• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Neukodierung Funkfernbedienung / Alarmanlage

Begonnen von TolliOlli, November 28, 2004, 10:49:07

« vorheriges - nächstes »

TolliOlli

Moin!

Hab ne Alarmanlage mit FFB von Pekatronic. Nunmehr hab ich das Problem, dass bei der einen FFB die Akkus lehr waren. Dadurch hat sie den Code "vergessen". Die ErsatzFB hab ich ewig nicht gebraucht, und durch den Wechselcode der Anlage hat auch die keinen Code mehr, der passt. Nun ist es so, dass ich die Anlage weder aktivieren noch entschärfen kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Anlage quasi zu entleeren und neu zu codieren? Ich meine etwas im Rahmen von Werkszurücksetzung. Ich denke, dass eine Anlage ja auch erstmals codiert werden muss, wenn sie eingebaut wurde. So etwas in der Richtung. Die Bedienungsanleitung gibt keinen Aufschluss. Die Programmierung erfolgt über das Zündschloss (Anlage schärfen, entschärfen, dann x-mal Züdnung ein/aus). Das funktioniert aber halt nicht, weil ich nicht schärfen kann.

Weiß da jemand was?

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

MSP

Bei den meisten Alarmanlagen zum nachrüsten, wird irgendwo (meistens ziemlich versteckt) noch ein schalter/knopf verbaut, mit dem man die Alarmanlage entschärfen kann bzw. in "Werkstattmodus" stellen kann. Sowas hast du bestimmt auch, oder?

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

TolliOlli

Gute Frage... der Gedanke kam mir auch schon. Hab die ja nicht selbst eingebaut, daher (noch) keine Ahnung. Werde die Einheit mal rausnehmen und schauen.

Danke erstmal für den Tipp.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

TolliOlli

So erledigt. Hab den Hauptstecker gezogen und alles wieder paletti. Wenn alles so einfach wäre...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149