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Total off Topik Opelspezialisten gesucht..

Begonnen von wudino, November 27, 2004, 20:10:27

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wudino

Meim Bekannten hat es sein OpelAstraMotor verrissen
104000km
da hier ausnahmsweise die Karosse noch nicht durchgefault ist
obwohl das auto schon 5 Jahre alt ist
(hatte mich schon gewundert)
ist das Ding eigentlich zu schade zum schlachten
(obwohl wer braucht schon Opelteile)
welche Motoren kann man im Astra reinbauen
kennt da wer ein Forum(wem öffentlich zu peinlich auch gerne über PM)
einfach mal alle Tipps posten
Danke

Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

ThePanther

Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

VW Typ 155

Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

wudino

ich bekomm nachher die Kopie vom Fahrzeugschein dann kann ich das Posten
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MyGolfCabrio

VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Thyssen2k

und www.motor-talk.de net vergessen... da sind verschiedene fzg hersteller schön unterteilt ^^
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

wudino

motor talk war der einzigste den ich kannte :-)
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Gizmo

Also in einen Astra passt alles rein. Der Astra motorraum ist schön groß und ist auch für jegliche Umbauten sehr gut.

Standart gibt es vom 60PS Motor angefangen alles bis zum 150 PS Motor (bin mir grad unsicher ums den LET auch gab).

Unabhängig davon was drin ist würd ich immer was größeres einbauen *G* - Der C20XE Motor gabs serienmässig also würd ich den einbauen, das ist ein 2.0 16v Motor mit 150 PS (der wirklich viel spass macht).

Der C20LET ist auch leicht einbaubar (selber Block wie XE) hat 204 PS (turbo) und ist auch tüvbar, aber wohl etwas teurer weil es das nie serienmässig gab.

Wenn dir das zu viel ist bau die nen C18NE (98ps (glaube ich)) oder nen C20NE (115ps) ein. Kurz zur erläuterung

NE = 8v, XE = 16v, LET = turbo
18 und 20 steht jeweils für 1,8 und 2,0 (logisch)
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

VW Typ 155

:dito:  
den 2l LET gab es soviel ich weiß nicht für den
astra. es gab auch noch einen 1.8l 16V (C18XE), den
hatte ich damals in meinem astra gsi. wahr auch ein
sehr guter motor. es kommt halt drauf an was er mit
dem astra vorhat. wenn er ihn tunen oder aufbauen will
würde ich zu einer größeren maschine tendieren. wenn er
bloß von a nach b will, würde ich die gleiche maschine
wieder einbauen.
Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

Gizmo

Wie gesagt kommt aber auch drauf an was für umstände es bereitet für ihn. Ich sags mal so, der C20XE war mit einer des besten Motoren aus dem opel Programm. 2.0 16v mit 150 PS mit Kat und jede Menge Drehmoment auf einer guten Standfestigkeit (wer noch das Glück hat und nen Cossikopf hat, hat so oder so keine probleme mehr mit dem Motor gehabt). Er wurde deswegen auch im Kadett, Astra, Vectra, Omega etc. etc. verbaut. Vorteil: Für nur schlappe 300 - 400? bekommt man einen guten C20XE Motor überall bei ebay oder aufm Schrottplatz.

Die Bremsanlage vom c18xe und c20xe sind beim astra gleich, muss also eigentlich fast nix getauscht werden. Also würd ich direkt den 2.0er einbauen.
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wudino

hab den schein..
es ist ein 1,6 l 16 v motor
74 kw bei 6200
schadstoffklasse d3

darf da auch ein 1,8l rein
oder 2,0 l 8v??
der will nich heizen ist aber ein vielfahrer
also ein motor der lange leben soll
wie gross ist da der aufwand?
neuer Kabelbaum ??
was passt da mit geringstem Aufwand ausser dem gleichen Motor??

schlüsselnr: zu 2 0035 zu 3 :3220048
zu 1 010230
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Gizmo

den c18xe und den c20xe gibts nur mit e1 bzw mit kat e2 müsste umtragen, dann würd ich wieder nen 1.6 16v einbauen (wobei das der d3 hat wundert mich grad)
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