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kennt die jemand?

Begonnen von janine, November 17, 2004, 15:10:25

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*Cab-Star*

also ...

das 2. geht noch , aber der rest vergiss es .....

spar lieber nen monat länger und kauf dir was vernünftiges ....

ich kann es nicht oft genug sagen .....

NICHT AM FALSCHEN ENDE SPAREN

gerade beim fahrwerk ......
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
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Jeti

Kann mich Cab-Star nur anschliessen ...
Hab ein KW-Gwinde gewählt und kann nur sagen: Keine Chance für Billigfahrwerke :!:

Acme

Die kannste allesamt vergessen, selbst das Jamex taugt nicht viel.

TolliOlli

Kann mich dem nicht so ganz anschließen, hatte in meinem Vorgänger-Golf(2) ein Jamex und auch jetzt ein (einfaches) James, 60/60. Wiederhole mich hier immer wieder: Hat seinerzeit gute 600,- DM gekostet, glaub sogar inkl. Einbau. Ist nunmehr 5 Jahre drin, ca. 150tkm. Klar ist es nun so, dass ich es spät. nächstes Jahr auswechsle, aber das ist ja auch in Ordnung.

Fazit: So grundsätzlich würd ich nicht sagen, dass es billig und schlecht ist. Kommt auf die Ansprüche an. Für meine Ansprüche war/ist es voll in Ordnung.  Und ihr könnt mir glauben: Wenn irgendwas am Golf nicht in Ordnung ist, werde ich unruhig. Aber diesbezüglich war ich die letzten 5 Jahre nicht unruhig... Aber ich kenne eben auch keine anderen Fahrwerke da ich nur so ein Billigschrott hatte. :lol:
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Hausi

würde auch noch etwas sparen...

das von jamex ist auch nicht das wahre. habe auch eins drin, fliegt im januar wieder raus (gewinde)

Golfcabrio001

Habe das Jamex drinne, ist ein progresives Fahrwerk, bin voll zufrieden und vorallem kein Bergaufeffekt.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Jeti

Das sollte ja nun bei fahrwerken, die auch fürs Cab gemacht sind überhaupt nicht der fall sein ...

golfteufel

hab ein H&R Cup Kit drinne. bin super zufrieden. hat mich mit einbau, tüv und achsvermessung 575,- ? gekostet.
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

DannyDee

sagts mal, bei "vernünftiger" tieferlegung ist da ein KW Gewinde sehr viel härter als serie?
Hab kein bock drauf das es dann heisst: Fahrkomfort ist wenn die Plomben drinnbleiben....
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

P.I.M.P.

Zitat von: DannyDeesagts mal, bei "vernünftiger" tieferlegung ist da ein KW Gewinde sehr viel härter als serie?
Hab kein bock drauf das es dann heisst: Fahrkomfort ist wenn die Plomben drinnbleiben....
Wenn nicht mach ich sie dir wieder rein die Plömbchen ;)
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

volksracing

Also hier mal meine Erfahrungswerte:

Weitec Federn/Dämpfer --- absoluter schrott
Jamex Federn/Dämpfer --- absoluter schrott
FK Federn/Dämpfer       --- wenn man nicht allzuviele Ansprüche stellt ok

G&M Fahrwerke            --- relativ gut (nicht allzu sportlich aber gut)
FK Highsport Gewinde   --- relativ gut (obwohl viele drauf schimpfen)
KW Gewinde sowie Fest---  vollkommen in Ordnung
H&R Gewinde und Fest --- die Gewinde machen an der Hinterachse oft Sägezähne auf den Rädern.. durch Dämpferwechsel aber zu erledigen sonst absolut ok

in meinem Golf II hatte ich ein Fichtel und Sachs Gewinde.. --- das war was genaues..

ansonsten obige federn mit Koni / Bilstein / de Carbon dämpfern zu empfehlen.. mit weitec / koni haben wir immer die tiefsten ergebnissen erziehlt.. (weitec sackt bis der wagen auf dem boden liegt.. grins..)

alle 179 euro fahrwerke bei ebay sind überflüssig und schlechter als das serien fahrwerk.. sie vermitteln vielleicht einen sportlichen eindruck aber im grenzbereich fliegt ihr garantiert von der strasse....  :coffee: