• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Der aktuelle Stand (Dach,cleane Stoßstange,etc.) heute

Begonnen von crazy_horst155, Juni 18, 2003, 22:42:32

« vorheriges - nächstes »

Pieschi

@Sascha

Mein Cabrio befindet sich gerade im Aufbau, sollte eigentlich dieses Jahr schon zu See fahren, aber mein Arbeitgeber VW in WOB hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht! Aus Produktionstechnischen Gründen (Umbau der Produktionslinien auf Golf A5) arbeite ich seit Ende März im Nutzfahrzeugwerk Hannover! Habe komplett neues Schichtsystem bekommen usw usw. ERGO: Keine Zeit zum Schrauben!!! Ich war froh, daß ich überhaupt 1 Woche zum See fahren durfte, da unsere Urlaubsplanung auch nicht so ganz einfach ist!
Naja nun genug von meinen Problemen!
Jetzt mal zu meinem Auto:
Basis: 91er Classiline, dunkelblau, beige Leder (werde ich demnächst verkaufen), dunkelblaues Verdeck.
Ziel für nächstes Jahr: Neulack in Classiblau, Leder mit Recaros in braunem TT Leder, komplettes Chrompaket aussen (Grill, Spiegel, Griffe ohne Schloß, Zierleisten, Zierkeder), diverse Karrosseriearbeiten (Haube ohne Schlitze und Spritzdüsen, Tankdeckel hinter Kofferraumklappe), diverse Karbonteile (Einstiegsleisten, B-Säulenverkleidung, etc), neuaufgebauter 1.8l PF Schrickmotor (276° Nockenwelle, extremste Kopfbearbeitung vom KWL Motorsport) und viel viel Chrom im Motorraum,
Felgen 3-teiler BBS hochglanzverdichtet in 7x15 ET 16 und 8x15 ET 18.......

So ich denke das ist es erstmal im großen und ganzen. Klar das ist sehr viel Arbeit, aber bis Mai 2004 muß dieses Auto fahren! SEE 2004, gell? :heiss:

Ich werde aber auf jeden Fall demnächst Bilder machen, wenn ich voll durchstarte!
Gruß Marcus


FETTES HOMEPAGEUPDATE MIT VIELEN NEUEN BILDERN!!!

crazy_horst155

Na das scheint ja interessant zu werden!!!  :D

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, die Haube ganz zu schließen. Wollte aber letztendlich doch nicht zu viel von der Originalität ändern und habe es gelassen. Zumal ich den Spritzwasserbehälter (mein Lieblingsstück) habe verschönern lassen:



Aus diesem Grunde behalte ich auch den JH Motor und fange nicht groß an zu Cleanen!!! Ich fürchte mal, daß die ganzen Jungs das irgendwann mal bereuen könnten. Nur der Kühlerüberlaufbehälter ist verschwunden, weil man sonst den BKV nicht richtig sehen kann.

Dein Projekt klingt sehr gut und man darf gespannt sein. Du kommst ja wenigstens günstig an die Teile ran  :wink:
Bei mir ist erst mal Schluß. In der nächsten Zeit konzentriere ich mich mal auf das Fahren. Seit 2001 ist das leider etwas zu kurz gekommen. Und ich muß jetzt endlich mal mein Studium beenden (ab nächstem Jahr wird es leider teuer)!!

Viel Erfolg!!!
Ciao....

Sascha


Pieschi

Was hast für einen Kühler drin, wenn den Kühlwasserausgleisbehälter raus geschmissen hast? Den vom 70 PS 1er? Hast Du mal ein Bild von Deinem Motorraum?
Das mit dem günstiger an Teile kommen, ist im übrigen nicht der Fall. Schon garnicht für unser Cabrio.... :(
Der Spritzwasserbehälter is echt schon sehr nett anzusehen!
Darf man fragen, wieviel Kohle Du insgesamt bei K-Tech gelassen hast für Chrom und Karbon?
Gruß Marcus


FETTES HOMEPAGEUPDATE MIT VIELEN NEUEN BILDERN!!!

crazy_horst155

Ich glaube, der Kühler ist für 1,6er und 1,8er bis 90PS (Passat). Nagel mich aber bitte nicht darauf fest. Ist schon schwer genug, überhaupt noch solche Dinger zu bekommen.

Der Motor wird hoffentlich nächste Woche gemacht. Dann gibt es dazu auch Bilder. Ist aber nach wie vor alles im Originalstil - nur alles blitzeblank. Ich bin schon froh, daß der Wagen bis heute (Kofferraum fertig!) einigermaßen fertig ist.

