• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Idee für ne Website

Begonnen von djmax66, November 24, 2004, 16:48:22

« vorheriges - nächstes »

djmax66

Hallo,

ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber beim anschauen meiner kontoauszüge is mir was aufgefallen:
Und zwar wenn man mit EC und Pin zahlt, unterscheiden sich die Zeiten, die zwischen Kauf und Abbuchung entstehen doch erheblich.
Beispiel: Lidl: gestern einkauft - heute abgebucht (waren immer sehr schnell)
OMV-Tankstelle: teilweise bis zu 5 Tagen bis zur Abbuchung.

Jetzt zur Seite: Hatte mir das so vorgestellt, dass die Leute eintragen, wieviel Tage bei bestimmten Geschäften bei ihnen zwischen Kauf und Abbuchung vergangen sind.
Jetzt kann man sich folgende Situation vorstellen, es ist Monatsende und man muss nochmal tanken. In 2 Tagen kommt der Lohn. Also gehe ich auf die Seite und gebe die Tankfirmen meiner umgebung ein, da steht dann Beispielsweise:
Esso: Durchschnitt 2,3 Tage,  Kleinster Wert 2 Tage, Größter 4
Shell: Durchschnitt 1,8 Tage, Kleinster Wert 1 Tag, Größter 3
Gehe ich nun anschließend zur Esso, ist es unwahrscheinlicher, das mein Konto überzogen wird und ich Zinsen zahlen muss.

Ist sowas interessant?
Ist das überhaupt möglich (Regionale unterschiede(?))?

Wie gesagt ist nur ne Idee,und ich werde sie ehh nicht durchführen können, aber vielleicht hat ja jemand lust sowas zu machen!?

Eure Meinungen sind gefragt!

Viele Grüße

Max

A.T.

Hört sich garnicht mal schlecht an!
Wird aber sicher regionale unterschiede geben.
Man müßte dafür aber erst mal eine Mengedaten Sammeln um das wirklich sagen zu können, denke ich.
Wie so wirst du das nicht durchführen könne? Den richtigen Beruf dafür hast du doch...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

djmax66

Ja schon  :)
Aber ich mache doch ein BA-Studium in einer anderen Fachrichtung, da bleibt leider keine Zeit sowas umzusetzen. In websachen war ich außerdem noch nie so wirklich fit!

A.T.

Ach ja stimmt! Hast du ja geschrieben!
Na ja ich auch nicht wirklich. Habe da nicht so viel mit gemacht...
Aber gut ist die Idee trotzdem!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

TolliOlli

Ich denke aber, dass das schwer möglich sein wird. Klar bucht der ein oder andere einige Tage später ab. Allerdings erfolgt in den meisten Fällen eine Onlineüberprüfung, ob die nötige Deckung vorliegt. Sprich: Wenn ich nix auf dem Konto habe, wird die Transaktion nicht genehmigt. Woher soll die EDV denn wissen, dass in 2 Tagen wieder Geld kommt?

Aber es gibt ja noch einige wenige Läden, die keine Onlineüberprüfung machen.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Thyssen2k

die idee ist gut, nur das ist wiederum jenach bank wieder unterschiedlich. net vergessen ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Bad Al

Und die ganze sache wird sowieso zurückdatiert!!

Genauso wie beim Lohn den ich z.B. schon am 13ten(15te ist ein Sonntag) überwiesen bekomm. Der wird mit den Zinsen am 15 gerechnet!!

Wär die Firma ja blöd wenns sie sich füe etliches Geld die 2Tage zinsen nicht mehr geben lässt!! :wink:

So ist das sicher auch mit der Tanke!! Die schenkt doch auch kein Geld her!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

www.jensl.com

das wär praktisch ein zinsloses darlehen für max 5 tage bei gutem verkäufer :) !!! sehr geil !
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

crazy_horst155

Deswegen mach ich es nur gegen BARES :lol:
Ciao....

Sascha