• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Kabel Digital - Tv-Karte

Begonnen von Mike2, November 19, 2004, 21:50:36

« vorheriges - nächstes »

Mike2

Hi Leute,

hier mal ziemlich OT von mir ;)

Habe mir überlegt, ob ich mir Kabel Digital zulegen soll, über den normalen Kabel-Anschluss. Da ich hier keine Sat-Schüssel habe.

Jetzt möchte ich dazu auch eine TV-Karte damit ich am PC gucken kann.

Also ganz einfach, man nehme eine digitale TV-Karte DVB-C.
Damit kann ich digitale Programme am Rechner schauen.

Aber keine analogen. Das wäre ziemlicher Mist.

Kenn jemand von euch TV-Karten, mit denen ich digital (DVB-C) und analog empfangen kann?

Hab google zwar schon ordentlich befragt, konnte aber nicht wirklich etwas finden.

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Thyssen2k

beides mit einer karte geht nicht.

bräuchtest wenn dann 2 karten. ein digitales und ein analoges.

geht übrigens deswegen nicht, weil die tuner untereinander z.z. nicht kompatibel sind. vllt in ein oder zwei jahren, kommt ein hersteller auf die idee sowas zu produzieren. nur da denke ich daß sich das gar nicht rentiert und wenn dann auch maßlos überteuert.

eine analoge karte kostet um die 30? neu und eine dvb-c um die 70? von daher...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

wobei wenn du kabel empfängst ist das eh schwachsinnig eine analoge karte zu kaufe, da du eh eigentlich die analoge programme auch im digital netz empfangen kannst.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mike2

Jo das mag stimmen, aber hier bei uns werden Sender wie Pro7 oder Sat1 nicht im digitalen Netz ausgestrahlt. Gibts nur über analog ;)

Hab grad mal bei eBay geschaut unter Suchwort "dvb-c analog"

Da finde ich z.B. sowas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12839&item=5138573759&rd=1

Kann da einer vlt. was dazu sagen?

Grüße

Mike

Thyssen2k

jo, siemens ist nicht schlecht. genauso wie technisat, die stellen ja bekanntlich die ersten karten für sowas her.

also, wenn du 130? locker machen kannst, dann kauf es. es sei den du findest es noch günstiger.

scheint ja auch recht neu auf dem markt zu sein... hehe

yxin

is das nich eher dvb-c mit antenne analog?
so les ich das raus...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Mike2

nene, das dvb unterteilt sich in 3 sachen
dvb-s stalit
dvb-t terestrisch (ganz normale antenne)
dvb-c cable (Kabelanschluss)

Aber naja, ich überleg mir das ganze nochmal. Info beim Kabelanbieter hat erbracht, dass man für die digitalen Kanäle wie SciFi oder ähnliches am Receiver nochmal extra net SmartCard braucht. Was ich am PC ja dann nicht haben werde.

Grüße

Mike

yxin

Zitat von: Mike2nene, das dvb unterteilt sich in 3 sachen
dvb-s stalit
dvb-t terestrisch (ganz normale antenne)
dvb-c cable (Kabelanschluss)

Aber naja, ich überleg mir das ganze nochmal. Info beim Kabelanbieter hat erbracht, dass man für die digitalen Kanäle wie SciFi oder ähnliches am Receiver nochmal extra net SmartCard braucht. Was ich am PC ja dann nicht haben werde.

Grüße

Mike

ja und?
es gibt aber auch noch die gute alte analoge antenne ;)
und den tuner scheint die karte mit drauf zu haben...

und scifi gehört zum premiere paket, hat mit dvb-c jetzt aber nicht direkt zu tun...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Mike2

Jo genau, sowas hab ich ja gesucht. Eine DVB-C Karte die auch die guten alten Analog-Kanäle empfangen kann ;)

SciFi gibt es bei Premiere, das stimmt. Aber bei Kabel Deutschland gibt es beim Paket Kabel Digital Home auch den Sender SciFi, wenn du Premiere haben willst, kannste das auch nehmen, das wär dann aber wieder nen anderes Paket ;)

Für weitere Programmfragen linke ich einfach mal weiter ;)
http://www.kabeldeutschland.de

Grüße

Mike

-V-I-E-Z-

Ich habe auch ein Problem zum Thema!

In unserem Haus ist auch digitales Kabel freigeschalten!

Nun möchte ich auf meinem Laptop fernsehen, hab jedoch keinen seeperaten TV-Eingang!

:arrow: Wie kann ich das Problem lösen? Was gibt es da für (Nachrüst/USB)Möglichkeiten???

-Danke schon mal!-

Gruß Chris
Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-

Thyssen2k

wintv/USB zb

die produkte von hauppauge sind einfach klasse.

-V-I-E-Z-

Ich habe in meinem normalen PC damals ne Hauppauge wintv Karte eingebaut...war wirklich begeistert....hab ja fast "alle" Programme reinbekommen!*g*

Worauf muss/sollte man beim Kauf von so einer (USB)-Karte achten!
Gibts da irgendwelche Sachen, gerade weil dieses ja nun Digital funktionieren soll???
(Hab mich leider noch überhaupt nicht in das Thema eingelesen!) :oops:

Gruß Chris
Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-

Thyssen2k

lesen: (von 2000/nicht mehr aktuell aber interessant)
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8806485.html

wenn du usb 2.0 hast dann hol dir ein gerät was usb 2.0 unterstützt. damit du dann auf jedenfall, falls du aufnehmen willst, auch ein sehr gutes bild hast.

wie zb: http://213.221.87.83/pages/products/data_usb2.html (analog)

oder zb: http://213.221.87.83/pages/products/data_nova-t-usb.html (digital)

gruß

Thyssen2k