• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wo Lambdasonde abklemmen?

Begonnen von AlexAudio, November 12, 2004, 16:28:53

« vorheriges - nächstes »

AlexAudio

Hallo zusammen.

Ich hab mal ne kurze Frage. Mein 89er Cabrio mit JH Motor verliert immer mehr Leistung und der Motor läuft im Stand unruhig.

Nach erfolgloser Fehlersuche an der Zündanlage wollte ich mal testweise die Lambdasonde abklemmen. Zu allem Überfluss habe ich auch noch mein JHIMS verlegt.

Jetzt meine doofe Frage: Wo klemmt man im Motorraum die Sonde ab? Kann mir jemand erklären wo der Stecker sitzt?

Gruß, Alex

Niejoe

Guck mal in der Suche!?
Denk aber, das du das steuergerät einfach abziehst?
Das wäre hinter der Spritzwand.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

AlexAudio

Hallo.

Was soll ich bloß mit so einer Aussage anfangen....? Garnichts....

Natürlich habe ich die Suche benutzt aber nichts gescheites zum JH Motor gefunden, keine Ahnung warum. Wenn ich das Steuergerät abklemme wird wohl der Motor nicht mehr laufen oder sehe ich das falsch? Klärt mich auf

Also nochmal: Ich möchte testen ob der Leistungsverlust und die unruhige Drehzahl von der eventuell defekten Lamdasonde kommt. Deshalb möchte ich die Lambdasonde mal probehalber abklemmen um zu sehen was der Motor dann macht.

Habe in der Suche nur was von einem blauen Stecker gelesen, der wohl die Verbindung zur Lambdasonde ist. Und um diesen Stecker mal abzuziehen muß ich erstmal genau wissen wo der ist.

Ist der Stecker am Steuergerät? Ist der beim JH auch blau so wie beim 2H und gibt es noch mehr Stecker am Steuergerät?

Gruß, Alex

ulridos

amm einfachsten direkt an der LS den Stecker trennen...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

AlexAudio

Hallo.

Wo ist denn die Sonde beim JH? Direkt am KAt oder weiter richtung Krümmer?

Kommt man da vielleicht sogar von oben dran?

Gruß, Alex

Niejoe

Weiter so freundlich  :top:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

AlexAudio

Sorry, bin wegen der Karre zur Zeit etwas geladen. Keine Werkstatt kann mri sagen was mit der KArre los ist. Haben die alle keine Ahnung mehr von 80er JAhre Technik? Wenn da kein Stecker für den Computer ist, wissen die wohl garnichts mehr. Das regt mich auf!

Habe heute ne Werkstatt Tour gemacht und nach vielen Tests hat man mir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen beginnenden Lagerschaden in Aussicht gestellt. Da die Werkstätten bisher auch keinen Peil von dem Auto haben, weiß ich nicht ob ich denen glauben soll.

Aber so oder so sieht es nicht so doll aus....

Gruß, Alex