• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

heckklappe scheppert immernoch

Begonnen von cabbity, November 28, 2004, 23:57:42

« vorheriges - nächstes »

cabbity

also wenn ich meine musik mal n bisschen lauter mache scheppert es bei mir aussem kofferraum und von aussen isses noch schlimmer.
deshalb habe ich heute das schwarze platikteil was zwischen nummernschild und heckklappe ist entfernt,
die heckklappe und das nummernschild mit bitumenmatten ausgekleidet und dann mal n testlauf gestartet.
um welten besser, aber wenn ich noch n bisschen mehr aufdrehe schepperts wieder.
hab dann mal von aussen, ganz unten, gegen die heckklappe gedrückt und es hat aufgehört.
jetzt weiß ich nich mehr weiter, kann man die klappe nachstellen, ist die dichtung schwach, noch mehr bitumen oder gar was ganz anderes? :?:

HILFE
92er Sportline, Sonnenland-Stoffverdeck, FK-Angel-eyes, Blinker mit Standlicht, Raid Youngtimer Lenkrad, Sportline BBS 15" Felgen

Gizmo

Selbes Problem auch. Bei mir scheppert nicht nur die heckklappe bei mir scheppert der ganze Unterboden (trotz bitumen) :(
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Acme

Mehr abdämmen, Das Bitumen bringt Gewicht auf die Blechteile, je mehr Gewicht auf dem Blech, um so geringer ist das Scheppern.

Die Heckklappe kannst unter anderem einstellen, in dem du den Pin der die Heckklappe unten auffängt, verstellst.
Wie das funzt steht unteranderem im Jhims.

N_Joy

Das mit dem Scheppern ist gar nicht so einfach in den Griff zu kriegen.
Das Nummernschild konnte ich noch durch Unterkleben von Moosgummi ruhigstellen. Das schwarze Plastikteil war hier dagegen kein Problem.

Die Hecklappe bzw. den Haltepin für's Schloß kann man nachstellen, daß die Klappe fester schließt. Eine Runde Isolierband um den Pin ist auch sehr nützlich, daß da nicht so Metall auf Metall knallt. Das sollte man sich ohnehin genauer ansehen, ob das fest genug ist, denn sonst geht es einem wie mir und einem springt bei etwas forciertem Bass während der Fahrt die Heckklappe auf.
Womit ich noch immer kämpfe, ist die Traufrinne vorne im Motorraum. Der kann ich das Scheppern scheinbar einfach nicht abgewöhnen und die scheppert ganz schön kräftig. Da die ziemlich frei hängt, kann man da auch nicht groß was zur Dämpfung zwischenkleben. Ich glaube, irgendwann schäum ich das alles mal mit Bauschaum aus, damit Ruhe ist ;-)

DannyDee

hätt das auch sinn, die innenseite mit so eckigen schaumstoff zu bekleben?
bei mir iis das prob auch aber es ist weg wenn ich nur leicht am schwarzen plastik aussen an einer bestimmten stelle dagegendrücke...
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Gizmo

Also meine heckklappe ist von innen komplett voll mit bitummen und schallschutzmatten und schäppert dennoch :(
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Acme

Zitat von: DannyDeehätt das auch sinn, die innenseite mit so eckigen schaumstoff zu bekleben?
bei mir iis das prob auch aber es ist weg wenn ich nur leicht am schwarzen plastik aussen an einer bestimmten stelle dagegendrücke...

Gegen das scheppern hilft nur Gewicht, und das bekommste unter anderem mit Bitumenmatte hin, Das Noppenschaum Zeugs kanst unter anderem für ne Bassbox verwenden, das soll nen größeres Volumen vorgaukeln.  :?