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Temperaturanzeige spinnt

Begonnen von Nic, Juni 25, 2003, 19:46:32

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familie-b

ich muss einfach nochmal nachfragen,#wo gwnau sitzt der temp-fühler
bei einem h2 motor.
bild oder skizze wäre schön.
grüsse
micha

wudino

ich hatte das Problem mal
da war der Draht zur Anzeige angeschliffen
ab und zu dann Massekontakt
dann hat die LED geblinkt
später (als es schlimmer wurde)
hat auch die Anzeige ausgeschlagen (die Anzeige ist etwas träger,
wenn also der Masseschluss nur kurz ist blinkt die Led nur,
wenn länger schlägt auch das Instrument aus)

neues Kabel rein und gut war
da hab ich ewig gesucht,
erst gefunden als ein Zusatzinstrument das ich statt der normalen anzeige eingebaut hatte auch das ausschlagen begonnen hatte ,
dann war nur noch der Draht übrig der war es dann auch prompt
(da natürlich so das mann es fast nicht sieht ..
mfg
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

familie-b

und nochmal  :?
wo sitzt der Temperaturfühler beim H2 ??grüsse
micha

JR

Der Fühler ist blau und sitzt direkt vor dem Zylinderkopf (Kühlwasserflansch) - guck mal im Thread zum "Leerlaufstabilisierungsventil am 2H reinigen" da ist ein Bild und (meine) Beschreibung...

Jürgen
PS: Der Fühler für die TempLED ist im Kühlwasserüberlaufbehälter von oben reingeschraubt...
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

familie-b

hallo jürgen,
ich kann die bilder leider nicht sehen, kannst du mir noch ein schicken?
sie werden bei mir als "kaputt" dargestellt.
danke
micha

JR

Hi.

Bei mir gibt's keine Probleme mit dem Bild - hier das selbe von meinen Server:



Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

wudino

boa is der Motor noch sauber..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

familie-b

vielen dank jürgen
:roll:  kannst du noch einen pfeil an besagte stelle machen :oops:
grüsse
micha

JR

Wie sieht er den heute aus... :-)

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

JR

Oh Oh,

Änderungen an einen Bild vornehmen  :shock:

wudino: Ist mir diese Änderung / Ergänzung an Dein Werk erlaubt  :roll:

Also bitte:



Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

wudino

dieses blau hat doch absolut herausgestochen..
warum dann noch einrahmen ??
*gg*
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

familie-b

hallo,
ja suuuuper
besten dank  :hurra:
grüsse
micha

JR

Hi.

Gestern habe ich auch ran gemacht und bin das Blink-Problem der Kühlwasser LED angegangen. Zwar war in den letzten Tage ruhe - vielleicht wetterbedingt...

Ich habe alles ausgebaut - bis ich die WasserTempAnzeige raus hatte. Um an die Elektronik ranzukommen, habe ich die Nieten rückseitig weggeflext (Dremel sei dank). Gerade die eine Durchkontaktierung sah mir sehr "kalt" aus  :?

Nachdem ich alles nachgelötet habe, wurde wieder alles eingebaut, getestet - Es geht noch alles  :roll:

Jetzt mal sehen ob's wieder unerwartet blinkt - eins fiel mir positiv auf: Nach dem Motorstart blinkt es nur noch 2-3 Mal. Vorher ging das noch ca. 10s...

Von der "OP" habe ich ein paar Fotos gemacht - schiebe ich noch nach  8)

Nebenbei habe ich noch das linke Luftgitter ausgetauscht - das alte hatte kein Drehrad mehr gehabt. Da ich die im Satz gekauft habe (mit Chromrand!), ist noch eins vorhanden: Bei Interesse schickt mir 'ne PN  :wink:

Auch wollte ich gleich einen Warnsummer für's Licht einbauen - am schickesten wäre den Summer hinter das Radio zu "werfen". Hier gibt es das "Schlüssel-steckt"- und Licht-Signal - dumm nur, daß das Schlüssel-Steckt-Signal nur die Zustände "12V" & "Hochohmig" kennt. Hier müßte ich noch eine kleine Schaltung vorhängen.

Alternativ gucke ich gerade im Kofferraum - beim elektr. Verdeck hat man auch alle interessanten Signale im Kofferraum...

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

JR

So,

nun die Bilder:


Erste große Hürde: Wie bekommt man das Döschen aus? Ich habe mit einem Dremel die Nieten runtergeflext. Beim Zusammenbau habe ich die Nieten mit dem Gehäuse verlötet...


Hier sieht man die Befestigungslötpunkte. Mit einer Absaugpumpe läßt sich die Platine lösen. Nur der dünne Wickeldraht und die schwarze Leitung müßen abgenommen werden. X zeigt die Durchkontaktierung - ich vermute hier den "Hang" zur kalten Lötstelle. Alles etwas tricky - bloß nicht die Zeigermimik verbiegen  :?


Auf der Unterseite habe ich alle Lötpunkte nachgelötet...

Als gelernter Kom.-Elektroniker war die Sache machbar, obwohl ich seit Jahren keinen Lötkolben mehr in der Hand hielt (bin Ingenieur)  :oops:

Vielleicht hilft's den einen oder anderen.

Das wichtigste, nach Einbau funktionierte alles und das hektische Blinken nach Motorstart ist auch weg...

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

spiti-jc

:shock: wow, coole Doku Jürgen. Respekt, das hat was ;) .

Schade das die bilder etwas unscharf sind. Aber irgendwas ist halt immer.

Nach den Bildern tendiere ich dann doch eher zum Austauschinstrument(habe noch 5 :!: ), bin eher Groblöter, -motoriker :lol2:
Gruß André
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