Wieviel Geld ich gelassen habe, weiß ich nicht - wirklich!!! Irgendwie habe ich etwas den Überblick verloren. Da kam eins zum anderen, weil ich keine Lust habe irgendwann wieder anzufangen. Ich habe sehr viel in dem letzten Jahr machen lassen und nun wird es endlich auch mal eingebaut. Das dauert halt alles. Ich kann nicht mal eben den Motor auseinandernehmen und alles zum Chromen bringen. Deshalb habe ich z.B. die Ansaugbrücke, den Bremskraftverstärker etc. einfach mit Fremdteilen anfertigen lassen. Jetzt werden dann die Sachen ausgetauscht und ich verkaufe meine unbearbeiteten Teile wieder. Ist kompliziert und zeitaufwendig!!! Aber: Der Kofferraum ist fertig (hat sich aber nicht groß verändert - Navi raus, DVD rein), Dach ist fertig, Lackierung ist gut und den Motor bekomme ich dann auch noch in den Griff.

So schön das alles ist, aber ich habe wirklich Jahre meines Lebens gelassen. Manchmal wurde der Horst (oder Sascha) wirklich crazy. Bin froh, wenn endlich Ruhe ist - und das ist nicht übertrieben  :?  

Kassensturz mache ich dann beim Gutachter!!!
Ciao....

Sascha


ulridos

Die alten 1er Golf hatten den Ausgleichbehälter auch im Kühler integriert. Habe den größten drin, den es gab, aus nem US-Modell mit Klima. Die Befestigung war aber anders, da muß man was basteln.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

Ein Traumauto.... du bist nun mein persöhnlicher Held.
Mal im ernst...sehr chic.
DA hät ich aber Angst den in der Stadt oder so stehen zu lassen...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

crazy_horst155

So,

ich habe gerade die größten Umbauarbeiten im Innenraum abgeschlossen. Morgen werde ich noch etwas Saugen, Putzen, Fußmatten einwerfen und dann ist da für diese Saison so ziemlich alles gelaufen. Sind zwar noch einige Sachen (hintere Verdeckentriegelung, Türgriffe innen) in Arbeit, aber das dauert noch 2-3 Wochen. Überlege noch, was ich mit den Spiegelverstellknöpfen mache, da ich die ja eigentlich für die Chromspiegel gar nicht mehr brauche. Naja, mal gucken.

So hier der komplette Sitz mit der Einstiegsleiste:



Der DVD-Player ist auch implantiert und läuft sogar:



Montag kommt der Motor dran. Das mache ich aber nicht selbst.

Bilder folgen....
Ciao....

Sascha


Niejoe

Du quälst dich ja selber... fahr ihn endlich... oh Gott ich könnt das garnet aushalten :P Kannst du etwas mehr zu Komplett bzw. Endtopf Anlage erzählen?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

crazy_horst155

Zitat von: NiejoeKannst du etwas mehr zu Komplett bzw. Endtopf Anlage erzählen?

Was möchtest Du denn hören?? Ist ein normaler HARTMANN Endschalldämpfer!!
Ciao....

Sascha


Niejoe

aso, dachte vielleicht eine komplettanlage oder so..
finde der steht ihm/ihr recht gut!?
hast du am Motor auch änderungen?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

crazy_horst155

Als ich den ESD gekauft habe, gab es noch gar keine Komplettanlage für das Auto.

Das Ding von HARTMANN mit dem Bi-Kat und dem Fächer ist technisch absolut toll, mir persönlich für einen Auspuff aber zu teuer. Das würde sich ändern, wenn Krümmer, KAT und Co. sowieso gewechselt werden müßten. Aber der Gesamtpreis liegt irgendwo bei 1400 Geld und das ist schon happich!!!

Außerdem ist der Sound "nur" mit dem ESD gut genug und die Optik ist gleich mit der Anlage.
Ciao....

Sascha


Niejoe

Das ist wirklich viel.
Was gibt man für so nen Endtopf?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

crazy_horst155

Ciao....

Sascha


crazy_horst155

Moinsen,

ich habe mich das erste Mal an einer HP versucht (bis heute morgen um 4Uhr) und noch einige Bilder hochgeladen.
Sind auch ganz alte von 1997 dabei:    http://www.155er.de.vu/

Mich würde mal interessieren, wie Euch das gefällt und Verbesserungsvorschläge wären auch prima. Für den ersten "Entwurf" finde ich das ganz ok  :?
Ciao....

Sascha


Fo

Zitatoptimiert für Internet Explorer 1024 x 768
:(

die lange Liste mit den Bildern  :(
wird grauenhaft für ISDN Nutzer sein
18 mal ca 40 KB große Bilder = 720 KB
mit durchschnittlich 4 KB Downloadgeschwindigkeit lädt man ja 3 Minuten !!!

besser: mach lieber Vorschaubilder

auf den Unterseiten fehlt das Menü
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.