• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Spritzwandentfernung

Begonnen von cabrio99990, November 27, 2004, 19:13:27

« vorheriges - nächstes »

cabrio99990

Hallo Leute!

Ich war letzte woche beim Tüv und hab mich informiert wegen Spritzwand entfernen. Die sagten zu mir wenn ich das machen will brauche ich eine Bestätigung von einer Werkstatt. ich war bei allen möglichen Werkstätten doch keine stellt mir eine bestätigung aus!!

Hat jemand von euch einen Rat was ich jetzt machen kann??? Möchte das echt machen!!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

derkohl

was denn für eine Bestätigung ? das die entfernt wurde ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Acme

Ich denke mal das die bestätigen sollen das es fachmännisch durchgeführt wurde...

LivingOrgasm

Moin,
die müssen dir eine Bestätigung geben warum die entfernt werden soll! Probiere es einfach mal mit durchgeropstet und 20? für die Ausstellung!  :mrgreen:
Greetz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Little Wil

Ausserdem muß doch dann die Fahrgestellnummer umgeschlagen werden.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ulridos

genau darum wirds gehen...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Acme

Zitat von: Little WilAusserdem muß doch dann die Fahrgestellnummer umgeschlagen werden.

Das darf aber in D nur der Tüv, bzw Dekra.

ulridos

nicht ganz richtig....  die Werkstatt schlägt die Nr an anderer Stelle ein und bestätigt, das es die richtige Nr. ist. Der TÜV schlägt nur die Begrenzungszeichen ein und trägt das in den Brief ein... (war zumindest in BO so...)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Acme

Ja gut die Nr. darf ich hier selber umschlagen, aber zum Eintragen muß dann noch die Spritzwand vorhanden sein.

Mal schauen ob sich cabrio99990 noch mal meldet, um die Frage zu präzisieren.

ulridos

saxcab

Moin, darf ich mal ganz blöd fragen:
Wozu entfernt man eine Spritzwand ??????????
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Andre´

Golf 1 Cabrio 2H, AUG, z.Zt. 85200 km, Erstlack LC5N, Originalzustand,
Winterschlaf 01.11. - 30.04.

crazy_horst155

Weil der Motorraum dann nach hinten leerer ist.

Kommt bei verchromten Motoren besonders gut, weil man dann auch mal hinter den Block gucken kann. :biggrin:
Ciao....

Sascha

yxin

und es bringt schön die abgase bei nem ganz leicht undichten motor direkt ins innere :D
allerdings kann man bei schönwetterautos auch auf ne lüftung verzichten ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

derkohl

fassen wir mal zusammen.
1. in die Werkstatt (deines Vertrauens) gehen nummer umschlagen lassen und bestätigen das die Spritzwand durchgerostet ist. ;-) und das daher notwenig war.
2. zum TÜV oder Dekra und die Begrenzungszeichen einschlagen und eintragen lassen ?

was anderes wo darf denn die FIN überall hin ????? Türholm evtl ? oder muß die Im Motorraum sitzen ????
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

spiti-jc

die FIN darf wohl überall an der Karosse sitzen. Bei Ford und Mercedes sitzt die z.B. im Beifahrerfßraum unter einer Klappe im Teppich.
Gruß André