn du andere funktionen willst gehts net?!

madness



:wink:

Das mit der MFA ist bekannt. Bei mir uach immer wieder mal, das die funktioniert und dann mal wieder nicht.

Wir hatten damals herausgefunden das es ein Problem mit den Lötstellen der MFA gibt. Mal nachlöten und es müsste wieder funktionieren - dauerhaft.
Ich hab es bei mir noch nicht gemacht, aberdas Cab steht nun bald in der Halle zum überwintern.
Dann möchte ich mal das Kombiinstrument rausmachen und mich am löten versuchen. Vielleicht wird dann der Sommer 05 Streß freier im Bezug auf die MFA funktion
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Geiles Cabrio

das problem hatte ich letztens auch als ich mir den vom golf 2 eingebaut hatte ....

mach doch mal die kontakte IM SCHALTER sauber ...

das wars bei mir und nun gehts einwandfrei ...



gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

gti_1990

jo weil der schalter kann durchgang haben, sprich durchschalten, aber dabei so prellen (spannungsspitzen aufbauen), dass der MFA das nimma checkt, ahtte ich auch mal, da hilft dann kontaktspray, oder für leute die zu viel geld haben ein neuer schalter!

MfG

Jeti

Moinsen!
Ich hab auch ein Problem mit der MFA:

Neulich war bei mir mal die Batterie leer - nach dem Aufladen stand in der Uhr nurnoch 81:00 - gibts da was besonderes zu beachten :?:

Geiles Cabrio

@ jeti

eigentlich nicht ...

hatte ich auch letztens bei leerer batterie ....

einfach nochmal abklemmen , vielleicht funktionierts dann ..


gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

gti_1990

wenn ich meine batterie an und abklemme funkts da immer gewaltigen wegen dem verstärker, aber einmal nen pol fetmachen den anderen ranhalten dann funkts, dann stürzt die MFA ab, dann noch m,al für 5 sekunden weg und wieder ran den pol dann funkts nicht mehr und die mfa stürzt nicht mehr ab! also so hats bei mir immer funktioniert!!

MfG