• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Der aktuelle Stand (Dach,cleane Stoßstange,etc.) heute

Begonnen von crazy_horst155, Juni 18, 2003, 22:42:32

« vorheriges - nächstes »

Fo

FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

crazy_horst155

Zitat von: Foist das Teil nicht Pflicht?

Ich habe ein 89er Baujahr, da geht das ohne Probleme.

Pflicht wurde das erst Anfang der 90er, oder so!!!

Das Thema hatten wir vor einigen Tagen schon mal. Da wußte es einer ganz genau.
Ciao....

Sascha

Fo

sieht ja auch viel besser aus.  :D
Sehr schönes Cab.

Fo
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

Colour Concept

:wink:

Wurden die Sitze auch neu gemacht ? Wenn ja: Stehst Du nicht so auf helles Leder ? Würde sich zum Lack natürlich 1A machen aber ansonsten und auch im Bezug auf die Sitze kann man echt nicht meckern, könnte von mir sein.  :wink:

Einzig das Armaturenbrett find ich allgemein ein wenig  :roll: aber naja, TT Brett würde optisch auch nicht passen.

:zustimm:

crazy_horst155

Die Recaros sind im letzten Winter passend zum Rest nachgeledert worden. Ist graues Leder und auch gar nicht so hell, wie daß das Foto wiedergibt.
Ansonsten ist eigentlich alles mit Leder bezogen - auch das Armaturenbrett.

Das A-Brett ist halt "designtechnisch" aus den frühen 70ern. Entweder gefällt es, oder eben nicht!!!  :wink:
Ich möchte aber am Auto so wenig wie irgendwie möglich verändern. Irgendwelchen Trends nachzuahmen (Cult Society Style) finde ich für mich nicht so toll. Ich mache das, was mir gefällt und vorallem, was mir auch in Jahren noch gefällt. Die Jungs, die die letzen 2 Jahre mit Porschefelgen gefahren sind, fahren heute was ganz anderes.

Ich weiß z.B., daß beiges Leder bei den meisten der Hit ist. Ich habe '99 die Ausstattung machen lassen. Damals habe ich mich bewußt dagegen entschieden. Ich fand und finde das grau/anthrazit zu dem Blau des Lackes einfach am schönsten. Und es hat mit Sicherheit keiner so schnell!!! Aber ich bin ehrlich: vorher habe ich händeringend nach einer beigen (!) Originalausstattung vom Classicline gesucht. Damals war ebay noch nicht das, was es heute ist und deshalb klappte das nicht. Ich dachte also auch an beige, der Sattler hat mir dann aber zufällig mal das Grau gezeigt und da wußte ich, daß das meine Farbe ist. Außerdem bin ich den Wagen damals noch fast täglich gefahren und da war mir das helle Leder etwas zu emfpindlich. Ich hatte aber auch viel Pech mit meiner Ausstattung (Flecken von der Gerbung etc.). Bis der jetzige Zustand erreicht war, habe ich wirklich Nerven gelassen.
Vorher hatte ich übrigens blaues Leder im California-Style (geriffelt).
Ciao....

Sascha

crazy_horst155

@ Colour Concept:

Das meinte ich mit den Veränderungen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18319&item=2420278026

Das ist das Cabrio vom Alois Hankofer: Porschefelgen bis zur letzten Saison, BBS vollverchromt (übrigens auch von K-Tech) in diesem Jahr!!!

Das ist nach meiner Meinung nach Wettrüsten und da habe ich keine Lust zu. Der Genesis vom Alois ist übrigens Schuld, daß ich damals dem Chromwahn verfallen bin!!!
Ciao....

Sascha

silver_man

Golf I Classic Line, EZ 08/93.....Die Legende lebt :-)
www.suntechnics.de

crazy_horst155

Habe gestern erst mal 'ne Schicht LiquidGlass aufgetragen und den ganzen Staub entfernt.

Da habe ich dann noch gleich mal meinen Tankdeckel "installiert". So langsam bekomme ich den Wagen wieder zusammen. Morgen kommt der Beifahrersitz und der Rest der Innenausstattung. Dann gibts wieder Bilder!!

So, hier der Tankdeckel und das Verdeckscharnier:

Bis dahin...
Ciao....

Sascha

svengolf3cab

schön zu sehen das jemand ein auge füs detei hat  :wink:

sieht gut aus, amonirt gut mit der wargen farbe.
---------->  Die Freiheit Ruuuuft *gg*

Colour Concept

Zitat von: crazy_horst155

*lol* Das ist ja der Hammer. Das Du Wert auf Details legst wußte ich, aber das ich echt [positiv] krank.  :D  :wink:

Naja, kennst meinen Vorschlag mit der VW Scene oder WOB! ja.  :wink:

crazy_horst155

Ciao....

Sascha

cab 90

absolut geil, krank find ich das nicht, aber wenn man sein Auto schon so weit hat wie Crazy Horst, dann kommen halt die dinge dran, die man erst auf den 2ten Blick erkennt

justin77_de

Ich glaub, besser gehts nicht!!! :respekt:  
Kommst Du eigentlich zum Treffen, damit wir das alles mal live sehen??:hurra:
ClassicLine, Bj. 91, dunkelgrün-metallic, beiges Leder, 2H, ZV mit FB, FW:60/40 HR Cup Kit

Pieschi

@Sascha

Darf man mal fragen, wieviel Du für den ganzen Karbon Kram bezahlst beim Koordt?!
Weil wenn ich auf seiner HP lese, B-Säulen Verkleidung 199? und "NUR" auflamminiert, wird mir schlecht!
Aber trotzdem Respekt, find ich echt schön Dein Cabrio! Ganz mein Stil!
Verdeckentriegelung hab ich auch grad verchromen lassen! :D
Gruß Marcus

FETTES HOMEPAGEUPDATE MIT VIELEN NEUEN BILDERN!!!

crazy_horst155

@ justin77_de:

Ich würde sehr gerne kommen (habe ich auch schon dem aLäx mitgeteilt). Ob ich das umbautechnisch alles schaffe und vorallem ob die Uni mitspielt, ist leider noch ungewiß. Sollte der Wagen fertig sein und alles andere irgendwie gehen sollte, bin ich auf jeden Fall dabei!!!

@ Pieschi:

Ich habe ja alles (Chrom und Kohlefaser) beim Michael Koordt machen lassen (er ist halt einfach der Beste und auch Netteste  :!: ) und deshalb habe ich gar keinen Überblick, was jetzt was genau gekostet hat. Hol' Dir mal Preise fürs Chromen z.B. von Daradan- da fällst Du aber hinten rüber!!!! Der Preis für die B-Säule ist aber realistisch. Ich habe gesehen, was das für eine Mistarbeit ist und deshalb finde ich das irgendwie auch gerechtfertigt. Außerdem habe ich auch gerade auf dem jetzigen VW-Forum so viel Kohlefaser gesehen und es gibt Unterschiede wie Tag und Nacht. Dann lieber etwas mehr bezahlen und man hat es richtig!! Und wer macht Dir schon z.B. den Wischwasserbehälter oder die Lüftermotorabdeckung vom Innenraumgebläse in Carbon?? Natürlich ändert das nichts an der Tatsache, daß das alles kein Schnäppchen ist. Aber ich bin mir sicher, daß jeder den Qualitätsunterschied sofort sehen würde. Bei Porsche oder BRABUS sind die Kohefaserteile auch "nur" laminiert. Zwar ist das Herstellungsverfahren eher Großserie, aber großartig anders ist das auch nicht.

Aber trotzdem Danke für Deinen wirklich netten Kommentar. Gibt es von Deinem nicht auch aktuelle Bilder??

Ich habe mich den ganzen Vormittag mit dem DVD Player rumgeschlagen und kann hoffentlich heute Abend mal den Kofferraum wieder zusammenbauen. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, aber ich bin technisch und handwerklich etwas unterbemittelt, schaffe zwar alles und bin sehr pingelig, aber das dauert alles Stunden!!!
Ciao....

Sascha