• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Fahrwerkseintragung

Begonnen von Typ 53, November 19, 2004, 00:48:07

« vorheriges - nächstes »

Typ 53

Vor kurzen habe ich noch nach einer ABE bzw.einem Teile Gutachten für ein FK-fahrwerk geschrien und auch schnelle hifle erhalten,danke.
War aber ganz und gar unnötig,kurze Anfrage bei FK-Automotiv bzw.Anruf und auf einen Knopfdruck vom freundlichen Mitarbeiter war das Gutachten auch schon als PDF-Datei in meinem E-mailfach!!!
Schnell ausgedruckt und zum TÜV gefahren wegen der Eintragung und einer HU.
Dort angekommen machte sich auch bald ein Ing. über die Sache her.
Erstmal FG-Nummer vergleichen,Licht durch schalten,dann auf den Bremsenstand.
Bremse vorn ist neu mit Scheiben und Belägen,na ja die müssen sich noch einschleifen,aber hinten ohweia flattert die wirkung der linken Trommel!
"Hat das Fahrzeug länger gestanden?"fragt der Ing.ich sage ca.6Monate.
"Dann kann das schon mal vorkommen,einfach einige Kilometer mit leicht angezogener Handbremse fahren dann wird das schon!" :mrgreen:
Jetzt auf die Bühne mit dem Teil und von unten gucken und wackeln.
Ing.steht vorm Auto schaut rechts,schaut links,schaut rechts"Das linke Rad steht weiter raus."
Kann nicht sein sag ich die Achsvermessung ist ganz frisch und io.
Ing. will Auto vorne mit Grubenheber hochnehmen,der paßt aber nicht drunter(soll ja auch Fahrwerk mit 40er tieferlegeung eintragen),also runter von der Bühne mit der Rüttelplatte und rauf auf die Grube,endlich kommt der Heber zum einsatz!
Mann findet nichts,dann muss eben verstärkung ran!
Eckhardt und Werner mässig: "Dat linke Rad steht raus oder watt sächst du?"
"Da mutt mi mol mit den ollen Massband bei gehen!"
Gesagt getan,alles im grünen Bereich!
"Fahr mal an der Kante lang und guck aus der Tür ob er nich schrägläuft?"
Alles io.
Dann die erkenntnis das,daß Spaltmass zwischen Kotflügel und Stoßstange nicht passt!
Sollte es vielt einen kleinen Anstoss gegeben haben?
Ja hat es,na das erklärt vieles!
Und jetzt auf die Rampe(es muss doch was zu finden sein)Abstand Karosse Reifen messen,die sogenannte freigängigkeits Prüfung!
Sieh da wir haben was gefunden,Ing. kriegt seine Finger auf der linkenseite nicht dazwischen!
NACHPRÜFUNG jubelt er!!!
Kanten bördeln und wieder kommen,die hintere Bremse tut es ja auch nicht!!!
Ab in die Werkstatt meines Vertrauens und siehe da,die werkstatt welche das Fahrwerk eingebaut hatte,schnitt auf der rechten Seite die verbreiterung schön aus denglte die Kante einwenig nach(ist vom Werk schon leicht gebördelt)aber auf der linken Seite blieb es beim anreissen(wenn das man nicht auch schon so war?),genau wie sie es vergessen hatte die Mutter der Achswelle fest zuschrauben was zur folge hatte das sich die Radnabe im Lager lockerte und zwar so stark das bei dem erwähnten kleinen Parkrempler gleich das Rad einkickte,was einen Schaden von 5000? hervor rief und mir einen Classicline zum Schnäppchenpreis!
Man darf garnicht darüber nachdenken was alles hätte Geschähen können,wäre diese kleine Missgeschick nicht passiert,mit dem Rämpler!!!
Also Kante nach gearbeitet,Kotflügel bisschen raus gezogen,wieder zum Ing.rausgeschnittenes Plasteteil gezeigt,er noch kurz die Finger zwischen gesteckt und dann wenigstens das Fahrwerk eingetragen.
HU war nich wegen der Bremse aber Morgen ist ja ein neuer Tag,dann wird es endlich mit der Hu klappen und dann auch mit der Zulassung.
Denn das Cabby muß auch im Winter laufen(Nur die harten kommen in Garten)!!! :mrgreen:
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

da_18_ni

muss in 2 wochen auch mein Fahrwekr eintragen lassen.... mal schauen wies bei mir wird.... ;-)

golfteufel

bei mir wars kein problem...
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Ganeymed

Also der Prüfer hat bei mir nur geschaut ob die Federn die richtige Farbe
haben, und ob die Melber Felgen tatsächlich Melber Felgen sind.
Dann ist er in seinem Kabäuschen verschwunden und kam 5 Minuten später mit dem Zettel fürs Straßenverkehrsamt wieder.
Alles Easy Alles Problemlos.

spiti-jc

wenn ich die Berichte Eurer TÜV-Erfahrungen lese, freue ich mich wie super das jetzt zum 2.Mal in Lüneburg geklappt hat ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

MyGolfCabrio

lusdisch!

kommt immer aus den Ing. an. Ob er die Marke mag oder nicht...
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Ganeymed

LOL - Nicht nur ob er die Marke mag - auch ob er morgens gut geka....frühstückt hat.