• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

16V der Anfang

Begonnen von cabbydriver, Januar 05, 2003, 13:39:27

« vorheriges - nächstes »

cabbydriver

So kam er an der 1.8l 16V




auch der Kopf muß gewaschen werden.


Nun ist er sauber

Saubere Ansaugbrücke. Die große vom KR.


Der Rumpf wartet schon auf die Überholung . Eine Kolbenspritzkühlung tut es nicht mehr. Außerdem sind 2.1L besser als 1.8L


Und hier die Bilder noch mal in groß

http://photoalbum.powershot.de/fotos/31/4//74336d7078e2f36201f2b0d09f1e4b6e.jpg
http://photoalbum.powershot.de/fotos/32/4//4f3c27379c2e1055bc8fb52c4c2b42e6.jpg
http://photoalbum.powershot.de/fotos/35/4//5b7571d6e142fb7a272c859785a49bc9.jpg
http://photoalbum.powershot.de/fotos/33/4//3072c60bc20ee9837d90f0ffa76e7c94.jpg
http://photoalbum.powershot.de/fotos/39/4//c63c785b84b801b39505abf50a0cccfa.jpg
http://photoalbum.powershot.de/fotos/34/4//580e92934f9da6323c56fd0e4d063375.jpg

A.T.

machst du den umbau zur seit oder ist der motor schon drin? währe richtig cool wenn du uns mit bildern und text an deinem umbau teilhaben lassen würdest!!!!!!
danke mal das sehen alle so!!!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Anonymous

die Ansaugbrücke kannste aber nicht verwenden.... musst die vom Scirocco nehmen

Serum

....weil die nach rechts geöffnet ist
Käse-Schinken-Latöfte-Burger

cab 90

was musstest du denn blechen für den Motor? Is der neu??

cabbydriver

@A.T. Ihr werdet werdet über den Verlauf bestens informiert. Mit Bild und Text. Der Motor wurde gestern erst zerlegt.
@Gast und Serum Ich bin sachon auf der suchen nach einer vom Rocco. Aber ich will wieder die große haben. Wenn ich keine finde dann wird der Ansaugtrackt nach rechts gelegt und der Waschbehälter nach links.
@cab 90. Der Motor mit Kabelbaum mit Steuergeräten, Bremse vorne und hinten hat mich 300@ gekostet

cab 90

güntig denk ich mal, wie viel hat der gelaufen??

svengolf3cab

der preiß is güstig .
was müste man den noch blechen wen man es machen lassen muß ??
---------->  Die Freiheit Ruuuuft *gg*

Sunshine G.one

Mhh
sieht aus wie ne defekte Zylinderkopf dichtung.
Warum kann man die Ansaugbrücke nicht verwenden?
Ist zwar ein bischen arbeit von wegen benzin leitung und so aber ansonsten doch kein problem, oder.

cabbydriver

@cab 90. Das war mal ein Austauschrumpf. Wieviel der gelaufen hat weiß ich nicht genau. Da wo er drin war zeigte das Tacho ca. 130.00 km an

@Sunshine G.one . Kopfdichtung war auch maggi. Ein Kolben ist zu heiß geworden.

@svengolf3cab . Die Kosten über die Überholung werde ich morgen einholen. [/quote]

Serum

Käse-Schinken-Latöfte-Burger

svengolf3cab

das die teile immer so teuer sein müssen
---------->  Die Freiheit Ruuuuft *gg*

Serum

angebot und nachfrage....... :?  da machse nix....
Käse-Schinken-Latöfte-Burger

cabbydriver

die muß ja nicht verchromt sein.

Serum

ja war auch nur ein Beispiel... wie gesagt schwer zu finden und wenn, dann ein höllen Preis :x
Käse-Schinken-Latöfte-Burger