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Lenkung versagt

Begonnen von Niejoe, April 02, 2003, 14:25:20

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A.T.

ups! ich bin total verplant! natürlich meine ich die lenkung!

aber das muss doch weggehen. bei nem onkel von mir haben die da bei vw weggemacht als der in der inspektion war! nur wie???
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Niejoe

Man soll eine Servo sowieso nie ganz einschlagen, da dann irgendetwas kaputt geht!?
Möglicherweise die besagten ventile oder so...
Meinte zumindest mein kfzler zu mir!?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Waltermoers

Nö, dafür sind die Ventile ja da. Bei Volleinschlag geht ein Bypass auf. Das muss eine Servo abkönnen, ansonsten ist sie kaputt.

Schönen Gruß
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

spiti-jc

speziell wenn man Frauen ausparken sieht, hört man immer die Servop jaulen, weil die Lenkung gnadenlos am Anschlag gehalten wird. Das tut schon beim vorbeigehen weh, wie kann man nur :shock: ...
Gruß André
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Little Wil

Tja, manchmal gehts aber auch nicht anders.
Ich hör am T4 die Servo oft,z.B. beim Wenden auf Feldwegen. (Is doof mit dem Schiff, der dazu noch ständig überladen ist !)
Also die kann das seit ca. 6 Jahren und ca. 140 TKm ab.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

G1C

Zitat von: BayernTomHi Niejoe,

kann bei der Servolenkung vorkommen....wenn wasser auf die Riemenscheibe kommt, dann dreht der Riemen die Servopumpe nicht mehr richtig....deswegen dann das schwere lenken...
Am besten Riemen wechseln und ordentlich anspannen...
Tom

Wo finde ich denn den Riemen von der Servolenkung?
Oder ist der bei dem Keilriemen, da sind ja mehrere?!

spiti-jc

Zitat von: G1C
Oder ist der bei dem Keilriemen, da sind ja mehrere?!

Ja, und es ist derjenige der NICHT die Lima antreibt ;) .
Gruß André
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Päpsie

Das quietschen beim einschlagen kommt vom riemen der die Servopumpe antreibt. Entweder den Riemen etwas nachspannen oder nen komplett neuen drauf dann müsste das quietschen beseitigt sein. War bei meinem Cabby auch habe dann den Riemen erneuert und gut ist.

G1C

kann man den servo- und keilriemen selber wechseln oder brauch man da spezielles werkzeug bzw Erfahrung?

ulridos

nee, das geht ohne Spezialwerkzeug, kann man also selbst machen...  ist aber ein wenig fummelig, da eng....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

G1C

da mir das jetzt zu gefährlich wird, bei nasser straße und engen kurven, will ich jetzt servo und keilriemen wechseln...
nur leider weiß ich nicht genau welche riemen jetzt die richtigen sind.
könnt mal jemand kurz hier nachschauen und mir sagen welche riemen ich brauche...blick da nicht so richtig durch  :oops:

[web]http://www.autoteile-meile.de/ersatzteil/2160__0600804/7/312/index.html[/web]

www.jensl.com

hey das hilft mir auch weiter . hab vor kurzem hier mal gepostet das es bei mir höllisch quietscht wenn ich die lenkung voll eingeschlagen habe..

wird wohl der gleiche grund sein !

also service demnächst : servo- keil- und zahnriemen :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Thyssen2k

und bei vw kosten die imho um die 10? :D ...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne