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Leistungssteigerrung, was lohnt sich?

Begonnen von cabbity, November 16, 2004, 20:00:41

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cabbity

hallo erstmal,

also ich würde gerne mein cabrio etwas mehr leistung verschaffen,
ohne groß was um zu bauen(also nix motor oder so).

hab mir überlegt n chip(kein ebay...) und vielleicht n luftfilter einzubauen.
hat jemand von euch schon soetwas gemacht, vielleicht mit diagramm?

hab mal im web gestöbert un dabei das hier entdeckt, was haltet ihr davon?

http://www.bhp-motorsport.de/

kann leider keinen direkten link eingeben.

oder gibts da andere methoden um was dran zu machen?

würd ja gerne n 16v einbauen hab aber leider nich genug ahnung von soetwas.
92er Sportline, Sonnenland-Stoffverdeck, FK-Angel-eyes, Blinker mit Standlicht, Raid Youngtimer Lenkrad, Sportline BBS 15" Felgen

Typ 53

Die Jungs haben sich bei der Serien Höchtsgeschwindigkeit um 10km/h geirrt,bei sind nur 166km/h im Schein eingetragen.
Wenn das man kein schlechtes Ohmen ist?
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

MyGolfCabrio

lies mal das:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=3673&highlight=gti+steuerger%E4t

Richtig Leistung bekommst aber nur mit Tuning was auch viel Geld kostet. Aber bevor du anfängst mit Kopfbearbeitung, Doppelvergaser usw. wird es sicher günstiger einen 16V zu verbauen.
Wobei für den Ein oder Anderen hat vielleicht gerade das konventionelle Tuning seinen Reiz.

Musst du für dich entscheiden.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Little Wil

Also ich zähl mich in Sachen Motorbearbeitung ja auch zu den Ahnungslosen, aber wenn Du 2 Monate auf dein Cabby verzichten kannst (Zweitwagen ?) ist ein 16V Umbau echt problemlos.
Irgendwie mach ich immer Werbung dafür, aber ich war bei meinem Umbau begeistert vom VW-Baukastensystem und der tollen Supportarbeit durch das Forum.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

cabbity

zwei monate kann ich da leider nich drauf verzichten, hab kein zweites auto,
hab mir lieber n neues verdeck machen lassen. was hast du denn für den kompletten umbau auf 16v bezahlt?
noch n problem für mich is das ich nich weiß wo ich den umbauen soll,
hab in meiner garage grad genug platz um aussm auto raus zu kommen.  :(
vielleicht mach ich das ja nächstes jahr, aber bis dahin muss doch auch was möglich seien.
92er Sportline, Sonnenland-Stoffverdeck, FK-Angel-eyes, Blinker mit Standlicht, Raid Youngtimer Lenkrad, Sportline BBS 15" Felgen

TolliOlli

Die Kombination Luftfilter und Chip schaffst schon ein wenig, liegt aber im Auge des Betrachters. Spürbare Erfolge und vor allem messbare wirst du aber mit so etwas kaum erwarten können.

Und über das Erlöschen der Betriebserlaubnis und somit des Versicherungsschutzes speziell mit einem anderen Steuerchip sei nur am Rande hingewiesen. Mich hielt das seinerzeit aber auch nicht ab :lol:
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Little Wil

Also umgebaut hab ich selber, ohne Grube oder Hebebühne aber mit großer Garage. Ich schätze mal so 1200 - 1400 Euro Teile (ich hab viele Kleinteile erneuert) inkl. Bremsenumbau und neuer G-Kat Nachrüstung (420 Euro). Du dürftest es sogar einfacher haben, ich hab ja von Vergaser hochgerüstet. Wenn Du einen PL-Motor holst, haste zwar 10 PS weniger, aber die Kosten für die Kat-Nachrüstung gespart. Mir wars das Geld wert. ;-)

Die 2 Monate waren mit diversen Pausen, weil ich wieder Teile bestellen musste etc.
Ein Profi-Umbauer schafft das wahrscheinlich in 3 Tagen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

da_18_ni

jetzt weiss ich auch wieso bei dir: *** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  *** steht:-) ;-)

cabbity

hmm.. klingt garnet schlecht, was denkst du kostet es wenn man sich das umbauen lässt(mit tüv).
rein der neugier halber.

da ich n armer schüler bin hab ich leider keine 1400? für so n umbau.
naja vielleicht lass ichs bei nem luftfilter und mach n paar andere sachen,
wie optik und multimedia, zuerst.

schade :(
92er Sportline, Sonnenland-Stoffverdeck, FK-Angel-eyes, Blinker mit Standlicht, Raid Youngtimer Lenkrad, Sportline BBS 15" Felgen

Little Wil

Zitat von: da_18_nijetzt weiss ich auch wieso bei dir: *** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  *** steht:-) ;-)

:mrgreen:  Richtig, das hat absolut nix mit meinem Hauskauf,Umbau,Wohnwagenkauf oder 2 kleinen Kindern zu tun, sondern ist einzig und allein auf mein Faible für das austauschen von Teilen an meinem G1C zurückzuführen.
Sagt meine Frau auch immer !  :roll:
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

MSP

Die ham sich nicht nur bei der Höchstgeschwindigkeit getäuscht. VW gibt serienmässig für den 2H nur 142 Nm an, net 160 ...
Und von 142 Nm auf 185 Nm mim Chip glaub selbst ich nicht... es sei denn, sie messen die Werte immer auf einem hausinteren Prüfstand!?  :finger:

Zitat von: TolliOlliDie Kombination Luftfilter und Chip schaffst schon ein wenig, liegt aber im Auge des Betrachters. Spürbare Erfolge und vor allem messbare wirst du aber mit so etwas kaum erwarten können.

öhm... selbst ohne Chip, nur mit LuFi sind messbare Erfolge möglich:
http://img64.exs.cx/img64/7941/scan1_gedreht1.jpg

Restliche Daten stehen in der Galerie...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

da_18_ni


DannyDee

ein offener luffi alleine bringt exakt: NIX ausser mehr laut
und dieses geblubbere vom auspuff (mir gefällts selber) iss ja fürn kat der nagel zum sarg
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149