• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Alu-Tankdeckel

Begonnen von Frank, Juni 01, 2003, 21:54:21

« vorheriges - nächstes »

Ganeymed

Ja kann man.
Nennt sich Abschlußring.
Must Du mal im Anzeigenteil der VW Scene schauen.
So um die 10 Euro.

Phil2003

meine frage nach ner einbauanleitung war ja vollkommen überflüssig...selbst autowaschen is schwerer :-)

allerdings steht mein einfüllrohr nicht ganz gerade heraus, deswegen sitzt der deckel auch etwas schief...aber damit muss ich wohl leben :-/

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Frank

Hi,
so...ich habe den bei ibäh erworbenen Alu-Tankdeckel inzwischen erhalten und mal ohne Ring einfach draufgeschraubt...ER PASST  :shock: !!!

Aber ich zögere noch mit der Montage des Alurings, denn er hat am Rand eine sehr scharfe Kante. Gibt dies nicht im Lack einen ringförmigen Abdruck (das presst sich doch hart gegen den Lack!) ???  :?:

Wie habt ihr das denn gelöst? Habt ihr irgendetwas zwischengelegt?

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Frank

Niejoe

Wie wäre es mit Moosgummi?
Wenn man einen Kleber nimmt der sich leicht entfernen lässt...
allerdings wird man da ein Stück von sehen..darüberhinaus speicher soetwas natürlich wasser... -> Rostgefahr... *lautgedachthab*
Mat einer HAndfeile stumpffeilen?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Letar

mh anderes problem, wie habt ihr das mit dem schließen des alu deckels hinbekommen?

also abschließen lässt er sich, nur problem, er dreht nicht durch wie mein originaler, sondern ich könnte ihn per handdrehung wieder aufmachen :(

kann ich das alte schloss einfach mit dem des alu deckels tauschen?

sl
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.

Jeti

Ich hab den Deckel samt Ring auch drauf ...

Soweit so gut, Einfüllstutzen bearbeitet und gut war ... erstmal ... Ich habe nicht beachtet aus welchem Material der Tankstutzen war ... Und jetzt rostet er - SUPERÄRGERLICH! :shock: :kotz2:

Kann man den Tankstutzen leicht tauschen? Was kostet ein neuer?
Es scheint 2 zu geben - welcher passt mit dem Aludeckel (evtl. Teilenummer)

Kann mir einer diesen Fragenkatalog beantworten :?::?: