• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

worauf achten bei halbgaragen?

Begonnen von mad-mike, November 27, 2004, 10:38:18

« vorheriges - nächstes »

mad-mike

mir geht das gekratze morgens shcon wien bißchen auf die nerven. außerdem fahre ich anch spätestens 200 metern wieder blind, weil die scheibe beschlagen ist...

und so richtig warm ist mein auto erst nach 10 kilometern...

kennt wer gute halbgaragen? worauf muß man da achten?

ich hab hier in einen thread gelesen, dass jemand eine ganzgarage hatte außen plastik und innen einen schaumstoff oder sowas...

vielleicht kann mir ja jemand mal ne gute firma nennen, oder welcher laden gute teile hat.

crazy_horst155

Zitatkennt wer gute halbgaragen? worauf muß man da achten?

Kenne ich (wenn's auch keine Halbgaragen sind): http://www.permabag.com/Dhome.htm
Ciao....

Sascha

mad-mike

hmm bringt mich nicht weiter. ich will den wagen ja nicht über jahrzehnte konservieren.

lediglich für ein paar stunden übernacht.

crazy_horst155

Das war mir schon klar :lol: aber das sollte auch nur aufzeigen, worauf es materialtechnisch ankommt.

Das große Problem ist sicher, daß durch Schmutz, Reibung und schlechtes Innenmaterial der Lack und die Scheiben verkratzen. Da Du aber auch beim besten Innenfutter obiges nie ausschließen kannst, würde ich gar keine Halbgarage nehmen, sondern mir lieber die billigste Froschschutzsuppe aus dem Baumarkt kaufen und in eine alte Sidolinflasche abfüllen. Das kostet nur ein paar Cent und macht sofort klare Sicht. Der Lack sollte vorher aber auch gut konserviert werden.

Für das Innenraumklima bringt Dir auch eine Halbgarage gar nichts. Dann kauf Dir lieber eine kleine Ventiheizung mit Zigarettenanschluß.
Ciao....

Sascha

ulridos

wenn Dein Auto erst nach 10km warm wird, würde ich erstmal über ein neues Thermostat unten in der WAPU nachdenken...  wahrscheinlich schließt Deins nicht mehr richtig. (hilft natürlich nicht gegens Eiskratzen...)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

JR

Beschädigen diese Halbgarage auf Dauer das Verdeck (PVC)?

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

crazy_horst155

Zitat von: JRBeschädigen diese Halbgarage auf Dauer das Verdeck (PVC)?

Jürgen

Glaub ich nicht!!
Ciao....

Sascha

Niejoe

Habe meine von ATU für 12 ?üronen glaube ich...
war immer recht easy... und wenn man eh kein neulack hat..
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Acme

...verkratzt mna den alten immer noch weiter. :D

mad-mike

mitm thermostat lasse ich eh bei gelegenheit mit machen. der wagen geht sowieso demnächst in die inspektion. dann bekommt er auch nen klr und dann soller gleich den thermostaten nachschaun.

ich dahcte, dass ne halbgarage evtl. für das stoffdach besser ist. aber wenn das egal ist, dann hol ich mir sone pappe für die frontscheibe und ein enteisungsspray.

Niejoe

...das nennt man peeling, Acme  :blah:

Acme

spiti-jc

Zitat von: mad-mikekennt wer gute halbgaragen?

ihmo gibts das nicht. Das ist ihmo was für Leute, die nichts von Autos verstehen (Begründung s.o.).
Mir persönlich würde das Herz bluten, würde ich jeden Tag das kratzen und knirschen von Lack und Glas hören müssen :(
Gruß André

JR

Gegen dichte Fenster und kaltes Auto packe ich seit Jahren einen Heizlüfter (230V) in's Auto. Per Zeitschaltuhr läuft dieser 30min vor der Arbeit (bei mir) bzw. vor dem Kindergarten (bei meiner Frau) los...

Ist echt was feines so ein vorgewärmtes Auto beii heftigen Minustemperaturen - allerdings habe ich den Vorteil, daß beide Autos direkt vorm Haus stehen (Kabellänge ca.5m).

Vor der Brandgefahr habe ich zwar respekt - aber wenn manche die Dinger im Haus unaufbesichtigt laufen lassen, kratzt es mich kaum im Auto (im Diesel noch weniger als im Benziner).

Zusätzlich habe ich einen Rahmen unter dem Lüfter geschraubt, damit dieser gut auf'n Beifahrersitz paßt und garantiert nicht umfällt. Das Stromkabel kommt durch einen schmalen offenen Spalt des Fensters.

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

Niejoe

Man kann sich aber auch anstellen...
ich finds nicht schlimm... habe aber auch wie oben erwähnt keinen neulack..
Außerdem kommt doch bei einer HALBgarage kaum was an den lack... wenn man die Gummis vernünftig spannt.

Muss ja jeder selber wissen... außerdem habe ich momentan ja zum GLück die Halle.. da brauche ich das nicht.

Bei mir war es damals nur Notlösung weil es durchregnete. Jetzt ist dicht und ich wäre war***einlich einfach zu faul sie rüber zu ziehen.