• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Alu-Tankdeckel

Begonnen von Frank, Juni 01, 2003, 21:54:21

« vorheriges - nächstes »

Frank

Hi,
habe mal eine andere Idee:
Passt der Originaldeckel (sternförmig) eigentlich auch noch, wenn ich nur den Aluring darunter montiere ???

Wäre ja eine Alternative, weil der Aludeckel ja wohl nie so richtig auf die neueren Cabbis passt ;-(

Und sieht evtl. gar nicht mal schlecht aus?!

Kann das mal einer ausprobieren und mal benachrichtigen oder evtl. ein Bild davon machen?

Gruß Frank

derkohl

Passt ! aber nen bild hab ich leider nicht... nen bekannter von mir hat das weil seiner abgeflogen is....der hat den rind draufgelassen und einfach den normalen draufgemacht...würd sagen OPTIK ne glatte 2
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

aLäX

Den Ring gibts auch in schwarz beim freundlichen VAG um die Ecke ;)
Den hat hier sogar jemand auf seinem roten cabrio drauf, weiss nur nimmer genau wer das ist, ulridos eventül ?

Frank

Hi,
danke für die Infos.

Ein Bild wäre dennoch sehr schön...vielleicht hat ja einer von Euch eines.

Für weitere Infos bin ich auch weiterhin dankbar.
Diese blöde "Alu-Tankdeckel ja/nein" Frage muß doch irgendwie endgültig zu klären sein.

Gruß Frank

Phil2003

Hab heute diesen Alu-Tankdeckel bekommen, leider hab ich aber null Plan wie ich das Ding einbau...wieso schicken die nicht ne Einbauanleitung mit ("Tankdeckel Einbau für Dummies").

Hat jemand son Ding schonmal eingebaut?
Thanx i.a.

ulridos

Zitat von: aLäXDen Ring gibts auch in schwarz beim freundlichen VAG um die Ecke ;)
Den hat hier sogar jemand auf seinem roten cabrio drauf, weiss nur nimmer genau wer das ist, ulridos eventül ?

ne , ich nicht. hab nur den Aufkleber drunter
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

aLäX

ulridos, ich habs mittlerweile auch bemerkt, ich wusste nur noch rotes Cab ;)

Ralfiboy hat den schwarzen Ring aber die Teilenummer findet er wohl nimmer ;(

Frank

Hi,
habe mir zwischenzeitl. auch einen bei ibäh besorgt.
Wie ist das denn mit dem Einbau? Wenn ich die 3 Schrauben löse (um dann den Ring drunter zu befestigen) fällt dann auf der Innenseite irgenetwas runter? Was wird mit den 3 Schrauben gehalten?

Und: Der Aluring hat eine ziemlich scharfe Kante am Rand zur Karos., der drückt sich doch dann in den Lack, oder (und hinterläßt eine Furche im Lack)???

Wie habt ihr das denn gelöst???

ulridos

Die drei SChrauben halten das Tankfüllrohr im Radhaus. Das klebt meist am U-SChutz fest, fällt also nix ab.
Kannst es aber vorsichtshalber auch festhalten... :D

So Tankringe etc. baue ich mir auf keinen Fall ein, ist nur wieder ein Teil wo sich der Dreck und die Feuchtigkeit drin halten können ----> Rostgefahr!!!

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Frank

Hi,
da hast Du wohl recht mit dem Dreck und Rost usw. ;-(

D.H., der Tankdeckel hält auch ohne Aluring bzw. es geht also auch ohne?!

Bleibt letztendlich NUR NOCH DIE FRAGE MIT DER "BELÜFTUNG JA/NEIN" OFFEN !!!

Wer kann uns allen hier eine endgültige Aussage geben???

Woran erkenne ich einen "Originaldeckel", der entweder Lüftung hat oder nicht? Auf meinem steht "ohne Köhler Lüftung"...WAS BEDEUTET DIES JETZT ???

aLäX

*lol* geile Anleitung  :roll:

Zitat"ohne Köhler Lüftung"
würde ich als unbelüftet deuten aber ich garantiere Dir das der Deckel nicht richtig dicht ist, das war nämlich keiner der DTM-Deckel die ich bereits hatte, vom Originalen mal abgesehn.[/quote]

ulridos

und wenn der mit Lüftung ist, macht das dem Auto nix, Du belastest nur die Umwelt mit mehreren Tonnen Benzol pro Tag ! ;-)   Weil dein Tank eigentlich über den Aktivkohlefiltr im Radhaus vorn belüftet wird (wenns funzt)

Frank

n Abend

Also, was passiert denn wenn:

a) der Tank einen belüfteten Deckel braucht, dieser Deckel aber KEINE Lüftung hat?

b) der Tank keinen belüfteten Deckel braucht, dieser Deckel aber belüftet ist?

Und wie erfahre ich, was mein Tank braucht?
(habe nämlich mal gehört, dass bei Fall a) der Tank kaputt gehen kann und dieser auch nicht gerade billig ist).

Gruß

ulridos

also Imho haben die Autos mit Aktivkohlefilter nen unbelüfteten, damit keine Dämpfe in die Atmosphäre gelangen, Belüftg über Filter. Wenn Du da einen bel. reinmachst, ist das wie oben beschrieben, Tank geht auf keinen Fall kaputt.
Die anderen Autos (die älteren) haben nix Kat sind sowieso die absoluten Luftverpester haben keinen Filter und einen belüfteten Deckel....

Mädels, wiedersprecht mir wenns falsch ist, ist nur eine logische Überlegung die ich hier anstelle...

GrünBeiger

Hi,

ZitatPasst der Originaldeckel (sternförmig) eigentlich auch noch, wenn ich nur den Aluring darunter montiere ???
ZitatKann das mal einer ausprobieren und mal benachrichtigen oder evtl. ein Bild davon machen?

Habe im Internet ein solches Cab gefunden. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Kann man den Ring irgendwo einzeln kaufen???

Schönen Gruß