• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Golf Cabrio Cub in Süddeutschland

Begonnen von holgerlenz, Mai 29, 2003, 13:24:43

« vorheriges - nächstes »

holgerlenz

Hallo zusammen!

wir, seit drei Monaten stolze Besitzer eines Golf 1 Cabrio, suchen seitdem nach einem Golf Cabrio Club im Raum Reutlingen/Tübingen. Es gab zwar einen, aber der ist seit 15 (!!) Jahren schon wieder aufgelöst. Da es keine Alternativen in Süddeutschland zu geben scheint, möchten wir das in die Hand nehmen und einen gründen.

Wer hat Lust und Interesse dabei mitzumachen? Ziele/Themen/Bereiche dazu gäbe es ja genügend...

Also, meldet Euch!!!  :lol:

daxie

:D hallihallo...willkomen....mmh...hier ist westdeutschland..etwas zu weit für mich..aber im süden gibts, glaub ich, ne menge gleichgesinnter..

viele grüße
daxie
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

icu2

Hihi und herzlich willkommen hier im Forum!!!

Was heisst bei Dir Süddeutschland?? Ich komme aus der Nähe von München/Augsburg und da sind auch einige hier vom Forum her!!
Wir treffen uns "regelmässig" zum Essen und plaudern!!

Einen richitgen Club gibt es hier leider nicht, doch wenn Du willst, kannst Du gerne zum Essen mitgehen!!!

Wir treffen uns meist in Ingolstadt!!!

Und der Thread wandert damit in Treffen/Touren!!!

Viel Spass weiterhin hier im Forum!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

holgerlenz

Hallole Icu2!

Mit Süddeutschland ist eigentlich im grossen und ganzen alles südlich des Mains gemeint. Alles andere wäre nicht realisierbar. Haben wir schon versucht. Zwar fahren alleine im Raum RT/TÜ mindestens so um die fünfzig Golf Cabrios rum, aber keiner kann wohl was mit einem "Club" anfangen. Vielleicht geht's ja mit der etwas weit gesteckten Beschreibung "Süddeutschland". Wäre doch interessant, wenn man sich nicht nur im Internet austauschen könnte, sondern sich bei neben der "Arterhaltung" auch irgendwie it Ausfahrten etc. einen Ausgleich verschafft und cabriofahren gemeinsam geniesst, oder?

Naja, München/Augsburg ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber immernoch näher an Reutlingen als Ingolstadt. Wenn Ihr Euch mal in der Ecke Ulm/Augsburg trefft, steht einem gemeinsamen Essen wohl nichts entgegen. Vielleich könnte man sich bei der Gelegenheit auch darüber ( über eine Art Interessengemeinschaft/Club ) austauscht :?:

Also dann, ein schönes, sonniges Wochenende aus Tübingen/Reutlingen!!!
8)

Blackcab

Guten Morgen Holger,

in Fellbach gab es auch Mitte der 80iger einen Golf-Cabrio-Club. Wir waren ca. 20 Mitglieder und 12 Autos. Leider hat sich der Club auch
aufgelöst.

In der "Guten Fahrt" war in Ausgabe 5/85 mal ein grosser Artikel vom Golf Cabrio Club Deutschland inseriert. 1980 wurde der Club in Düsseldorf
gegründet. Er hatte ca. 100 Mitglieder. Hauptsitz dann in Münster.
Ich habe im Jahr 87 interessehalber an den Club geschrieben - der Brief
wurde mit Vermerk "unbekannt verzogen" an mich zurückgesandt.

Seither habe ich nichts mehr über einen Golf-Cabrio-Club gelesen - hätte aber Interesse einem beizutreten. Tübingen - Leonberg ist ja nicht aus
der "Welt". Man könnte sich ja 1 x im Monat treffen. Vielleicht melden sich
noch mehr Gleichgesinnte die "Freude am offenen Fahren, verbunden mit dem Wunsch nach einem zuverlässigen, vernünftigen Auto" haben.

Gruss
Blackcab  [/b]

holgerlenz

Hallo Blackcab!

Ist ja super dass Du Dich meldest! Hatte gedacht es wird nichts mehr. :lol:

Habe zwischenzeitlich Kontakt zu mehreren "Golfer" bzw. Cabriofahrern aus Bayern. Die Clique trifft sich meistens irgendwo Richtung Ulm/Augsburg. Ist zwar auch nicht der nächste Weg, aber immerhin. Leider habe ich bisher auf meine Antwort nicht mehr gehört/gelesen.
Wenn Du aus Leonberg kommst und diese Clique würde sich in Ulm treffen, könnte man sich ja mal über einen Club unterhalten. Wenn's erst mal einen gibt ....

Wir brauchen auf jeden Fall 6 Leute die mitmache, denn man braucht einen Vorsitzenden, einen Vize, einen Kassenwart, einen für Öffentlichkeitsarbeit, einen Schriftführer,...

Wir haben mal Visitenkarten gedruckt und verteilen die an Cabrios auf Parkplätzen usw. Hat sich bisher aber als Niete erwiesen.

Wenn Du irgendwie Kontakt zu anderen Golfern hast/bekommst, melde Dich bitte. Sollten wir noch Zuschriften bekommen, sag' ich Dir. Wenn
wir genügend Leute zusammen haben, organisieren wir mal ein Treffen, O.K.?

Also bis dann! Mach's gut und allzeit gute Fahrt!!!  8)
Holger