• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

WAECO ML22

Begonnen von Projekt155, März 20, 2003, 17:33:55

« vorheriges - nächstes »

Projekt155

Hallo,

hab mir gerade ne Waeco ML22 ZV ersteigert... 28? guter preis wie ich finde für neuware mit garantie...
jetzt zu meiner frage:
Hat die bereits jemand verbaut und hat davon vlt Fotos gemacht oder Tips was man beachten sollte um nen reibungslosen Einsatz zu gewähren? Bin für alle Antworten dankbar...
Falls keine Bilder, etc existieren werd ich beim einbauen mal welche machen wenn sich jem dafür interessiert
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Niejoe

also komplett mit stellmotoren und so? *neidischsei*
Glückwunsch.
MyGolfCabrio hatte mal bilder vom Einbau gezeigt. Aber deine Fotos würden ja nicht schaden!?

Dann könnten wir unsere Kategorie Anleitungen>technik noch etwas optimieren.

Hier die pics:
(Gehe davon aus, das es für MyGC i.O ist wenn ich sie dir zeige!?)
:foto:

















NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Projekt155

klar komplett was denkst du denn ;o) war ein schnäppchen nur 28?
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Fo

Hallo.

Meine Anleitung für die Waeco:

1. Türverkleidung ab.

2. Schloß ausbauen.
(Schrauben lösen, Türpinne abschrauben, Schloß leicht rausziehen, mit Schraubendreher diesen Verschlußhaken nach unten drücken ->so kannst Du die Verbindungsstange zum Türöffner heraushebeln -> macht sich zu zweit ganz gut; Schloß herausziehen)

3. Scheibe hochkurbeln -> so läßt es sich besser arbeiten

4. Verbindungsstange der ZV mit der Stange der Türpinne mit dem mitgelieferten Verbinder leicht verschrauben (damit die Länge angepaßt werden kann)-> etwa 5 cm Abstand vom Ende lassen

5. Plastehalter vom Schloß abziehen (Wo Türpinnenstange befestigt ist)

6. Verbindungsstange zurechtbiegen (ZV Stange sollt möglichst parallel zur Türpinnenstange und senkrecht nach oben verlaufen)

7. Länge anpassen: Verbindung von Tür und ZV Stange einbauen und Türpinne oben einfädeln -> Plastikteil durch Schloßschlitz durchfädeln -> mit Schloß verbinden ->

8. den Stellmotor an Verbindungsstange dranhängen

9. Scheibe runterkurbeln und schauen ob etwas schleift

10. Wenn nicht -> Super -> alles wieder raus und Verbindungsstecker gut festziehen

11. alles wieder einfädeln und wieder das Plastikteil an das Schloß

12. Scheibe wieder hoch

13. die Kanten an der Tür nach außen biegen bzw Unterlegscheiben verwenden.

14. Stellmotor dran -> nochmal testen, ob wirklich nicht die Scheibe schleift, wenn Du Unterlegscheiben verwendest !

15. Löcher bohren.

16. Stellmotor befestigen.

17. Kabel der ZV durch die Tür ziehen.

Habe die ZV Steuereinheit unter der Rückbank befestigt, dort wo die Blinkerkabel verlaufen.

Wenn Du sie dort auch verbaust -> nimm das lange Kabel und zieh es durch die Tür und verlängere das kurze Kabel zur Beifahrertür -> nimmt Kabel mit 0,75 mm Querschnitt.

Habe das Stromzufuhrkabel der ZV mit dem Radiostromkabel verbunden.

Beifahrertür: selbe Einbauweise


Viel Spaß (C) by FO


Wenn Du so vorgehst, mach doch mal gleich Fotos

Vielleicht wäre das dann ja was für die Anleitungen?
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

derkohl

ja das echt mal was wert ! hab meinen "Schaltkasten" der ZV untern hanschuhfach.... für die blinkereransteuerung hab ich einfach die bzw. den Warnblinkschalter genommen ! :wink:
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Mike2

So, nu muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Habe heute bei mir auch die Waeco ML-22 verbaut. Dank der klasse Anleitung und der Klasse Fotos wars kein Problem. Ist halt wirklich ne ordentliche Fummelei ;)

Anmerkungen:

Die Stellmotoren konnte ich nicht so wie auf den Bildern in die Türe einbauen, da hätte der Fensterheber immer an dem runden Teil vom Motor geschliffen. Habe den Motor also um 90° gedreht, so dass das abstehende Teil direkt in Richtung Türaußenblech steht.

Zitat2. Schloß ausbauen.
(Schrauben lösen, Türpinne abschrauben, Schloß leicht rausziehen, mit Schraubendreher diesen Verschlußhaken nach unten drücken ->so kannst Du die Verbindungsstange zum Türöffner heraushebeln -> macht sich zu zweit ganz gut; Schloß herausziehen)
Macht das wirklich zu zweit. Habs zwar alleine geschafft, aber da brichst du dir echt alle Finger ;)

Zitat7. Länge anpassen: Verbindung von Tür und ZV Stange einbauen und Türpinne oben einfädeln -> Plastikteil durch Schloßschlitz durchfädeln -> mit Schloß verbinden ->
Ich hatte Probleme das Plastikdingen von innen wieder nach außen zum Schloss zu ziehen. Der Nippel auf der einen Seite war einfach zu groß, hat nicht durchgepasst. Musste ich mit einer Zange abknipsen. Dann gings problemlos.


Bilder kann ich leider keine zeigen, da ich keine Digicam habe. Könnte mir evtl. mal eine ausleihen, dann reich ich die Bilder nach.


Und no, nochmal danke für die tollen Bilder und die Anleitung.



Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

golfteufel

28 euro ist gut! wenn ich dafür auch eine bekomme, bau ich die auch ein!!
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Mike2

Habe auch 28 Euronen bezahlt. Bekommst du beim uns allen bekannten großen Auktionshaus im Internet.

Ich mach jetzt einfach mal Werbung, ich hoffe es hat niemand was dagegen.
Der Anbieter heisst tuningschnellversand
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=tuningschnellversand&include=0&since=-1&sort=3&rows=50


Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: