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Zündaussetzer.......

Begonnen von Patsche, April 19, 2003, 17:51:05

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Texas7

Zitat von: ergsterTausch den blauen Tempgeber aus!!!!! ... wenn ers nicht is was ich fast schon für unwahrscheinlich halte ...

Also mein Cabrio ist nun seit gestern in der Werkstatt. Die wissen immer noch nicht woran es liegt. :?  Sämtliche Geber und Fühler wurden bereits geprüft, ohne einen Fehler zu finden. Sobald es behoben ist poste ich hier woran es gelegen hat.

Gruß
Tex

ergster

Na da bin ich ja mal gespannt, vielleicht noch das Steuergerät, aber wenne s das sein sollte lass dir das bloß nicht aufschwatzen, nimm den Wagen so wieder mit und hol dir eins vom Schrott oder bei ebay, neu kost das über 700?
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Texas7

So, mein Wagen läuft wieder!! :D

Die Ursache: Beim Einbau einer neuen Batterie hat man wohl vergessen am Minuspol eine Polklemme zu verbauen. Weiß nicht ob das der Vorbesitzer oder eine Werkstatt war. Es wurden also die Kabel direkt am Pol festgeschraubt. Dadurch ändert sich dann irgendein Widerstand. In der Werkstatt haben die dann eine Polklemme drangeschraubt und das ganze richtig schön eingefettet. Seitdem springt er wieder einwandfrei an.
Was ich aber nicht verstehe ist warum er dann die ganze Zeit angesprungen ist und ich habe nichts verändert und auf einmal springt er nichtmehr an, eben wegen diesem Fehler. Warum tritt das mit dem Widerstand wie aus dem nichts auf und warum hat es funktioniert als er warm war? :?:
Fragen über Fragen, aber eigentlich ist es egal, die Karre läuft wieder!

Rabbit

Also das mit dem Widerstand halte ich für einen Witz. Selbst wenn die Leitungen nur mit einer Schraubklemme an dem Pol befestigt werden, wird der Widerstand wohl nicht sooooo hoch ansteigen.

Gruß Marc
und nun is Winterschlaf.  Sssss...

Nase

Wenn die Stecker korrodieren schon.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Klausi

das kann schon vorkommen das ein Gerät durch einen zu hohen Übergangswidersatnd keine richtige Masse bekommt, dann kann es nicht funktionieren, und ein "offenes" Kabel korrodiert unter winterlichen Bedingungen recht schnell
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

Rabbit

Wenn das ganze korrodiert, dann war vorher aber schon kein richtiger Kontakt, und das hätte man dann sehen müssen.
und nun is Winterschlaf.  Sssss...

Nase

Unter der Klemme oder am Bateriepol siehst Du das nicht. Schon gar nicht, wenn Du es nicht weisst, dass es sowas gibt.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Nase

Unter der Klemme oder am Batteriepol siehst Du das nicht. Schon gar nicht, wenn Du es nicht weisst, dass es sowas gibt.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

ergster

Ich weiß nicht ob ich jetzt ein wenig Begriffsstutzig bin aber wie bitte schließt man eine Batterie ohne Polklemme an????
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster