• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Lenkung versagt

Begonnen von Niejoe, April 02, 2003, 14:25:20

« vorheriges - nächstes »

Niejoe

wenn es draußen feucht ist, kommt es manchmal vor, dass die LEnkung plötlich voll schwergängig ist!?

Rutscht da der riemen über die ROlle oder wie?
Muss ich mir nun gedanken machen?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

BayernTom

Hi Niejoe,

kann bei der Servolenkung vorkommen....wenn wasser auf die Riemenscheibe kommt, dann dreht der Riemen die Servopumpe nicht mehr richtig....deswegen dann das schwere lenken...
Am besten Riemen wechseln und ordentlich anspannen...
Tom
Wer später bremst ist länger schnell

Niejoe

Gibet dort eine Abdeckung oder so?
Wär fast von der straße abgekommen!?

TTWarlock

das problem hab ich auch.... konnte mir ncoh keiner helfen...

aber es liegt bei mir nciht an der servo da es nicht schwerer zulenken wird sondern garnichtmehr. muss erst nen stücken zurück dann wieder vor.

spiti-jc

Hi Warlock,

Du kannst dann gar nicht mehr lenken, klemmt die Lenkung fest? Das klingt saugefährlich, Mann :shock: ! Mach keinen Mist, ich denke das dann Dein Lenkgetriebe im A**** sein dürfte.
Dafür riskiert man doch nicht sein Cabrio/Leben :|
Gruß André

TTWarlock

werde damit auch ncohmal inne werkstatt aber mom kein geld und ausserdem macht es das ja nur bei strömendem regen und der ist ja momentan nicht

Niejoe

Also mit etwas nachdruck kann ich dann schon lenken... es passiert aber meißt nur beim ausparken oder so...

Niejoe

digifant

@Niejoe

NIcht, dass zuwenig Öl im Servosystem ist? Oder hast Du keine Servolenkung?
:tach:
!!! Freude am fahren !!!
 wünscht der digifant

Niejoe

Doch, doch... denke aber der stand ist okay...

digifant

Lass mal den Motor laufen und kuck Dir dann den Stand an, er muss zwischen den beiden Balken liegen!!!

Wenn nicht, merkt man z.B., dass während dem Lenken dasselbige mal schwerer geht, mal wieder normal.
:tach:
!!! Freude am fahren !!!
 wünscht der digifant

Niejoe

Werde ich versuchen!?

derkohl

scheint ja nen bekanntes und oft diskutiertes Prob zu sein ! Habe ich übrigens auch ...

Nen Arbeitskollege meinte das liege zu 98% am Lenkgetriebe liegt :( !!! war***einlich an einem Ventil("überdruck") was zu früh öffnet....Glaube er meinte das Ventil was öffnet wen du schon am Lenkanschlag bist.... :?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

A.T.

eh ich einen neuen thread aufmache stelle ich meine frage mal hier. mein cabrio ist zwar noch nicht angemeldet war aber letztes jahr so und daran wird sich wohl nichts geändert haben.
wenn ich den voll eingeschlagen und das etwas halte z.b. zum auspacken dann quitscht meine bremse wie sau woran kann das liegen? wie bkomme ich das weg?
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Little Wil

Schätze das ist nicht die Bremse sondern die Servopumpe. Das ist in Grenzen normal, macht mein (Firmen-)T4 auch.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***