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Zusatzscheinwerfer beschlagen

Begonnen von saxcab, November 14, 2004, 17:02:19

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saxcab

Die Fernscheinwerfer im DSW- Grill sind innen beschlagen und sehen "milchig" aus. Hat jemand nen Tipp, wie die wieder schön klar werden? Mit Leuchten raus und trocknen bei schönem Wetter hatte ich bislang keinen Erfolg.
Danke
Andre
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Gruß Andre´


Golf 1 Cabrio 2H, AUG, z.Zt. 85200 km, Erstlack LC5N, Originalzustand,
Winterschlaf 01.11. - 30.04.

cult-cab

neue holen oder vom Schrott....oder neu abdichten...is aber wie ich finde blödsinnig
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

         
Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

mad-mike

ist da wasser drin?

da hab ich bei mir auch. ich hab eben den fön als guten freund für sowas entdeckt.

birne raus, fön rein udn draufhalten bis das wasser verdunstet ist. birne wieder rein und fertig.

btw. wofür sind in den normalen sw eigentlich diese abdeckhütchen direkt über der birne?

cult-cab

klar is da wasser drin...;-) ich hab mir für 10 Euro nen neuenScheinwerfer für meinen Golf 2 gekauft
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ulridos

Zitat von: mad-mike

btw. wofür sind in den normalen sw eigentlich diese abdeckhütchen direkt über der birne?

damit kein Wasser reinkommt....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

milkshaker

Ich denke mit Abdeckhütchen ist das Ding im SW gemeint.
Nun ja ich weiß es nicht genau, aber ich denkt es dient der Lichtverteilung...
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

mad-mike

ja genau diese metallhütchen im sw drinne. also wenn man davor stet sieht man somit die birne nicht direkt. dieses hütchen meine ihc. hab mir schon fast gedacht, dass das gegen evtl. blendungen ist.

braucht man das bei neuen birnen überhaupt? die haben doch (also bei h4) die spitze eh lackiert. von daher kann da doch garnkeine blendung entstehen, oder?

saxcab

OK. Aufn Fön hätte ich auch selber kommen können. Aber für solche Tipps gibts ja das Forum...
Danke
Andre
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Gruß Andre´


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Ogni

Das weiße milchige ist Kalk. Das bekommt man so einfach nicht loß. Die Feuchtigkeit dringt durch die poröse Dichtung ein mit der das Glas an den Reflektor geklebt ist. Ich hatte richtig Wassertropfen von innen am Glas. Im Zweifelsfall muß man neue Scheinwerfer kaufen oder aber die Dichtung erneuern.

Zitat von: cult-cabneue holen oder vom Schrott....oder neu abdichten...is aber wie ich finde blödsinnig

Und wie lange halten die dann vom Schrott? Die sind dann ja auch wieder alt und man kann dort nicht unbedingt sehen ob die dicht sind. Dann lieber ein wenig arbeit und ruhe is. Ich habe das Glas mit einem breitem Schraubendreher langsam abgehebelt. Bei den Hauptscheinwerfern viel das Glas gleich ab. Alles schön reinigen und dann das Glas mit Silicon wieder kleben. Meine Scheinwerfer waren danach absolut dicht und sehen wie neu aus.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

mad-mike

kurzfristig kann man doch sicherlich auch mit ner mischung aus essig oder glasreiniger den kalk entfernen.

gut, damit ist das problem der porösen dichtung nicht behoben. aber für den zeitraum des sparens auf die imense investition von ? 100,- (in worten EINHUNDERT ) sollte das ausreichen...

oder oben nen loch rein udn unten nen loch reinbohren, udn dann ab und an ne spülung machen.

arw

Das Abdichten ist, wenn die SW ausgebaut sind keine Arbeit. Farbloses Silikon vom Baumarkt für draußen schön überall verteilen, trocknen lassen und gut ist. Wenn die Dichtung bröselig ist die vorher entfernen.

Vorsicht bei den Reflektoren, die Beschichtung ist sehr empfindlich, also nicht grob mit der Hand oder Werkzeug drüber. Am besten nur mit Scheibenreiniger abspülen und sie dann gut ablaufen lassen. Nicht mit Wasser nachspülen, wenn das trocknet gibts häßliche Rückstände.

cult-cab

Zitat
Und wie lange halten die dann vom Schrott? Die sind dann ja auch wieder alt und man kann dort nicht unbedingt sehen ob die dicht sind. Dann lieber ein wenig arbeit und ruhe is. Ich habe das Glas mit einem breitem Schraubendreher langsam abgehebelt. Bei den Hauptscheinwerfern viel das Glas gleich ab. Alles schön reinigen und dann das Glas mit Silicon wieder kleben. Meine Scheinwerfer waren danach absolut dicht und sehen wie neu aus.

weiß es net wie lange die halten...naja der wagen geht eh im Frühjahr weg is ja ne Wintermöre
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