• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Zugseil Ruecklehne Fahrersitz gerissen ...

Begonnen von ginpopy, November 16, 2004, 18:26:05

« vorheriges - nächstes »

ginpopy

Hallo an alle Golf Cabrio Fahrer.

Ich war lange, lange nicht mehr im Forum. Ich habe es wirklich vermisst ... Hoffe esgeht Euch allen gut.

Zu mein Problem: Ich habe den kompletten Fahrersitz ausseinander gebastelt und leider wieder zusammengebaut da ich es irgendwie nicht geschafft habe das Seil richtig zu montieren. Bin zwar gluecklich, dass ich keine Schaden errichtet habe aber die Lehne funzt immer noch nicht.

Muss das lange Seil (der bei mir gerissen ist) durch die gleichen beiden Loecher gefuehrt werden wie das kurze Seil? Ich habe es versucht aber es spannt so sehr dass ich Angst hatte dass es wieder reisst. Die beiden 'Z' foermige Endteile hatte ich in den richtigen Loecher aber nur bei komplett nach hinten flachgelegter Lehne. Beim Senkrechtdrehen spannte sich das SEil immer mehr und habe kurz vorm Materialtod alles wieder ausgebaut. Tipps? Was habe ich falsch gemacht?

Das Ersatzseil habe ich bei VW gekauft.

Danke im voraus, Lorenzo aus Darmstadt

MyGolfCabrio

Hi,
es gibt verschiedene Sitze für das Cabrio.

Die Seilführung ist total unlogisch.
Ich habe bereits mehrere Seile gewechselt und bin der Meinung jedesmal musste ich eine andere Seilführung als vorher wählen.
Die Laschen lassen sich teilweise auch in andere Löcher umstecken. Geklappt hat es bisher aber immer irgendwann.

Da du in Darmstadt wohnst (ich in Groß-Umstadt) kannst gerne am Samstag vorbeischauen dann fummeln wir das gemeinsam.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

ginpopy

Hallo MyGolfCabrio!

Danke fuer das Angebot. Ich muss es aber erst verschieben, da ich am Samstag Nachwuchs bekommen habe! Ich melde mich mal in 100 Jahren wieder wenn ich mal 5 Minuten Zeit fuer mein Cab habe ...

Gruss, Lorenzo.

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149