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Mein Schatzi mit Distanzen!!!

Begonnen von icu2, April 13, 2003, 18:25:44

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Hilti

hi icu,

30er Adapter? Respekt!

Welche ET haben die Felgen denn wenn ich fragen darf?? ;-)

hilti
nur die Harten komm' in Garten 8)

icu2

Lass mich lügen, ich denke 38er!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Hilti

38 ist doch die original ET.

schon klar daß Du mit der Kombi nen Bruch vom Achsstummel riskierst?

Biegemoment wird zu hoch

Hilti
nur die Harten komm' in Garten 8)

icu2

Stimmt, ist die orig!!!

Wird wohl schon noch halten!!! *hoff*

Habe aber gestern sehr günstig Felgen geschossen!!! :yeah:

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Hilti

solange Du nicht das zul. Gesamtgewicht ausreizt wirds schon passen ...
nur die Harten komm' in Garten 8)

Cabrioweiss

Sieht gut aus-ohne Frage!
Aber poste mal, wenn sich die Radlager melden! Wenn die jetzt noch gut sind, gebe ich denen noch 4 TSD km!

Gruss
Cabrioweiss
Golf 1 Cabrio GLI alpinweiss aus Juni 1985 mit 1,8 ltr. DX Motor (112PS)

icu2

Habe die letzen Sommer erst neu gemacht und so schlimm ist das nicht!!!

Dann mach ich die eben alle 10tkm neu!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Hilti

@cabrioweiss

vergiss es,

er wills net hören ...

hilti
nur die Harten komm' in Garten 8)

icu2

Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


A.T.

Ähm! Ich habe 20er Platten drin, gibts da auch Probleme mit? Sind original Felgen also ET 38.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Hilti

@at

es ist so:

der Achsstummel wird auf Biegung beansprucht.
Je dicker die Distanzscheibe desto höher wird das Biegemoment und somit auch die Beanspruchung der Achse und der Lager.

ist wie eine ET 18 Felge ...

hilti
nur die Harten komm' in Garten 8)

A.T.

Verstehe nicht warum der sich hinten biegen sollte!
Vorne kann ich mir da noch vorstellen...
Ist das weil die Fläche auf der das Auto steht "ausserhalb" von der Stelle ist wo sie mit dem Auto verbunden ist?
ET 18 ist klar.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

aLäX

A.T.: um es mal einfach zu erklären, die Spurverbreiterungen wirken wie ein verlängerter Hebelarm auf die Radlager ein, je weiter Du nach aussen kommst, desto instabiler wird das ganze, weil die Belastung wesentlich größer wird, je weiter Du nach aussen gehst.

A.T.

@aLäX Danke! Jetzt kann ich mir das gut vorstellen und verstehen!

Noch eine Frage gibts unterschiede zu vorne und hinten? Also sollte man vorne nicht so weit raus? Hinten daraf man aber was mehr?
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

aLäX

hmm, also rein optisch wird der Unterschied klar, wenn man sich das cabrio anschaut. Da stehen die vorderen Räder wesentlich weiter raus als die hinteren.
Wenns nur um Optik geht, würde ich vorne maximal 5er Platten draufmachen, bei den hinteren iss das Geschmackssache wobei die Radlagerbelastung erheblich ist.
Die hinteren Lager kann man auch problemlos selber tauschen, Zeitaufwand ca. 20 Minuten pro Seite, falls die kaputtgehen.
Die vorderen kann man nicht selber tauschen, es sei denn man hat eine Presse um die neuen Radlager einzupressen (hab ich ja auch einpressen lassen, da ich keine Presse hab *gg*)

NASE: äusser Du dich mal bitte dazu, falls du diesen Thread liest, Du hast soweit ich weiss doch auch vorne und hinten Platten drunter ???