• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Jetzt meinen mal im Sommertrimm

Begonnen von Michi, März 23, 2003, 21:58:48

« vorheriges - nächstes »

Michi

Ich konnte einfach nicht mehr warten endlich wieder auf "Sommer" umzusteigen!

icu2

Schick, schick!!!

Und ein paar Facts wären noch schön!!!

Sind die Felgen in 6x15?? Wilste die los werden??  :wink:
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Steffi87

Gefällt mir auch super gut :respekt:

Jetzt mit Kükentransporter: blaues Classic Line, BJ 1991, original 34.000km, super Zustand. Im Moment im Winterschlaf

BvDaA

meinste die winterreifen temperaturen sind vorbei? welche region lebst du denn? ich würd ja auch gern endlich sommerrrrreifen?
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Michi

And here they are:

Italienischer Youngline
EZ: 8.1993 -> 2h Motor
KM: 150000 km (Hab ich heute vollgemacht :) )
KM bei Kauf letztes Jahr: 138000 km
Ausstattung: E-Verdeck, Sitzheitzung (nachträglich eingebaut)

@ICU  :vogel: Nie und nimmer geb ich die her. Hab lange genug danach gesucht!!!!!!

Die Felgen sind nur 14 Zöller. Und dass ist wohl auch gut so. Ich hab das Gefühl dass er mit den 13 Zöllern die im Winter drauf sind besser geht. Auf alle Fälle verbraucht er jetzt mehr.
Möchte nicht wissen wie das mit noch größeren Felgen wäre!

Zum Thema Sommerreifen:
Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Winterreifen. Und solange ich nicht in der Nacht oder in der Früh unterwegs bin hat es auch immer über 7 Grad.

BvDaA

is ja schon komisch das mit größeren reifen der benzinverbrauch steigt.wann sind denn osterferien in rheinland pfalz, also in wiviel wochen fangen die an, weil da rüste ich um. ich hab voll dünne winterreifen. bei neschnee is das ja ganz gut aber so ham die ne haftung wie.........???????......naja halt fast keine (wem was einfällt....)

A.T.

@michi danke mal diene winter reifen sind auch schmaller als die sommer reifen oder? damit könnte man den höheren verbrauch erkären. vom duchmesse bzw umfang müssten deine reifen gleich sein! sonst bräuchtest du jedes mal eine tacho angleichung...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

BvDaA

darüber hatte ich mir auch mal den kopf zerbrochen, ich meine taschoangleichun, weil ich mir nicht sicher war, ob meine reifen gleich groß sind, aber ich denk mal das müssen die wohl sein, kommt auch mit augenmaß so hin nich das irgendwelche meiner reifen größer (wenn meine überklegung stimmt ) sind und ich immer zu schnell unterwegs bin und gefahr laufe von meinem freund und helfer geknippst zu werden........... mal so nebenbei gefragt, weiss jemand wann der.dan wiederkommt, der wollt mir noch bilder machen und ich warte doch schonsehnsüchtig

A.T.

habe hier so ne formel wie man den durchmesser jedes reifen brechnen kann. verstehe aber gerade nicht wo ein vaktor herkommt. gucke mir das morgen oder dienstag noch mal an wenn ich nicht so müde bin und poste das dann.
A.T.
GolfII GT Spezial MKB PR

svengolf3cab

---------->  Die Freiheit Ruuuuft *gg*

derkohl

schick schick ! was das fürn Lack ? La5e ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Michi

Ich glaub schon dass das La5e ist. (Zumindest hab ich mir gestern einen Lackstift in der Farbe gekauft)
Auf alle Fälle nennt sich die Farbe Maritimblau.

Servus
Michi

Little Wil

Schönes Cabby !!
Auch wenn meins rot ist, gefallen mir dunkle Cabbys eigentlich am besten.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

A.T.

Habe oben ja schon mal was dazu geschrieben.
habe ich auch aus nem anderen forum.
währe vielleicht sinnvoll das auch auf der hp zu veröffentlichen dann kanns jeder nachgucken wenn mans gerade braucht.

hoffe man versteht das so! sonst fragen!

175: Breite in mm
70: Höhe eines Querschnittes in % zur Breite
(Also 2 mal -> 140% -> Mulitplikator 1,4)
13: Felgendurchmesser in Zoll (1" = 2,54cm)

175/70-13
Durchmesser [cm] = 17,5*1,4+13*2,54 = 24,5+33=57,52

185/60-14:
18,5*1,2+14*2,54 =57,76
195/50-15:
19,5*1+15*2,54=57,1
A.T.
GolfII GT Spezial MKB PR