• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Highlander Cabrio

Begonnen von Ganeymed, Mai 06, 2003, 23:44:34

« vorheriges - nächstes »

Ganeymed

Ich bin heute aus meinem Schottlandurlaub zurückgekommen.
War total gut, und wir hatten jede Menge Spaß.
Golf Cabrios gibt es da nicht viele, zumindest habe ich nur zwei gesehen.
Die meißten "gemachten" Autos sind Vauxhal (Opel) oder Peugeot,
mit Monsterspoileren und viel Plastik á la "The Fast and
the Furious".
Trotzem hab ich ein richtiges Highlander Cabrio gefunden und sofort
Digital festgehalten:

Leider war unser Leihwagen kein Cabby, aber wir sind in der Familie geblieben:

Niejoe

Da würd ich wohl auch gern mal lang düsen...
Aber Hallo.... :lol:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Steffi87

Wir waren vor 3 Jahren 3 Wochen lang in Schottland mitm Wohnmobil, und mir is KEINS aber auch wirklich kein einziges Cabbie aufgefallen :motz:  Aber Schottland is sooooooo traumhaft, wir hatten in den 3 Wochen nur 2 Tage, an denen es geregnet hat, ansonsten Sonnenschein  :D Nächstes Jahr fahr ich nochma für 10 Tage hoch (Studienfahrt) *freu*
Wo warst du denn genau? *neugier*

Jetzt mit Kükentransporter: blaues Classic Line, BJ 1991, original 34.000km, super Zustand. Im Moment im Winterschlaf

ulridos

na, das Cabby zählt auch nicht, ist kaputt, Loch in der Motorhaube... :P

Cabrios sieht man dort wegen des häufig so tollen Wetters nicht so oft...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Little Wil

Das da in der Motorhaube , is das dann Loch Ness ?  :?:
Ist Nessie Cabbyfahrer ?
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Ganeymed

Yesss, thats right. Schottland ist wirklich traumhaft.
Wir waren vor zwei Jahren auch schon mal da, mit Unserem T2 Westfalia
Camper. (Siehe www.moskopp.com) Unsere Eltern hatten uns in Ihren
Wohnmobilen begleitet. Mit dem Convoy waren wir natürlich nicht so agil
wie mit dem Passat.

Dieses mal haben wir in sieben Tagen 2050 km runtergerissen.
Tag 1: Startpunkt war Edinburgh. Dundee, Donotar Castle, Aberdeen.
Tag 2: Fraserburg, Crovie, Dufftown (Glenfiddich Destilerie), Culloden Battlefield, Inverness
Tag 3: Clava Cairns(Steingräber der Kelten), Drumnachoid (Loch Ness) Urquart Castle (von Nessie keine Spur, konnte sowieso nicht Cabrio fahren, denn es hat geregnet) , dann nach Wick
4 Tag: John OGoats (Last House in Scotland), Stacks of Duncansby (schroffe Felsküste), Thurso, Bettyhill (Hier gibts das beste Haggis)
Tongue, Smoo Cave (Höhle) bei Durness, Dann sind wir eine Totalgeile und steile kurvenreiche schmale Straße bei Loch Laxford gefahren, Dann bis Kylesku
Tag 5:Noch so eine Klasse, aber viel längere Strecke bei der Eddrachillis Bay (hier stand das Cabrio), Ardvrec Castle, Ullapool, fahrt bis Portee auf der Insel Skye
Tag 6: Auf Skye Dunvegan Castle, Uig, Crofter Museum, Kiltrock Cliffsdann nach Kyle of Lochalsh
7 Tag:Eilean Donan castle, Fort William, Pitlochry (Edrradour Destelerie (die kleinste Schottlands)), Boness, Edinburgh
8 Tag:  Morgens Rückflug :mauer: :heul:

Classic Line 93

@ ulridos:

ZitatCabrios sieht man dort wegen des häufig so tollen Wetters nicht so oft...

ganz so darfst nich argumentieren, demnach müßten die länder mit den meisten sonnentagen auch die meisten cabs haben (spanien oder italien) is aber nich so... unser schönes altes deutschland mit mehr als 2/3 regentagen pro jahr hat in europa die meisten zugelassenen cabrios... gut, bei den schotten isses natürlich noch extremer... bei denen is aber auch nicht immer regen... manchmal is auch neblig  :P [/quote]

Steffi87

Unsre Reiseroute:
Dover-Ashford-Swanley-London(3 Tage Aufenthalt)-Epping-Cambridge-Ipswich-Colchester-Harwich-Colchester-Ipswich-Cambrigde-Northampton-Stratford-Warwick-Telford-Chester-Warrington-Preston-Backpool (seeehr schöner Freizeitpark, und "toller" Weihnachtsschmuck im Sommer *gg*)-Lancaster-Kendal-Penrith-Keswick-Cockermouth-Penrith-Hamilton-Glasgow-Inveraray CastleCladich-Canassarie Castle-Oban- Ben Navis- Fort William(seeeeeehr schöner Campingplatz *gg*)- Eilean Donan Castle- Skye (Einmal ganz rum gefahrn)- Attadale House- Achnasheen- Kerrysdale- Tournaig- Ullapool- Ledmore- Achmelvich- Newton- Laxford Bridge- Durness- Tongue- Melvich- Thurso- John o' Groats- Wick- Ulbster- Inverness- einmal rund ums Loch Ness (und auch wir ham keine Nessie gesehn :()- Aviemore- Pitlochry- Rannoch Station- Ballinluig- einmal rund ums Loch Tay- Perth- Edinburgh- Hawick- Longtown-Penrith-Darlington- York- Leeds- Rotherham- Kimberley- Glenfield- Leicester- Kettering- Cambridge-und dann wieder an London vorbei zurück nach Dover

Am besten waren die schmalen, immer nur für ein Auto befahrbaren Straßen (mit den Ausweichdinger, mir fällt grad der Name net ein, wie die Straßen heißen *schäm*). Lustig auch immer, wenn wir mit dem 7m Wohnmobil in so ne kleine Stadt kamen, und nen Parkplatz gesucht haben  :roll:
Und diese Ruhe und Einsamkeit da oben, einfach nur herrlich *dajetztsoforthinwill* *gg*

Jetzt mit Kükentransporter: blaues Classic Line, BJ 1991, original 34.000km, super Zustand. Im Moment im Winterschlaf

ulridos

Zitat von: Classic Line 93

ganz so darfst nich argumentieren, demnach müßten die länder mit den meisten sonnentagen auch die meisten cabs haben (spanien oder italien) is aber nich so... unser schönes altes deutschland mit mehr als 2/3 regentagen pro jahr hat in europa die meisten zugelassenen cabrios... gut, bei den schotten isses natürlich noch extremer... bei denen is aber auch nicht immer regen... manchmal is auch neblig  :P
[/quote]

Ich dachte nur so, da ich in drei Wochen Irland kein einziges Cabrio gesehen habe (stimmt nicht, aber es waren sehr wenige)
Aber vielleicht waren die nur versteckt, in den drei Wochen hats fast jeden Tag geregnet und dabei waren wir im regenärmsten Monat (Sept) dort......
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Ganeymed

Die Straßen heißen Single Road Track und die Ausweichdinger
Passing place.
By the way, sag in Schottland niemals Street. Ich hab das mal gesagt
und der ein Schotte meinte erbost:
"Hey man, were in Scotland. Here we got roads!"  :roll:

Steffi87

Ja, genau, so hießen sie *langsamaltwerd* *gg*
Begeistert war ich auch von den vielen, tollen Round-abouts, und von den Straßen mit 25% Steigung  :shock:

Mit Street und Road merk ich mir dann für in 2 Jahren ;) Manchmal ham die Schotten ja echt nen Vogel *tz*

Ganeymed

Zitat von: Steffi87*dajetztsoforthinwill*

Verstehich, ich könnt wieder sofort los.

Da hattet Ihr aber eine schöne Route. Seid ihr mit den Hovercraft rüber?
Wir hatten damals mit unserem Wohnmobil Convoy das Glück eine der
Letzten Hovercraft Touren zu machen.

Hin sind wir auch über London gefahren und dann die Ostküste rauf bis
Edinburgh, zurück sind wir aber über Manchester und Knutsford. Da war
gerade ein Käfertreffen und ein Dampfmaschinentreffen. Sehr Cool.

Wir sind dann auf der rückfahrt 3 Tage in London geblieben.

Ein jahr vorher war ich mit meiner Freundin und dem Westfaliacamper
auch eine Woche in England, aber nur London.

Ganeymed

Ja Engländer mögen sie halt nicht.
In einem Souvenir Laden gabs Schwerter. Markus und ich haben uns ein
paar angeschaut. Eins war ein Nachbau des Excalibur Schwertes.
Wir meinten beide das das eigentlich ziemlich gut aussähe, aber der
Verkäufer sagte: "Uää, english shit" dann ging er nach hinten und holte
ein ca 1,4 m langes Zweihänder-Schwert nach vorne und sagte theatralisch:
"THIS...is a sword!!!!"
Es war ein Nachbau des Schwertes von William Wallace (Bravehart)

Steffi87

Wir sind mit nem Hoverspeed "gefahrn" sollte 45min. dauern, hat dann aber doch 1,5 Std. gebraucht, war zieeeeemlich stürmig, und wir warn alle froh, als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten *gg*
Schönstes Erlebnis war wohl, als wir über 3 Stunden vergeblich diesen einen Campinpaltz gesucht haben, und ihn ums verplatzen net gefunden haben, mein Vater hat bestimmt 7x da angerufen, um nach dem Weg zu fragen, am Schluss hat er dann immer nur noch gesagt "Yeah, hi, here is the man with the problem". Die vom Campinglatz wussten genau wo wir standen, und ham dann gegen halb 10 Abends gesagt, wir sollen da stehn bleiben wo wir sind, sie holn uns ab. Nach 10 Minuten kam dann ein netter Herr mit seinem Land Rover und hat uns zum Campingplatz gebracht, voll süß. Aber da oben sind se ja eh alle sooo gastfreundlich.