• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Mein noch nicht ganz fertig gestelltes Cab

Begonnen von Sunshine G.one, April 13, 2003, 11:00:22

« vorheriges - nächstes »

cab 90

cool, wenn du das nächste mal lackieren musst, dann mach mal bitte Bilder davon, wäre mal interessant, hab mein Cabrio nur gesehen wo es komplett geschliffen war und dann erst wieder, als der Lack schon komplett mit Klarlack überzogen war.Die einzelnen Schritte würden mich mal interessieren

Sunshine G.one

Ok, ich muss zugeben das es nicht ganz perfekt ist. Aber das lag eher an mir, ihr könnt ja an den ersten bildern sehen wie es vorher aussah. Da waren noch etliche macken und beulen drin bevor ich es abgegeben habe. Ich habe aber nicht damit gerechnet das er doch noch so gut wieder zurüch kommt.

War aber auch echt in schnäppchen.
ca. 200? für die Kabine
ca. 350? für Lack.
Der rest für Lacker. Er wollte erst das ich alles selber mache und er nur noch Lackieren braucht. Sollte dann nur 150? kosten.

Klarlack ist 3mal drauf gekommen und farbe auch.

Er hat aber auch etwas geflucht weil der Lack so sch**** war. Der ist so flüssig wie wasser. "So eine sch**** lackiert ich nie mehr".

Dann stand mein Auto draussen, da fährt da ne Oma mit nem 3er BMW vorbei steigt aus und sagt ihm "so eine Farbe will ich auch haben". Jetzt muss er das nochmal Lackieren kriegt aber jetzt 1800?.

So muss jetzt erstmal mein Auto weiter zusammenbauen.

crazy_horst155

Also ich finde, daß Du für die Kohle sehr zufrieden sein kannst!!!

Viel Spaß beim Zusammenbauen....
Ciao....

Sascha

cab 90

is es denn jetzt von innen auch lackiert?!?

Sunshine G.one

ach so,
hätte er eigentlich gemacht. Ich habe aber alles schon eingebaut gehabt. Habs aber vorher schon von innen alles selber lackiert, wie da nachher aussieht ist doch eh egal ist ja dann eh teppich und verkleidung drauf

Niejoe

Finde die Farbe auch voll schön... du machst große Fortschritte und suehst wohl kurz vor dem finish, was?
Wäre erfreut mehr vom fertigen wagen zu sehen bzw. zu hören...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Sunshine G.one

Wenns gefällt ist es ja gut.
Mal ne andere frage. Die Alufelgen für die ich doch auch mal ne ABE gesucht habe, habe ich die Tage auf nem Golf cab gesehen. War sogar die gleiche Farbe die ich vorher hatte, gabs die vielleicht mal als sonderzubehör? Oder warn die mal auf nem Sondermodell verbaut. Kann da mal jemand der bei VW arbeitet nachfragen wegen nem Gutachten oder so.

Die Felgen sieht man auf dem 2. Bild.

Sunshine G.one

So, habe nun mal Bilder gemacht wie mein Auto mit 60mm aussieht, und wie er nun mit 40mm aussieht.

Das sind 60mm

Das sind auch noch 60mm.

So sieht er jetzt aus mit 40mm tiefer.

Da habe ich hinten noch nicht umgebaut.

Und da sind es noch 60mm, hat mir leider ein Vogel aufs blech geschissen.

Nun fehlen nur noch Felgen, will gerne 16 Zoll haben.
Beim Tüv war ich heute auch, aber mit Mängeln.
Wenn das sch**** Fahrwerk nicht wär hätte ich jetzt ne plakette.
Die Mängel waren:
Batterie nicht fest.
Typenschild nicht befestigt. (Wollte ich auch eigentlich nicht sieht nämlich misst aus)
Fahrer sitz ging nicht umzuklappen.
Fernlicht kontrolle defekt.
Fahrwerk vorne schadhaft. zu tief
Fahrwerk hinten schadhaft. zu tief
Endtopf hat ein mini loch.

derkohl

doch der sieht doch echt gelungen aus !!! aer wieso Fahrwerk zu tief......steht doch gut da.....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Spirit2k

sooo tief sieht er doch net aus ??

haste nun alles eingetragen und TÜV ?

Gibts aktuelle Fotos ??

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Cabriofetischist

@Sunshine G.one

Frage zu den Mängeln.

Was meinst du bzw. der TÜV-Prüfer mit "Typenschild" nicht befestigt?

Das im Motorraum oder das am Heck?

Sorry für die vielleicht naive Frage, aber da seh ich nicht durch und verstehe schon gar nicht, wie das ein TÜV-Mangel sein kann!?

Aufklärung wäre nett!

Danke