• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

elektrische Antenne

Begonnen von VW_Basti, November 16, 2004, 18:29:52

« vorheriges - nächstes »

VW_Basti

hab mir eine elektrische Antennne zugelegt...da ist ein gelbes, ein blau-rotes und ein blau-weißes kabel. weiß jemand wo ich die anschließen muss?

MFG
Bastian
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Acme

Das blau-weiße ist das Remote Kabel zum Radio, das blau-rote könnte das + Kabel sein, dann würde für gelb die Masse überbleiben.
Die Angaben sind ohne Gewähr.

Typ 53

Das gelbe sollte eigentlich die Steuerleitung für die Anntene sein!
Heißt gibt Impuse Radio an oder Aus!
Die anderen weiß ich nicht so recht.
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Thyssen2k

ist bei der antenne nix bei gewesen??
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

Also die Antenne braucht... wie acme schon schrieb....  Dauerplus, Masse und Radio-Remote. Bei den Kabelfarben backen die ganzen Hersteller ein eigenen Kauderwelsch.... hat mit DIN nix zu tun.... brauchst die Einbauanleitung... oder ausprobieren...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

cabbity

mal ne frage, was habt ihr denn für antennen eingebaut und was habt ihr bezahlt?
klingt ganz interessannt, könnt ich mir auch mal überlegen
92er Sportline, Sonnenland-Stoffverdeck, FK-Angel-eyes, Blinker mit Standlicht, Raid Youngtimer Lenkrad, Sportline BBS 15" Felgen

Thyssen2k

ich hab eine elektrische (hirschmann?) antenne. einbau-anleitung hab ich im kofferraum. komm da erst morgen dran *fg*

aber dauerplus würde mir abgeraten... zündungsplus würde mir empfohlen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

VW Typ 155

habe eine 0815 automatik antenne eingebaut.
kann mich aber an die farben auch nicht mehr
dran erinnern. waren auch drei kabel. habe
das signalkabel zum radio noch mit einem
extra schalter versehen. wenn ich cd hören
möchte, lasse ich die antenne einfach drinnen,
stört die optik nicht so (finde ich).
Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

Thyssen2k

jo, einen schalter will ich mir auch die tage einbauen *fg*

sieht echt besser aus ;)

ulridos

Zitat von: Thyssen2k

aber dauerplus würde mir abgeraten... zündungsplus würde mir empfohlen.

schlecht.... dann kann die Ant nur bei Zündung an  aus und einfahren....

Wenn Radio mit Zündung ausgeht... bleibt die Ant draussen....

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

eben net. die geht runter wenn ich den motor ausmache *fg*

Spirit2k

Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

ulridos

Zitat von: Thyssen2keben net. die geht runter wenn ich den motor ausmache *fg*

Dann hat sie trotzdem DAuerplus.... Du hast den Remote aber nicht am Radio sondern an der Zündung angeschlossen.  Woher sollte die Ant. sonst den Strom herbekommen zum einfahren ??!!

jens-d

Bei mir kann ich die Antenne einfahren, wenn ich CD oder Kasette hör, brauch keinen Extraschalter!
Ist eine reine Einstellungssache des Radios (bei meinem) wichtig ist nur, dass der Verkehrsfunk/nachrichten ausgeschalten sind, dann bleibt meine Antenne drin
Gruß Jens

Thyssen2k

Zitat von: ulridos
Zitat von: Thyssen2keben net. die geht runter wenn ich den motor ausmache *fg*

Dann hat sie trotzdem DAuerplus.... Du hast den Remote aber nicht am Radio sondern an der Zündung angeschlossen.  Woher sollte die Ant. sonst den Strom herbekommen zum einfahren ??!!

*kopfkratz*

ne, remote ist am radio. das weiß ich.

und jo, mein fehler. hehe, könnte mir jetzt die kugel geben. ehrlich. hast recht. die antenne bei mir ist im bordnetz auch an dauerplus angeschlossen.

hab ich heute morgen überprüft.

hab da wohl was blödes verwechselt. ka warum.